Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Nightwalk für Frauen - Angstfrei durch die Nacht
80 Prozent der Frauen meiden nachts Unterführungen oder kaum beleuchtete Wege, aus Angst vor Übergriffen. Das ist das Ergebnis aktueller Umfragen. Selbstverteidigungs-Trainerin Gaby Bothe gibt Frauen Tipps und trainiert mit ihnen, wie sie sich sicherer fühlen können.
Israel "Feind der Menschheit"? Was sagt UN-Palästinenser-Beauftragte Francesca Albanese wirklich
Vergangene Woche forderten Frankreich und Deutschland den Rücktritt von Francesca Albanese, der UN-Sonderberichterstatterin für die besetzten palästinensischen Gebiete, wegen einer angeblich antisemitischen Aussage über Israel. Was steckt dahinter?
Katarina Witt sorgt mit Olympia-Begleitung für Aufsehen
Katarina Witt und Modedesignerin Vera Wang sorgen bei den Olympischen Spielen 2026 für einen überraschenden Auftritt. Gemeinsam besuchten sie einen Wettbewerb in der Mailänder Ice Skating Arena.
Merz für Social-Media-Verbot für Kinder
Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich offen für ein umfassendes Social-Media-Verbot für Minderjährige. Er habe "viele Sympathien" für den Vorschlag, sagte der CDU-Chef in einem Politik-Podcast.
Ukraine-Verhandlungen werden fortgesetzt
Seit fast vier Jahren tobt der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, ein Ende ist nicht in Sicht. In Genf ringen Unterhändler aus Kiew, Moskau und Washington um Wege zum Frieden, während Raketen weiter niedergehen und die Menschen zermürben.
Gold, Silber, Bronze: Deutsches Olympiateam dominiert im Zweierbob
Nach zwei zweiten Plätzen hinter Francesco Friedrich kontert Johannes Lochner bei seinen letzten Winterspielen. Zum Abschluss seiner Karriere triumphiert er vor seinem Erzrivalen.
Wem vertrauen die Menschen: Der EU oder ihren nationalen Regierungen?
Eine neue Umfrage unter 27.000 Menschen in der gesamten EU zeigt, dass das Vertrauen in lokale, nationale und EU-Institutionen sehr unterschiedlich ist.