Das Reisewetter in den wichtigsten touristischen Destinationen Ungarns am 08.11.2024
Klose vor Wiedersehen mit Kaiserslautern: "Voller Fokus" auf Nürnberg
Als Spieler machte Miroslav Klose beim 1. FC Kaiserslautern seine ersten Schritte im Profifußball. Nun trifft er erstmals als Trainer mit dem 1.FC Nürnberg auf seine alte Liebe. Vor dem Wiedersehen schwelgt der 46-Jährige in Erinnerungen.
Höhenrettung Riesenrad Pirmasens
Was ist, wenn die Technik des Riesenrads auf dem Pirmasenser Novembermarkt plötzlich streikt? Um auf einen solchen Ernstfall vorbereitet zu sein, erklommen am Donnerstagmittag Höhenretter der Feuerwehr das 35 Meter hohe Fahrgeschäft. Per Drehleiter und per Seilkonstruktion konnten zwei Freiwillige erfolgreich zurück auf den Boden gebracht werden. Belohnt wurden die Retter mit Applaus der zahlreichen Schaulustigen auf dem Oberen Schlossplatz.
Klose vor Wiedersehen mit Kaiserslautern: "Voller Fokus" auf Nürnberg
Als Spieler machte Miroslav Klose beim 1. FC Kaiserslautern seine ersten Schritte im Profifußball. Nun trifft er erstmals als Trainer mit dem 1.FC Nürnberg auf seine alte Liebe. Vor dem Wiedersehen schwelgt der 46-Jährige in Erinnerungen.
Volker Wissing: Der Bundesminister für Digitales und Verkehr im Porträt
Volker Wissing wird am 22. April 1970 in Landau in der Pfalz geboren. Nach dem Abitur 1989 studiert Wissing Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes sowie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die Promotion folgt nach dem Studium und er wird 1997 Staatsanwalt am Landgericht Landau. 1998 wird Volker Wissing Mitglied der Freien Demokratischen Partei (FDP). 2001 folgt die Ernennung zum Richter am Landgericht Landau. Mitglied des Landesvorstandes der FDP Rheinland-Pfalz ist er ab 2004. 2011 wird er dessen Vorsitzender. 2004 wird Wissing in den Bundestag gewählt und bleibt Mitglied bis 2013. Seit 2013 ist er im Präsidium der FDP. Zwischen 2016 und 2021 ist er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. Im Dezember 2021 wird Volker Wissing Bundesminister für Digitales und Verkehr unter Kanzler Olaf Scholz in einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP. Nach dem Bruch der Ampel-Regierung im November 2024 erklärt Wissing seinen Austritt aus der FDP. Er bleibt als Verkehrsminister im Amt und übernimmt auch das Justizministerium. Volker Wissing ist verheiratet und hat eine Tochter. Er besitzt ein Weingut und war viele Jahre als Organist in Gottesdiensten tätig.
Wie geht es nach dem Ende der Ampel weiter?
Die Ampel-Koalition ist gescheitert. Kanzler Olaf Scholz (SPD) will Mitte Januar im Bundestag die Vertrauensfrage stellen, um den Weg für Neuwahlen freizumachen. Es sind aber auch andere Szenarien denkbar. German chancellery and of the Bundestag
Kaiserpinguin schwimmt rekordverdächtig von der Antarktis nach Australien
Ein Kaiserpinguin schwamm über 2.000 Meilen von der Antarktis nach Australien.
Amazon: Wie die neueste Entwicklung des KI-Modells den Nutzern ,mehr Einblicke' verschaffen wird
Amazon gibt den Nutzern die Möglichkeit, mit ihrer neuesten Entwicklung „mehr Einblicke“ zu gewinnen.