Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Fußball Landesklasse, Nachholspiel: Eintracht Wandlitz - Union Klosterfelde II 2:2
Die Trainer Christian Schramm (Wandlitz) und Franz Roosch am MOZ-Mikrofon über den Spielverlauf und mehr
NFL: Wie ein Gewächshaus! Cleveland Browns mit neuer Arena
Die Cleveland Browns werden ab 2029 in einer neuen Spielstätte auflaufen. Die Gäste-Teams werden dann mit "besonderer" Konstellation empfangen.
Gernsbach: Mittelalterfest auf der Murginsel
Was ist geboten, was macht den Reiz dieses Events aus Sicht der Besucher aus?
Tradition lebt Fackelzug zog wieder durch Strasshof
Am 30. April fand in Strasshof der traditionelle Fackelzug der SPÖ Strasshof statt. Ausgangspunkt war das Gemeindeamt, wo sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher versammelten. Von dort zog die Gruppe weiter zum Feuerwehrhaus, wo die Fackeln ausgegeben wurden. Nach einem Platzkonzert setzte sich der Fackelzug in Bewegung und führte durch den Ort bis zum Haus der Begegnung. Dort klang der Abend nach dem Feuerwerk bei einem gemütlichen Heurigen aus.
Trump: Zölle auf Autos und Lkw aus EU steigen auf 25 Prozent
Die EU und die USA haben sich im vergangenen Sommer auf ein Rahmenabkommen für Zölle geeinigt. Doch nun eskaliert US-Präsident Trump den Streit erneut.
Spielvorschau zu TBV Lemgo Lippe - GWD Minden
Spielvorschau zu TBV Lemgo Lippe - GWD Minden
Spielvorschau zu TBV Lemgo Lippe - GWD Minden
Spielvorschau zu TBV Lemgo Lippe - GWD Minden