Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Betrunkener fährt mit einer Whiskeyflasche in der Hand auf einem Gabelstapler.
Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera ist ein betrunkener Mann zu sehen, der mitten auf der Straße einen Gabelstapler fährt – in der Hand hält er eine Flasche Whiskey. Am 16. September 2025 um 2 Uhr morgens zeigten Aufnahmen einen Mann, der in Colwyn Bay, Wales, rücksichtslos Auto fuhr. Der betrunkene Fahrer fuhr direkt in den Weg zweier Polizisten im Dienst. Der Fahrer, der mit dem Gabelstapler herumfuhr, wurde festgenommen und es stellte sich heraus, dass er im Besitz eines Messers war, weshalb er im Zusammenhang mit seinen Eskapaden mit dem Gabelstapler umgehend verhaftet wurde.
Kurznachrichten aus Ungarn am 28.01.2026
* Budapest wird Gastgeber eines internationalen Verbands-Eventforums * Geothermie-Ausbau in Lenti: Heilbad setzt auf nachhaltige Energie * Winterabschiedsfest in Alsóörs mit Eisbaden und Marktstimmung * Rebenkrankheit erreicht Balaton-Region – Experten raten zu konsequentem Handeln * Auto bricht in Eis ein: Fahrer auf zugefrorenem See angezeigt * Großes Familien-Winterfest am Szent-István-Platz * Ungarisches HUNOR-Rettungsteam überzeugt bei EU-MODEX-Übung * Geführtes Eisbaden am Balaton für Mutige und Einsteiger * Hilaris Hotels erweitert Portfolio um drei Häuser in Noszvaj
Kristi Noem: Trumps eiskalte „ICE-Barbie“ für brutale Einsätze gerät unter Beschuss
Kristi Noem ist das Gesicht von Donald Trumps gnadenloser Einwanderungspolitik. Nach den tödlichen Schüssen von Minneapolis steht sie in der Kritik.
Ettlingen reagiert auf Heirats-Boom an Schnapszahl-Tagen mit Extraschichten
Ettlingen erlebt einen Heiratsboom an Schnapszahlen. Am 6.6.2026 sind elf Trauungen geplant – deutlich mehr als an normalen Tagen. Es gibt aber auch noch Schnapszahlen-Tage, an denen Termine frei sind.
Landtagswahl 2026: 3 Fragen an FDP-Kandidatin Helena Herzig
Am 8. März 2026 ist in Baden-Württemberg Landtagswahl. Die LKZ stellt die Kandidaten in den drei im Landkreis liegenden Wahlkreisen vor - und zwar mit einem Zauberwürfel-Check und drei persönlichen Fragen. In diesem Video zu sehen: Helena Herzig, FDP-Kandidatin für den Wahlkreis Vaihingen.
Das müssen Sie zum Super Bowl 2026 wissen
Nach dem Super Bowl ist vor dem Super Bowl. 2025 konnten sich die Philadelphia Eagles durchsetzen. Was es zum nächsten Super Bowl zu wissen gibt, erfahren Sie hier.
Shutdown-Angst in den USA: Anleger flüchten massenhaft in den Euro
Ein Euro kostet aktuell mehr als 1,20 US-Dollar. So viel war es seit fast fünf Jahren nicht mehr. Eine starke Währung ist aber schlecht für den deutschen Export. Die Europäische Zentralbank könnte intervenieren, hält sich bisher aber zurück.