glomex Logo
News

Habeck: "Wir sind keine geschäftsführende Regierung"

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat nach dem Platzen der Ampel-Koalition die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung betont. Die Regierung könne auch ohne die FDP Entscheidungen treffen und auf internationaler Ebene die deutschen Interessen vertreten, sagte Habeck.

Related Videos

Dänischer König besucht Grönland

Inmitten der Spannungen wegen der Besitzansprüche von US-Präsident Donald Trump hat der dänische König Frederik X. Grönland besucht. Der Monarch landete am Flughafen der Hauptstadt Nuuk und wurde dort von Grönlands Regierungschef Nielsen empfangen.

Marine-Rückkehr in Kiel-Holtenau? Stadt und Bundeswehr brauchen Einigung

Vor 13 Jahren zog das Marinefliegergeschwader 5 (MFG 5) aus Kiel-Holtenau (Schleswig-Holstein) ab. Die frei gewordene Fläche sollte eigentlich für einen neuen Stadtteil mit Wohnungen und Gewerbeflächen genutzt werden – doch die Pläne wurden bislang nicht umgesetzt. Inzwischen hat sich die Weltlage verändert, und die Marine möchte das Gelände zurückhaben. Die Stadt Kiel und die Bundeswehr müssen eine Lösung finden.

Zum Abschluss des Faschings: Geldbeutelwaschen am Grünen Markt in Fürth

Es ist ein althergebrachter Brauch am Aschermittwoch, und er soll helfen, leere Kassen zu füllen: In Fürth wurden zum Abschluss des Faschings wieder Geldbeutel gewaschen. Die Fürther Faschingsgesellschaften trafen sich dafür am Grünen Markt.

Ganze Folge SAT.1 NRW vom 18.02.2026

+++ Neues im Fall Emily: Vater klagt gegen das Land NRW +++ Das jecke Aus: Verbalfeuerwerk beim politischen Aschermittwoch +++ Kredit statt Altersvorsorge: Unzufriedenheit bei Sparkassen-Kunden nach Einbruch. Außerdem: Aktueller SEK-Einsatz in Psychiatrie in Bedburg-Hau, überraschende Verfahrenseinstellung im Prozess gegen Neonazi-Gruppe Combat 18, schwerer Unfall bei Veilchendienstagszug in Mönchengladbach, Grausamer Taubenangriff in Köln-Deutz und Streik bei Autobahn GmbH in NRW.

Pitbull Peilt Weltrekord Für Die Meisten Menschen Mit Glatzenkappen An

Pitbull versucht am 10. Juli bei seinem BST-Konzert im Hyde Park in London einen Guinness-Weltrekord zu brechen. Er will den Rekord für die größte Versammlung von Menschen mit Glatzenperücken aufstellen – ein Titel, den laut Guinness-World-Records-Datenbank bisher niemand hält. Er ruft seine Fans dazu auf, als seine „Mr. Worldwide“-Persona verkleidet zu erscheinen, also mit Glatzenkappen, Pilotenbrillen und eng anliegenden Sakkos. Die Idee dazu stammt von seinen treuen Fans, die bereits so zu seinen Konzerten kommen. „Jedes Mal, wenn ihr die Glatzenkappe aufsetzt, wisst ihr, dass ihr die Zeit eures Lebens haben werdet“, sagte Pitbull in einem Statement. Er nutzte die Gelegenheit auch, um sich direkt bei seinen Fans zu bedanken: „Ich weiß eure Liebe, eure Treue und eure Unterstützung sehr zu schätzen.“ Die Organisatoren haben die teilnehmenden Fans gebeten, ihre Glatzenkappen „fest auf dem Kopf zu tragen, wobei die Haare vorne und oben untergesteckt werden“, obwohl „die Haare hinten heraushängen dürfen“.

Tupac-Mordverdächtiger Keffe D. Erhält Ablehnung Des Antrags Auf Beweismittelunterdrückung

Der Mann, der im Zusammenhang mit dem Mord an Rapper Tupac Shakur im Jahr 1996 angeklagt ist, scheiterte mit seinem Antrag, die bei einer nächtlichen Hausdurchsuchung sichergestellten Beweismittel zu unterdrücken. Duane „Keffe D“ Davis, 62, argumentierte, der Durchsuchungsbefehl stelle ihn fälschlicherweise als gefährlichen und bewaffneten ehemaligen Drogendealer dar. Seine Anwälte gaben an, Davis habe unauffällig mit seiner Frau gelebt und bei der ersten polizeilichen Durchsuchung seines Hauses im Juli 2023 und seiner Festnahme im September 2023 „höflich kooperiert“. Die Behörden argumentierten jedoch, die nächtliche Durchsuchung sei notwendig gewesen, um die Sicherheit der Beamten und des Bewohners zu gewährleisten. Ein Richter wies Davis’ Antrag auf Beweismittelunterdrückung in einer kürzlich stattgefundenen Anhörung zurück. Davis hat sich in einem Mordfall für nicht schuldig erklärt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die Waffe für Shakurs Drive-by-Shooting geliefert zu haben, bei dem auch Suge Knight, Mitbegründer von Death Row Records, verletzt wurde. Der Prozess, der bereits mehrfach verschoben wurde, soll am 10. August vor dem Bezirksgericht Clark County beginnen. Davis befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

18-Jährige vor U-Bahn gerissen: Hamburger Netzwerk spricht von Femizid

Vor drei Wochen riss an der Hamburger U-Bahn-Station Wandsbek Markt ein 25-Jähriger eine junge Frau mit sich in den Tod. Die 18-jährige Fatemeh Z., die von allen nur Asal genannt wurde, war ein Zufallsopfer und kannte den Täter nicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).