Mit den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf beginnt auch die Glühwein-Saison. Hier gibt es einen Überblick über die Preise für das alkoholische Heißgetränk. Glühtürmchen zum Olli im Kö-Bogen: 4,50 Euro nimmt inhaber Oliver Wilmering für seinen Winzerwein. Hinzukommen 3 Euro Tassenpfand. Schlösser Schänke am Riesenrad „Wheel of Vision“: Hier wird der Glühwein ebenfalls für 4,50 Euro verkauft. Hinzukommen 5 Euro Pfand. Altstadt-Markt entlang der Flingerstraße: Auch hier kostet der Glühwein 4,50 Euro. Wie hoch der Pfand sein wird, ist noch nicht bekannt. „Glüh dich glücklich“ an den Kasematten: Donnerstags kann hier zu elektronischer Musik getanzt werden. Der Glühwein dazu kostet 5 Euro. Handwerker-Markt am Marktplatz: Den Glühwein bekommt man hier z.B. vom Weingut Herbert Engist. Eine Tasse kostet 5 Euro. Wie viel Pfand hinzukommt, ist noch offen. Füchschen-Alm auf der Kö: Hier werden 5 Euro pro Tasse fällig. Ein Schuss Amaretto oder Rum kostet 1,50 Euro. Der Pfandbetrag ist noch nicht bekannt. Kö-Bogen-Markt am Gustaf-Gründgens-Platz: Das Binnenwalder Schmalzkuchenhaus bietet Glühwein für 4,50 Euro an. Der Pfandbetrag steht noch nicht fest. „Weihnachtszauber“ auf dem Areal Böhler: Der Winzerglühwein kostet hier 5 Euro, exklusive 2 Euro Pfand. „Weihnachtspromenade“ von Roncalli am Rheinufer: Für den Bio-Glühwein in rot oder weiß zahlt man 4,50 Euro. Für einen Heidelbeer- oder Rosé-Bio-Glühwein sind 5 Euro fällig. Der Pfand liegt bei 3 Euro.
Hoeneß-Ansage nach Upamecano-Poker: "Werden verstärkt 'Nein' sagen"
Nach dem monatelangen Vertrags-Poker mit Abwehrchef Upamecano will Bayern München laut Uli Hoeneß bei Verhandlungen künftig konsequenter gegen überzogene Forderungen vorgehen. Der Ehrenpräsident kündigt an, man wolle "diesen Wahnsinn" nicht mehr mitmachen und "unverschämtes" Verhalten von Beratern einen Riegel vorschieben.
Trump droht Iran mit "Konsequenzen" bei Scheitern von Verhandlungen
Im Atomstreit zwischen dem Iran und den USA hat in Genf eine zweite Verhandlungsrunde zwischen Vertretern beider Länder begonnen. Im Vorfeld drohte US-Präsident Donald Trump Teheran mit "Konsequenzen", falls es zu keinem Abkommen kommt.
Trump plant Geheimbesuch bei Olympia
US-Präsident Donald Trump plant offenbar einen Besuch bei den Olympischen Winterspielen in Mailand. Für die italienischen Behörden bedeutet das Stress. Schon der Besuch von JD Vance hatte in Italien für einen massiven Polizeieinsatz gesorgt.
US-Oldtimer-Verkauf in Herrnberchtheim
Bunter Fasnetsumzug durch Murr am Sonntag
Tesla lässt wieder Bäume an der Gigafactory fällen
Im Wald neben der Gigafactory in Grünheide werden derzeit Hunderte Bäume gefällt. Tesla hat die Arbeiten selbst beauftragt, obwohl dem Autobauer die Flächen (noch) nicht gehören.
USA will Irans Atomprogramm verhindern - Verhandlungen in Genf
Irans Regierung sieht Gespräche mit den USA skeptisch. In Genf kommen Regierungsvertreter nun für eine zweite Verhandlungsrunde zusammen. Über ein spezielles Thema will Teheran nicht reden.