Vitinha: Dembélés Kritik hat PSG wachgerüttelt
Nach der 1:3-Niederlage gegen Rennes im Februar äußerte sich Ousmane Dembélé kritisch über die Leistungen der PSG-Spieler. Vitinha glaubt, dass dies zu einer positiven Trendwende bei den Parisern führte.
Munitionsbergung: Wie Experten die Altlasten in den Meeren beseitigen wollen
Das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel (Schleswig-Holstein) will das Thema Altmunitionsräumung wieder stärker ins Bewusstsein der Politiker:innen und Bürger:innen rücken.
Kaum Freunde? Keine Panik! Warum Alleinsein uns auch stärkt
Alleinsein hat auch etwas Gutes
Buch von Duisburger Rotlichtgröße
Daniel Kress, Betreiber von vier Bordellen in Duisburg, gibt mit seiner Biografie „Narben der Nacht“ Einblicke in 30 Jahre Rotlichtmilieu-Geschichte an der Vulkanstraße. Er beschreibt die Arbeitsbedingungen, Sicherheitsmaßnahmen und Herausforderungen im Gewerbe. Ende Februar kam es zu einem Vorfall, bei dem der Freund einer Prostituierten einen Freier angegriffen haben soll. Kress betont die Bedeutung von Sicherheitssystemen und kritisiert Vorurteile gegenüber dem Milieu. Die meisten Prostituierten stammen aus Ländern wie Rumänien und Bulgarien und verdienen hier deutlich mehr als in ihren Herkunftsländern. Kress sucht einen Verlag für sein Buch und plant, die Einnahmen zu spenden, um das Verständnis für das Gewerbe zu fördern.
Neuer zu Reals Offensivpower: "Dafür bin ich da"
In einem turbulenten Schlagabtausch behält der FC Bayern gegen Real Madrid mit 2:1 die Oberhand. Trainer Vincent Kompany ist mit dem Sieg zufrieden, weiß aber auch, dass gegen die Königlichen noch alles offen ist.
Hängebrücken-Projektleiter im Interview
606 Meter lang, 444 Tonnen schwer – die Hängebrücke „Neckarline“ in Rottweil steht kurz vor der Eröffnung. Projektleiter Roland Haag lüftet vor Ort noch ein paar Geheimnisse.
Kompany: "Werde in den Köpfen alles auf Null setzen"
In einem turbulenten Schlagabtausch behält der FC Bayern gegen Real Madrid mit 2:1 die Oberhand. Trainer Vincent Kompany ist mit dem Sieg zufrieden, weiß aber auch, dass gegen die Königlichen noch alles offen ist.