glomex Logo
News

Erstmals über 1,5-Grad-Ziel: 2024 wird wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

Laut dem EU-Klimadienst Copernicus wird 2024 das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Sehr sicher werde die weltweite Durchschnittstemperatur über dem 2015 vereinbarten 1,5-Grad-Ziel liegen. Bereits jetzt lassen sich Extremwetterereignisse auf dem gesamten Globus beobachten.

Related Videos

Kompany Belgiens Trainer des Jahres

Große Ehre für Coach Vincent Kompany vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Der 39-Jährige ist in seiner Heimat mit der "Trofee Raymond Goethals" ausgezeichnet worden.

Kompany Belgiens Trainer des Jahres

Große Ehre für Coach Vincent Kompany vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Der 39-Jährige ist in seiner Heimat mit der "Trofee Raymond Goethals" ausgezeichnet worden.

Merz: Schicksal der Ukraine ist Schicksal von ganz Europa

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Europäer weiter zur Unterstützung der Ukraine gegen Russland aufgerufen. Europas Freiheit könne nur mit einer freien Ukraine weiter bestehen, sagte Merz auf dem Deutsch-Ukrainischen Wirtschaftsforum in Berlin.

Kampf gegen Zigarettenstummel: Frauen sammeln Kippenreste in Hann. Münden

Zwei Frauen aus Hann. Münden wollten die vielen Zigarettenkippen auf den Straßen ihrer Stadt nicht länger hinnehmen. Sie organisierten öffentliche Aufräumaktionen und hängten Aschenbecher auf, die sie nun täglich leeren. Dafür haben die Freundinnen sogar den niedersächsischen Ehrenamtspreis gewonnen.

Volles Rathaus bei Protest für Stuttgarts Kinder

Doch Hoffnung auf weiße Weihnachten?

Weihnachten rückt näher, doch winterliches Wetter ist noch nicht sicher. Neue Prognosen zeigen jedoch, dass von Osten her kältere Luft vorstoßen könnte. Damit steigen zumindest regional die Chancen auf Schnee, vor allem in den Mittelgebirgen und Alpen. Ganz ausgeschlossen sind weiße Weihnachten also noch nicht. Wie die Chancen stehen, erklärt wetter.com-Meteorologe Martin Puchegger.

Schrecklicher Unfall auf der A4 - 54-Jähriger stirbt am Unfallort

Schrecklicher Unfall am Montagmittag: Gegen 12:30 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) in Fahrtrichtung Westen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 54-Jähriger tödlich verletzt wurde.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).