Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Webflash: Die Netz-News vom 10.03.2026
Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann
Die Café Puls Buchtipps vom 10.03.2026
Buchhändlerin Nicole List im Talk
Frau bei iranischen Angriffen auf Bahrain getötet – Formel 1 Rennen steht vor dem Aus
In der Nacht zu Dienstag hat der Iran den Golfstaat erneut mit Drohnen und Raketen angegriffen. Laut den Behörden in Manama wurde eine Frau getötet. Sollten die Angriffe anhalten, könnte das erhebliche Auswirkungen auf den Tourismus des Landes haben.
Daniela Katzenberger zeigt verbranntes Gesicht
Einige Follower von Daniela Katzenberger fragen sich sicherlich: "Was ist da passiert?" Der "Goodbye Deutschland"-Star zeigt sich auf Instagram mit einem ganz verbrannten Gesicht.
Kate & Anne lachen über missglückte Begrüßung
Beim Commonwealth-Day-Gottesdienst in der Westminster Abbey sorgt ein kurzer Moment zwischen Prinzessin Kate und Prinzessin Anne für Aufsehen. Die beiden Royals können darüber lachen.
So stark wird die Pollenbelastung 2026
Im Talk: Markus Berger, Polleninformationsdienst
Kiosk-Sterben in Deutschland: Berliner Kiez kämpft um seinen letzten Kiosk
Demonstrationen und Wut: In einem Berliner Kiez soll einer der letzten Kioske verschwinden - und das nur, weil die Ladenmiete enorm in die Höhe getrieben wurde. Wie sich die Anwohner dagegen wehren und um den Laden kämpfen, zeigen wir im Video.