Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Das muss man zur Landtagswahl in Baden-Württemberg wissen
Neuer Ministerpräsident, neues Wahlrecht, neue Parteien im Landtag? Bei der Landtagswahl am 8. März geht es in Baden-Württemberg um viel. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.
Gewaltige Explosion: Video zeigt Zerstörung von iranischem Hauptquartier
Ein Video der israelischen Streitkräfte zeigt einen Angriff auf ein Hauptquartier des iranischen Regimes. Bei der riesigen Explosion wird der Komplex vollständig zerstört.
Donald Trump in der Klemme: US-Präsident plant Trennung wegen haarsträubender Probleme
Donald Trump in der Klemme: US-Präsident plant Trennung wegen haarsträubender Probleme
Tote bei Anschlag in US-Stadt Austin
Bei einer Schießerei in der US-amerikanischen Stadt Austin sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Es gäbe Hinweise auf Terrorismus, so das FBI.
Krisencall der EU: Schutz für EU-Bürger, Zurückhaltung bei Regimewechsel im Iran
Nach einem dreistündigen Krisencall haben die EU-Außenminister angekündigt, EU-Bürger im Nahen Osten notfalls mit allen Mitteln zu schützen. Zugleich warnen sie vor wirtschaftlichen Schockwellen bei einer Blockade der Straße von Hormuz und halten sich beim Thema Regimewechsel im Iran bewusst zurück.
7-Tage-Turbo-Führerschein
Eine Woche lernen und das Gelernte praktisch umsetzen - der 7-Tage-Turbo-Führerschein ist anstrengend. Übermüdung und Konzentrationsabfall machen sich bei den Prüflingen bemerkbar. Wie schätzt der Verkehrsexperte und Psychologe das intensive Training ein?
Gewaltige Explosion: Video zeigt Zerstörung von iranischem Hauptquartier
Ein Video der israelischen Streitkräfte zeigt einen Angriff auf ein Hauptquartier des iranischen Regimes. Bei der riesigen Explosion wird der Komplex vollständig zerstört.