Der Star soll angeblich für die Rolle des Albus Dumbledore in der ,Harry Potter’-Serie im Gespräch sein.
Schießerei auf Nationalgarde: Noem spricht von „Radikalisierung“ in den USA
Die Heimatschutzministerin, Kristi Noem, behauptet, dass der Verdächtige im Schusswaffen-Angriff auf die Nationalgarde in Washington, D.C., erst nach seiner Ankunft in den USA „radikalisiert“ worden sei. In der NBC-Sendung „Meet the Press“ sagte Noem, dass die Behörden glauben, der angeklagte Schütze, der afghanische Staatsbürger Rahmanullah Lakanwal, habe bereits im Bundesstaat Washington gelebt, als er radikalisiert wurde. „Wir glauben, dass dies über Verbindungen in seiner Heimatgemeinde und seinem Bundesstaat geschah, und wir werden weiterhin mit denjenigen sprechen, die mit ihm in Kontakt standen, mit seinen Familienmitgliedern, wer mit ihnen sprach“, so Noem. Sie erklärte, dass US-Beamte Informationen von Personen erhalten hätten, die Lakanwal kannten, und warnte, dass die USA gegen jeden vorgehen werden, der mit der Schießerei in Verbindung steht. Noem warf der Biden-Administration vor, Lakanwals Asylantrag genehmigt zu haben, tatsächlich wurde er jedoch während der Präsidentschaft von Donald Trump bewilligt. Obwohl er im September 2021 im Rahmen von Bidens „Operation Allies Welcome“ in die USA kam, wurde sein Asylantrag letztlich im April 2025 unter der Trump-Administration genehmigt. Die Trump-Regierung nutzte den Vorfall, bei dem die Nationalgardistin, Sarah Beckstrom, getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde, um Asyl- und Green-Card-Anträge vorübergehend zu stoppen und zu überprüfen. Trump erklärte, dass seine Regierung die Aussetzung von Asyl Zulassungen verlängern könnte, wobei es „keine zeitliche Begrenzung gibt, aber es könnte lange dauern“. Rahmanullah Lakanwal, 29, der zuvor mit der CIA in Afghanistan gearbeitet hatte, wird sich nach Angaben der US-Staatsanwältin Jeanine Pirro wegen Mordes ersten Grades verantworten müssen.
Liebes-Aus bei Fabio Knez und Darya Strelnikova
Das einstige Influencer-Traumpaar Fabio Knez und Darya Strelnikova hat sich getrennt. Die beiden lernten sich 2023 bei „Are You The One? kennen und verlobten sich 2025“, nun gehen sie getrennte Wege.
Norddeutsche Meisterschaften im Cheerleading: 970 Athleten liefern Show der Superlative in Hamburg
Am Sonntag wurden in Hamburg die Norddeutschen Meisterschaften im Cheerleading ausgetragen. Die Landesverbände aus Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern haben sich zusammengeschlossen, um das große Event 2025 in der CU Arena zu feiern. 970 Teilnehmer:innen traten dabei an.
ETF-Sparplan: So wird Ihr Kind zum Millionär
Ein ETF-Sparplan, bei dem monatlich in einen breit gestreuten Aktienfonds investiert wird, ist die beste Möglichkeit, um Geld für die Kinder anzusparen. Eine frühe Anlage in einen weit streuenden Aktien-ETF bringe eine deutliche höhere Rendite als klassische Sparprodukte, schreibt das Ratgeberportal Finanztip.
Feuerwerk zwingt Ajax-Spiel in Amsterdam zum Abbruch
Fans warfen Feuerwerkskörper und Bengalos. In Amsterdam brach der Schiedsrichter das Ligaspiel Ajax gegen Groningen kurz nach dem Anpfiff ab.
Weihnachtstradition bringt Chaos - Royals sorgen in Windsor für Ärger
Weihnachtstradition bringt Chaos - Royals sorgen in Windsor für Ärger
Neues Ziel ab Flughafen Nürnberg für den Sommer: Direktflüge zu beliebtem Badeort
Der Flughafen Nürnberg erweitert sein Streckennetz um eine neue Direktverbindung. Mit seinen idyllischen Stränden lockt der beliebte Urlaubsort zahlreiche Reisende an.