glomex Logo
News

Grenzkiosk Maalbroek

Ob Kibbeling, Backfisch oder die niederländische Variante der Frikadellen - der Kiosk an der deutsch-niederländischen Grenze versorgt seine Gäste täglich mit herzhaften Spezialitäten. Mitarbeiter René Hagen verrät uns dabei das Geheimnis der Gerichte.

Related Videos

Überfall: Ex-Schumacher-Manager Weber gefesselt und ausgeraubt

Drei maskierte Männer sollen in die Villa von Willi Weber eingedrungen sein, sie sollen ihn gefesselt und die Tresore geplündert haben. Was steckt hinter dem Überfall im Luxusviertel Kräherwald?

Besuchspony Daisy im Eichstätter Seniorenheim St. Elisabeth

Um zu den Bewohnern im Caritas-Seniorenheim St. Elisabeth zu kommen, fährt Besuchspony Daisy sogar Aufzug.

Donald Trump: "Monumental gestört" - US-Präsident gibt eigene Ahnungslosigkeit zu

Donald Trump: "Monumental gestört" - US-Präsident gibt eigene Ahnungslosigkeit zu

HSV-Weihnachtssingen: Rund 10.000 Fans singen Weihnachtslieder im Volksparkstadion

Im Hamburger Volksparkstadion fand am Dienstagabend das HSV-Weihnachtssingen statt. Der Verein hat damit ein neues Event auf die Beine gestellt. Mit dabei waren viele HSV-Fans, Musiker Rolf Zuckowski und auch die Profi-Mannschaften des Hamburger SV.

Tannenbaumklau in Göttingen: Diebe schlagen wieder in der Innenstadt zu

In der Göttinger Innenstadt (Niedersachsen) verschwinden jedes Jahr aufs Neue Adventsbäume vor den Läden. Die Geschäftsleute stellen sie als Deko auf, doch manche Tannen werden schon nach wenigen Tagen geklaut. Allein in diesem Jahr sollen schon sieben Exemplare entwendet worden sein.

Nach OP: Katzenberger zeigt stolz ihre neuen Brüste

Nach Jahren mit Körbchengröße F und massiven Beschwerden hat Daniela Katzenberger sich erneut operieren lassen – ihre Entscheidung erklärt sie offen auf Instagram. Nach sechs Stunden OP, Implantatwechsel und Straffung trägt sie wieder D, fühlt sich erleichtert und sortiert ihre XXL-BHs mit Humor aus.

Frau verklagt Chipotle und DoorDash, nachdem sie ein Nagetier in ihrer Mahlzeit entdeckt hat

Eine Frau aus New York hat Klage gegen Chipotle, DoorDash und den Lieferfahrer eingereicht, nachdem sie angeblich ein Nagetier in ihrer Burrito-Bowl gefunden hatte. Die Klägerin, die 24-jährige Gia Bernhardt, gab an, durch den Vorfall „Schmerzen, einen Schock und schwere seelische Qualen“ erlitten zu haben und fügte hinzu, dass „diese Verletzungen und ihre Folgen dauerhaft sein werden“. Bernhardt erklärte, sie habe am 11. Januar 2025 über die DoorDash-App von der Upper East Side Manhattans aus eine Burrito-Bowl mit Pommes bestellt. Die Klage, eingereicht beim Obersten Gerichtshof des New Yorker Bezirks, behauptet, die Klägerin habe beim Verzehr einer Mahlzeit „auf ein Nagetier gebissen, das sich in der Mahlzeit befand“. In der Klage wird Chipotle vorgeworfen, „gewusst zu haben oder hätte wissen müssen, dass sein Produkt für die Allgemeinheit gefährlich ist“. „Trotz dieses Wissens hat der Beklagte, Chipotle Mexican Grill, Inc., die Klägerin zu keinem Zeitpunkt vor dem erheblichen Risiko von Verletzungen oder Tod durch den Verzehr der ‚Burrito Bowl‘ gewarnt“, heißt es in der Klage. Obwohl die Klage weder die Art der Verletzungen noch die Art des gefundenen Nagetiers näher beschreibt, wird darin ausgeführt, dass das Nagetier für sie „eine unzumutbar gefährliche Situation“ geschaffen habe. Laut Bernhardts Anwalt, Charles Gucciardo, begann sie sich zu übergeben und ging persönlich zu der Chipotle-Filiale, wo ihr angeblich mitgeteilt wurde, dass sie Hühnchen erhalten habe. In einer Stellungnahme gegenüber The Independent erklärte Chipotle: „Wir weisen die in dieser Beschwerde erhobenen Vorwürfe entschieden zurück und werden uns energisch gegen diese Behauptungen verteidigen.“

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).