Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Spannende Ausflugsziele: Fünf kuriose Tiererlebnisse in Deutschland
Mit Berberaffen und Alpakas auf Tuchfühlung gehen oder in einer Achterbahn durch eine Savannenlandschaft düsen? Hier sind ein paar Anregungen für alle, denen normale Tierparks zu langweilig sind.
Zweifel an Schwarz-Rot: Jeder Zweite rechnet mit vorzeitigem Regierungsende
Drei gemeinsame Jahre hat die Koalition von Kanzler Merz noch vor sich. Doch immer mehr Bürger scheinen damit zu rechnen, dass das Bündnis gar nicht so lange halten wird.
ESC-Hammer um Finnland: Sonderregel sorgt für Diskussionen
Beim ESC wird normalerweise nur live gesungen. Jetzt macht die Geige von Linda Lampenius eine historische Ausnahme und sorgt schon vor dem Finale für hitzige Diskussionen.
Woran merkt man, dass man verliebt ist?
Die Hormone spielen verrückt und die Gedanken ebenfalls. Jeder Mensch ist wohl schon einmal an den Punkt gekommen, wo er sich selbst die Frage stellt: "Bin ich verliebt?"
Highlights: LeBron-Rekord durch Pleite vermiest
Die Los Angeles Lakers verloren auch das zweite Spiel gegen die Oklahoma City Thunder. Die bittere 107:125-Pleite markierte gleichzeitig das 300 Postseason-Spiel von Superstar LeBron James.
Plüschtier-Drama: Kleinkind sitzt in Greifautomat fest
Zu einem besonderen Einsatz wurde die Feuerwehr in der Stadt Madison in Wisconsin Ende April gerufen. Ein Kleinkind steckte in einem Greifautomaten fest. Der Junge war durch die Ausgabeklappe in die Maschine geklettert und konnte sich nicht mehr befreien.
US-Präsident beschimpft Reporterin nach einfacher Frage als "Horror-Show"
US-Präsident beschimpft Reporterin nach einfacher Frage als "Horror-Show"