Der Formel-1-Rennstall Alpine hat offiziell verkündet, dass das Team ab 2026 mit Mercedes-Motoren in der Formel 1 fahren wird.
Kurze Vornamen: Nicht nur schön sondern auch mit besonderer Bedeutung
Kurze Vornamen sind sehr beliebt. Sie sind nicht nur praktisch und zeitlos, sondern haben häufig auch eine besondere Bedeutung. Für Jungen gibt es Namen wie Okko, der „Reichtum“ bedeutet und aus dem friesischen Raum stammt. Bo ist ein skandinavischer Name mit der Bedeutung „der Sesshafte“. Taro kommt aus Japan und steht für „Erstgeborener“. Auch für Mädchen gibt es viele klangvolle Namen. Fee bedeutet „die Glückliche“ und Ann steht für „die Liebreizende“. Maud heißt „mächtige Kämpferin“, während sich Rea mit „fließendes Wasser“ übersetzen lässt.
Nach Outfit-Kritik: Florian Silbereisen kontert Shitstorm lässig
Florian Silbereisens Outfit bei der Show "Schlagerchampions" hat für ordentlich Wirbel gesorgt. Einige fanden seine Wahl nicht besonders modisch.
Unter 10 Euro: Rezept für Sushi-Rolle Saiblingsfilet
Marcel Ruhm zeigt im neuen Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Chaos in Kapstadt: Chemiewolke zwingt zur Massenevakuierung
Ein Salpetersäure-Leck löst eine Massenevakuierung in Kapstadt aus. Die Feuerwehr errichtet eine Sperrzone und sichert das Gelände. Vier Personen werden behandelt.
Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach: Motorradfahrer verunglückt tödlich
Auf der B25 ereignete sich auf der Höhe von Schopfloch, Landkreis Ansbach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger verunglückte tödlich.
NFL: Junger Eagles-Fan stinksauer - Interview geht viral
Nach dem Ausscheiden der Philadelphia Eagles in der Wildcard Round gegen die San Francisco 49ers eskaliert dieser junge Fan und hat es auf Spieler und Trainer abgesehen.
Wohnheime in Gefahr: 381 Plätze bedroht
Die Zukunft der Wohnheime der Evangelischen Kirche ist ungewiss. Insgesamt 381 Plätze könnten betroffen sein, da die Kirche bis 2030 mindestens 33 Millionen Euro einsparen muss. Betroffen sind Wohnheime in Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn. NRW-Grünen-Landesvorsitzender Tim Achtermeyer warnt in einem offenen Brief vor dem Verlust bezahlbaren Wohnraums für Studierende. Aktuell zahlt Studentin Anna für 11 Quadratmeter 400 Euro, während vergleichbare Angebote oft deutlich teurer sind. Viele Studierende müssen kreative Lösungen finden, um eine Unterkunft zu sichern.