Kennen Sie das? Endlich Feierabend - und jetzt was essen, aber ohne ewig in der Küche stehen... Für genau solche Tage haben wir unser 5-Minuten-Ass: kocht super schnell, super lecker - und trotzdem super easy! Und das gibt’s heute: Spaghetti Carbonara!
Neue Fähre in Polen - Wie schnell und günstig geht es damit nach Schweden?
Größer, moderner, sauberer: Polens neue Fähre glänzt. 250 Millionen Euro hat sie gekostet, für mehr Komfort und Klimaschutz – doch Fußgänger bleiben vorerst außen vor.
Je kantiger desto cooler: Schulterpolsterkleider wie in den 80ern sind wieder in
Eine Kombination aus Partyspiel, Musikquiz und nostalgischer Zeitreise: Hitster solltest du unbedingt spielen. Ferner sind Schulterpolsterkleider wieder angesagt. Außerdem haben wir noch einen Food-Trend und die Farbe des Jahres für dich im Video.
Gegen Trumps Wunsch: Oberster Gerichtshof in den USA könnte Entlassung der Notenbankchefin verhindern
Der Präsident versucht, die Direktorin der US-Notenbank, Lisa Cook, aus dem Amt zu drängen. Doch Richter sehen darin die Unabhängigkeit der Zentralbank gefährdet.
US-Botschafter bei Empfang in Wien: „Wir sind noch immer euer Freund!“
Der neue US-Botschafter Arthur Graham Fisher ist in Wien von der österreichisch-amerikanischen Gesellschaft offiziell begrüßt worden. Der 50-jährige Immobilienmakler aus North Carolina sagte in seiner Rede: „Ja, wir sind noch immer euer Freund!“
Good News: Initiativen gegen Einsamkeit und Müllberge
Tanja Kreidenhuber stellt unter anderem Projekte gegen Einsamkeit, eine „Sperrmülltauchaktion“ in Villach und medizinische Aufklärung auf Instagram vor.
Heidi Klum wird für diesen Animationsfilm zu Hai-Di
Für den Disney-Pixar-Film "Hoppers" leiht Model Heidi Klum einer Hai-Dame namens Hai-Di ihre Stimme. Im Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf ihre Rolle.
Betreiber der Todes-Bar Crans-Montana gibt Kellnern die Schuld
Nach dem fatalen Feuerinferno in der Schweiz mit Dutzenden Toten sehen die Barbetreiber sich selbst als Opfer: Sie orten bei sich keine Verantwortung für die Tragödie. Vielmehr seien die Kellner schuld, die die Sprühkerzen auf den Schultern ihrer Kollegen durch das Lokal trugen, wie Jacques Moretti erklärte.