Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat nach dem Platzen der Ampel-Koalition die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung betont. Die Regierung könne auch ohne die FDP Entscheidungen treffen und auf internationaler Ebene die deutschen Interessen vertreten, sagte Habeck.
'Tod wird allgegenwärtig': Ian McKellen über das Leben mit 86
Sir Ian McKellen gibt zu, dass er seit seinem Sturz im Jahr 2024 'akzeptiert hat, dass ich nicht unsterblich bin'.
Russland hat versucht, WhatsApp 'vollständig zu blockieren'
Russland hat laut dem zu Meta gehörenden Unternehmen versucht, WhatsApp "vollständig zu blockieren".
Anthropic-Forscher kündigt, um Gedichte zu schreiben, da 'die Welt in Gefahr ist'
Ein KI-Sicherheitsforscher hat das US-Unternehmen Anthropic verlassen, weil "die Welt in Gefahr ist".
Der Rosenmontagszug 2026 zieht durch die Straßen
Münster ist im Karnevalsfieber – trotz Schneematsch
Ausweichmanöver am Stauende endet im Crash an der B 535 bei Heidelberg
Heidelberg: Am frühen Samstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, kam es an der Abzweigung Speyerer Straße/B 535 zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Laut Polizei war ein 25-jähriger Audi-Fahrer stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zum Grasweg und der B 535 nach links abbiegen. Auf der Linksabbiegerspur hatte sich wegen Rotlichts ein Rückstau gebildet. Dies übersah der Mann und wich auf die geradeaus führende Spur aus, die Grünlicht zeigte. Dabei kollidierte er mit einem VW, gesteuert von einer 33-jährigen Frau, die ebenfalls stadtauswärts unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi über alle Fahrspuren nach rechts geschleudert und blieb im Grünstreifen stehen. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Unfallaufnahme mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Schütteltrauma: „Mutter half der Kleinen nicht“
Leider kommt dieses schreckliche Verletzungsbild immer wieder vor: Ein Schütteltrauma bei Babys. Im Wiener Landl geht es um ein kleines Mädchen, das im Mai fast den schweren Verletzungen erlag. Vor den Geschworenen sitzen beide Eltern. Der Vater soll die Kleine zweimal geschüttelt haben – die Mutter habe tatenlos zugeschaut. Aus Angst, beteuert die 38-Jährige.
Pferde richtig anweiden: So vermeidet ihr Hufrehe & Kolik im Frühling in Niedersachsen
Der Frühling startet in Niedersachsen und damit beginnt die Weidesaison für Pferde. Doch frisches Gras bedeutet eine große Futterumstellung. Wer Pferde zu schnell anweidet, riskiert Durchfall, Kolik oder sogar Hufrehe. In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr die Weidezeit langsam steigert, Warnzeichen erkennt und besonders gefährdete Pferde und Ponys sicher in die neue Saison bringt – für einen stressfreien und gesunden Start auf die Pferdeweide.