glomex Logo
News

Weihnachtsmärkte in Düsseldorf 2024: So viel kostet der Glühwein

Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.

Related Videos

"Notre Dame" in Hamburg: Ein Blick in den Containerriesen

Der Containerfrachter "Notre Dame" hat Hamburg erstmals angelaufen. Der Frachterriese fährt für die französische Großreederei CMA CGM und ist das größte Schiff unter europäischer Flagge.

Unwetter und Starkregen treffen Elmshorn

Hagelschauer, Gewitter und Starkregen hielten am Montagabend rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren und des THW in Schleswig-Holstein stundenlang in Atem. Besonders betroffen war das Stadtgebiet von Elmshorn.

Brad Pitts Kinder wollen seinen Namen ablegen

Zahara und Maddox Jolie-Pitt gehen den nächsten Schritt, um den Nachnamen ihres Vaters offiziell abzulegen. Ziel der beiden ältesten Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt: Der Nachname Pitt soll aus ihren offiziellen Namen gestrichen werden.

KI als Chef? Wer künftig über Jobs entscheidet

Künstliche Intelligenz im Büro: Wird die Maschine zum neuen Chef? Immer mehr Unternehmen setzen auf KI – doch kann sie künftig entscheiden, wer einen Job bekommt? Jeannette Gorzala, Rechtsanwältin und Vorsitzende von ACT AI NOW, erklärt im krone.tv-Format „Brennpunkt Medien“, was KI heute schon kann, wo die Grenzen liegen und warum die Entscheidung am Ende weiterhin beim Menschen bleibt. „KI killt keine Jobs, sondern sie übernimmt und automatisiert Aufgaben“, sagt Gorzala. Wie stark KI unsere Arbeitswelt verändert, welche Risiken drohen und was Bewerber wissen müssen, sehen Sie im Video.

Bellenberger Grundschulklasse gewinnt Konzert

Mit diesem Video hat sich die 3b der Lindenschule Bellenberg beim Wettbewerb um ein Schulhauskonzert durchgesetzt.

Ex-Bundesliga-Profi liegt im Koma

Der ehemalige Bundesliga-Profi Kreso Kovacec kämpft derzeit um sein Leben. Der frühere Stürmer liegt nach einer Notoperation im Koma.

Heftige Alkohol-Vorwürfe gegen Papa Haaland

Norwegens WM-Aus sorgt für neuen Zündstoff. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen England greift die irische Fußball-Legende Roy Keane jetzt ausgerechnet Erling Haalands Vater Alf-Inge Haaland an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).