Die Fraktionsspitzen von Union und SPD haben sich am Dienstag auf einen Zeitplan für die vorgezogene Bundestagswahl geeinigt. Demnach soll Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage am 11. Dezember stellen, am 16. Dezember soll der Bundestag darüber abstimmen, die Neuwahl soll dann am 23. Februar stattfinden. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich und Unions-Fraktionschef Friedrich Merz begrüßten die Einigung.
Chris Kremser - TuS Großkarolinenfeld
Unter Gegnerdruck, haut er die Kugel perfekt in den Knick
Schamanen in Peru sehen 2026 das Ende von Maduro
Was bringt das neue Jahr? In Peru haben sich Schamanen und eine Schamanin an einem Strand versammelt, um bei einem traditionellen Ritual die wichtigsten weltpolitischen Ereignisse für 2026 vorherzusagen.
Russische Drohnenangriffe auf Odesa verletzen sechs Menschen
Russische Angriffe auf Odesa verletzten sechs Menschen, darunter drei Kinder. Das bestätigten die örtlichen Behörden.
"Wir sind mit allem da, was geht!" Polizei rüstet sich für Silvesternacht
Die Polizei beschlagnahmt schon vor Silvester 147.000 illegale Böller und setzt auf mobile Kontrollen in vergrößerten Verbotsbereichen. Die Polizeipräsidentin spricht von gefährlichen Exzessen.
U20 WM: Deutschland muss nach 0:4 gegen die Schweiz in die Relegation
Bei der U20-Weltmeisterschaft bleibt die deutsche Nationalmannschaft auch im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schweiz sieglos. Nach der derben 1:8-Pleite gegen Schweden kann die DEB-Auswahl gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen Nachbarn aus der Schweiz keine Reaktion zeigen und verliert mit 0:4.
Am Abgrund: Passanten retten Paar kurz vor dem Absturz aus SUV
Ein Autofahrer war auf dem Highway 50 in Kalifornien unterwegs und verlor auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle. Der Wagen hing gefährlich über einem Abhang – glücklicherweise waren mehrere Passanten zur Stelle.
Elektrischer Allrounder einer neuen Zeit - Der neue Volkswagen ID.7 Tourer
Der ID.7 ist das Topmodell unter den elektrischen VW-Modellen – eine progressive Schräghecklimousine mit großen Reichweiten. Jetzt erweitert Volkswagen das ID.7 Programm in Europa um einen Kombi: den neuen ID.7 Tourer. Er gehört zu den ersten vollelektrischen Kombis der gehobenen Mittelklasse. Dort ist Volkswagen parallel mit dem ebenfalls neuen Passat Variant präsent. Beide Baureihen ergänzen sich und decken zusammen alle relevanten Antriebsarten ab – von hocheffizienten Benzinern und Diesel-Fahrzeugen über Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern (WLTP) prognostizierter elektrischer Reichweite bis zum reinen Elektrofahrzeug. Der neue ID.7 Tourer verbindet die Emissionsvorteile der Elektromobilität mit großen WLTP-Reichweiten (bis zu 685 km), einem hochwertigen Cockpit, hohem Reisekomfort und großzügigen Platzverhältnissen – somit auch ein idealer Geschäftswagen. Der europaweite Vorverkauf soll noch im ersten Quartal dieses Jahres starten.