glomex Logo
News

Weihnachtsmärkte in Düsseldorf 2024: So viel kostet der Glühwein

Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.

Related Videos

De Zerbi: "Sind auf dem Transfermarkt noch nicht fertig"

Tottenham hat in diesem Transfersommer bereits munter eingekauft, ein Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht in Sicht, meint Roberto De Zerbi. Der Trainer freut sich über "großartige Spieler", die dem Klub dazustoßen.

Bernau

Landespokal

Die rätselhafte Abwesenheit von Kanzler Merz

Deutschland steckt in einem Krisensommer: Hitze, Waldbrände, Niedrigwasser und ein Drohnenangriff sorgen für Unruhe. Doch vom Kanzler ist seit dem 29. Juli kaum etwas zu sehen. Ist Friedrich Merz im Urlaub – oder arbeitet er nur unsichtbar?

Israel treibt umstrittenen Siedlungsbau voran

Israelische Siedlungen im Westjordanland gelten nach internationalem Recht als illegal. Dennoch soll der Ausbau weitergehen. Besonders umstritten ist das E1-Gebiet östlich von Jerusalem, das das palästinensische Territorium in zwei Teile teilen könnte.

Erster Härtetest: Bayern im Supercup ohne Musiala

Borussia Dortmund und der FC Bayern München kämpfen morgen um den ersten Titel der neuen Saison. Dabei muss der Rekordmeister weiter auf Jamal Musiala verzichten. So geht es dem Bayern-Star nach seinen Schwächeanfällen.

Waffenlager entdeckt: Steckt Moskau dahinter?

Wollte ein fremder Nachrichtendienst Anschläge in Deutschland vorbereiten? Diese Frage stellt sich nach dem Fund eines Waffenverstecks bei Berlin. Die Spur führt möglicherweise nach Russland, doch die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

Bremen: Mann wird auf offener Straße angeschossen - schwer verletzt

Der 40-Jährige wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).