In Suzuka endete die mehrwöchige Testphase der "Abu Dhabi Autonomous Racing League". Hier gibt es weitere Informationen zur neuen Rennserie im Video.
Fliegender Krankenwagen - Dritter Anlauf zur Entwicklung eines E-Flugzeugs
Zwei deutsche Flugzeug-Start-ups sind bereits an der Entwicklung von E-Senkrechtstartern finanziell gescheitert. Ein drittes Jungunternehmen entwickelt einen fliegenden Krankenwagen.
Heute schon ein Wurstcase gehabt?
Essen am Postdamer Platz für unter 15 Euro. Die Berlinale startet und wer was für den kleinen Hunger sucht wird hier zwischen rotem Teppich und Luxushotels fündig.
Todesursache von Catherine O'Hara bekannt gegeben
Catherine O'Hara ist an einer Lungenembolie gestorben.
Hochwassernachrichtendienst warnt: Meldestufe 2 in Franken
Nach dem Schneechaos der letzten Wochen kommt nun das Tief Tamara und bringt relativ milde Temperaturen mit. Durch das Wegschmelzen von Schnee, Frost und Eis kommt es in Teilen Frankens zu starken Überschwemmungen.
Feuer im Duisburger Freibad: Bar zerstört
Im Duisburger Freibad brach vergangene Woche ein verheerendes Feuer aus, das den beliebten Imbiss komplett zerstörte. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und konnten drei Verdächtige im Alter von 13 bis 15 Jahren festnehmen. Frank Skrube, Betreiber des Freibads, zeigt sich schockiert über den Vorfall und fordert ein Umdenken in der Gesellschaft. Die Beach Bar war ein zentraler Anlaufpunkt für Familien und Kinder, die dort viele schöne Stunden verbrachten. Die Polizei ermittelt weiter, um die Hintergründe der Tat zu klären.
Fahrradstraße in Essen-Katernberg geplant
In Essen-Katernberg plant die Stadt den Umbau der Fahrradstraße, um mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger zu schaffen. Der Rentner Heribert Piel genießt bereits die aktuelle Strecke, die ihm viel Raum bietet und kaum Autoverkehr hat. Die Stadt betont die Notwendigkeit von Abstandsregelungen und einer klaren Kennzeichnung der Fahrradstraßen. Doch der Umbau kostet rund 1 Million Euro, während die Planung bereits 124.000 Euro verschlang. Bezirksbürgermeister Willi Bock äußert Bedenken und sieht das Projekt als finanziellen Unsinn. Anwohner befürchten den Verlust von Parkplätzen und kritisieren die Bauphase.
Steven Spielberg: UFO-Filmemacher glaubt fest an außerirdisches Leben
Steven Spielberg ist überzeugt, dass 'es Leben außerhalb dieses Planeten gibt'.