Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
USA wappnen sich für Wintersturm – Hamsterkäufe und Flugstreichungen
In weiten Teilen der USA droht ein massiver Wintersturm. Die Wettervorhersage und Warnungen der Behörden führten zu Hamsterkäufen und der Streichung tausender Flüge. In zahlreichen Bundesstaaten sowie in der Hauptstadt Washington wurde der Notstand ausgerufen.
Zurück zur Schreibschrift – neues Gesetz betrifft mehr als 300.000 US-Bürger
Im digitalen Zeitalter kehrt an vielen Schulen eine analoge Tradition zurück. Die Schülerinnen und Schüler im US-Bundesstaat New Jersey erlernen zukünftig wieder die Schreibschrift.
Nvidia-CEO: KI-Zentren schaffen viele gut bezahlte Jobs im Bau- und Sanitärgewerbe
Jen-Hsun Huang sieht keinen Jobverlust durch KI, sondern eine große Nachfrage nach Fachkräften. Auf Klempner, Elektriker und Techniker warten sechsstellige Gehälter.
Nachrichten des Tages | 24. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
NFL - Peinlicher PK-Moment um Mike Vrabel: "Er wurde entlassen"
Reporter bringt Mike Vrabel in eine unangenehme Lage.
Video veröffentlicht: Russische Luftstreitkräfte patrouillieren über der Ostsee
Russland veröffentlichte ein Video, das seine Luftstreitkräfte bei "Routineflügen" über der Ostsee zeigt, die nach eigenen Angaben über neutralen Gewässern und in voller Übereinstimmung mit dem Völkerrecht durchgeführt werden.
"Selenskyj spielt Putin in die Hand": Schon an Tag eins gibt es drei Überraschungen
Nach monatelanger Pause sind die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland wieder angelaufen. Die USA fungieren als Vermittler. Am ersten Tag gibt es bereits Überraschungen. Und eine Forderung, mit der Selenskyj "Putin in die Hände spielt".