Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Krankenhausreform: Rotes Kreuz Krankenhaus und Roland Klinik in Bremen fusionieren
Durch die Krankenhausreform stehen bundesweit viele Kliniken vor organisatorischen Veränderungen. Auch in Bremen tun sich nun zwei Kliniken zusammen. Das Rote Kreuz Krankenhaus wird nun Träger der Roland Klinik. Der Hintergrund der Krankenhausreform ist, dass sich Kliniken künftig stärker spezialisieren und nicht mehr jede Behandlung überall anbieten. Welche Folgen hat das für die Bremer Standorte, Beschäftigte und Patient:innen?
Salzmangel in Minden: Straßen ungeräumt
In Minden fehlt es an Streusalz, was zu ungeräumten Straßen führt. Anwohner wie Etienne Lienard sind überrascht über die Engpässe, die in ganz NRW auftreten. Die Kreise Borken und Steinfurt berichten von Lieferengpässen, während in Eslohe Streckenabschnitte nicht mehr gestreut werden. Der Mangel resultiert aus unzureichenden Salzvorräten und logistischen Problemen, da wichtige Silo-LKW fehlen. Für die Mindener bedeutet dies, dass sie mit verschneiten Straßen und übervollen Mülltonnen leben müssen. Die Müllabfuhr hat Schwierigkeiten, und eine schnelle Besserung ist in diesem Winter nicht zu erwarten.
Vertrag bis 2029: Wück verlängert als Bundestrainer
Frauen-Bundestrainer Christian Wück hat seinen Vertrag beim DFB verlängert. Mit der Nationalmannschaft verpasste er im Vorjahr nur knapp einen Titel - folglich hat der Coach noch viel vor.
Arbeloa widerspricht Gerüchten um Bellingham
Alvaro Arbeloa widerspricht den Gerüchten um Jude Bellinghams Einstellung deutlich. Der Real-Trainer lobt den Engländer und stellt dessen Mentalität, Führungsstärke und Einsatz klar in den Vordergrund.
Arteta über Gyökeres: Havertz und Jesus tun ihm gut
Arsenal-Coach Mikel Arteta sieht die Rückkehr von Kai Havertz und Gabriel Jesus als klaren Gewinn für die Offensive der Gunners. Die zusätzlichen Optionen sollen auch Viktor Gyökeres entlasten.
Vertrag bis 2029: Wück verlängert als Bundestrainer
Frauen-Bundestrainer Christian Wück hat seinen Vertrag beim DFB verlängert. Mit der Nationalmannschaft verpasste er im Vorjahr nur knapp einen Titel - folglich hat der Coach noch viel vor.
Mutter ersticht ihren zwölfjährigen Sohn
Im steirischen Leoben hat sich am Freitagnachmittag eine schreckliche Bluttat zugetragen: Eine Mutter soll ihren zwölfjährigen Sohn erstochen haben. Die Frau wurde aufgrund dringenden Tatverdachts festgenommen.