Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Netanjahu bittet um Gnade
Benjamin Netanjahu bittet um einen Gnadenakt: Der israelische Ministerpräsident hat beim Staatspräsidenten offiziell ein Gesuch eingereicht, um dem Korruptionsprozess gegen ihn zu entkommen.
Ukraine-Krieg: Neue Verhandlungen in Florida
Eine ukrainische Delegation ist in die USA gereist, um über ein Ende des Ukrainekrieges zu beraten. Bei den Gesprächen geht es um einen US-Plan für ein Ende des Ukraine-Kriegs, der in seiner ursprünglichen Fassung weitestgehend russischen und US-amerikanischen Interessen entspricht.
Kinder verletzt bei Angriffen nahe Kyjiw - Russland attackiert erneut Wohngebiete
Beim Beschuss nördlich von Kyjiw wurden mindestens 19 Menschen verletzt, mehrere davon Kinder. Russland setzte erneut Drohnen und Raketen ein. Parallel berichtet Kyjiw von einem eigenen Drohnenangriff auf ein Ölterminal am Schwarzen Meer.
NFL: Shedeur Sanders und seine Familie geben Einblicke in ihr Thanksgiving-Fest
Der NFL-Quarterback Shedeur Sanders wurde während der Thanksgiving-Feiertage von seinem Bruder Shilo aufgezogen. Auch Mutter Pilar blieb nicht verschont.
Drohnen stoppen Ölterminal: Neuer Schlag gegen Russlands Energieexporte
Erst zwei Treffer im Schwarzen Meer, dann ein zentrales Terminal in Noworossijsk: Die Serie von Angriffen gefährdet kasachische Ölexporte und verschärft den Druck auf Russlands Infrastruktur.
Schwandorf: Weihnachtsmarkt-Wochenende feierte seinen Auftakt
Es ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit. In Schwandorf hat am Freitag der Winterzauber im Stadtpark eröffnet.
Dutzende Festnahmen: Klimaaktivisten blockieren Australiens Kohlehafen
Klimaschutz-Aktivisten protestierten vom 27. bis 30. November 2025 im Hafen von Newcastle gegen den Kohleexport. Mit Kajaks blockierten sie den Schiffsverkehr.