glomex Logo
News

Weihnachtsmärkte in Düsseldorf 2024: So viel kostet der Glühwein

Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.

Related Videos

Zverev erstmals im Viertelfinale - Struff verpasst Sensation

Während der Hamburger weiter um den Titel in Wimbledon spielt, endet die märchenhafte Reise des Warsteiners im Duell mit der Nummer eins der Welt.

Lucas di Grassi testet den CUPRA Tavascan

Der schwedische Teil Lapplands mit seiner arktischen Kälte ist inzwischen ein traditionelles Ziel für alle neuen CUPRA Modelle, bevor sie auf den Markt kommen. Unter extremsten Bedingungen werden Leistung und Performance im Grenzbereich getestet. Das jüngste Modell, das sich auf die gefrorenen Pisten Nordskandinaviens begab, war der CUPRA Tavascan. Am Steuer des vollelektrischen SUV-Coupés: kein Geringerer als Weltklassefahrer Lucas di Grassi vom ABT CUPRA Formel-E-Team. Das CUPRA Tribe Member erlebte aus erster Hand die Emotionen, die das neueste Modell der Challenger-Brand auf den vereisten Oberflächen und verschneiten Pisten in Lappland auslöst.

Das Bayern-Wetter vom 07.07.2026: Es wird wieder heiß

Nach Regen und kühlen Temperaturen wird es in Bayern jetzt wieder wärmer. Droht die nächste Hitzewelle? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Mein Bayern erleben: Action und Natur in St. Englmar

Action für jedes Alter: Elisabeth und Viktoria sind mit ihren Großeltern in St. Englmar unterwegs. Auf dem Programm stehen die längste Achterbahn Bayerns, der Kletterpark und eine Rodelbahn. Ein Ausflug mit Nervenkitzel und Panorama.

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Rockmusik bis Blechbläserensemble

Rockmusik im oberfränkischen Bad Staffelstein bis Blechbläserensemble im niederbayerischen Fürstenzell: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 6. Juli bis 12. Juli.

Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch: Zentrum in Nürnberg macht Hoffnung

Kinderwunsch trotz großer Rückschläge: Nach vier Fehlgeburten ließ sich Corinna im Kinderwunsch-Zentrum Nürnberg behandeln. Hormontherapien und künstliche Befruchtungen halfen. Jetzt ist die 33-Jährige in der 19. Schwangerschaftswoche.

Spendenaktion für 1860 München: Fans wollen Trikotsponsor werden

Aufbruch bei 1860 München: Nach der Trennung von Investor Hasan Ismaik haben Fans eine Spendenkampagne gestartet, um Trikotsponsor zu werden. Unter dem Motto „Football for the People“ kamen in zwei Tagen bereits rund 130.000 Euro zusammen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).