glomex Logo
News

Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt: Baby Nummer 3 ist da

Die Stars haben ihr drittes gemeinsames Kind bekommen.

Related Videos

15 statt 10 Prozent: Trump legt nach Zoll-Niederlage nach

Das Oberste Gericht in den USA schiebt Trumps bisheriger Zollpolitik einen Riegel vor. Nach dem Urteil sind die Auswirkungen unklar. Und es gibt auf einmal wieder neue Zölle.

Dobrindt will Arbeitsverbot für Asylbewerber kippen

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will das Arbeitsverbot für Asylsuchende kippen. Mit einem „Sofort-in-Arbeit-Plan“ sollen diese schnell eine Beschäftigung finden. Laut Dobrindt ist die Integration in die Arbeitswelt der beste Weg. Der Plan umfasst Vollzeit- und Minijobs.

Kettenreaktion auf der A5 bei Hirschberg : BMW löst Unfall mit fünf Fahrzeugen aus, drein Verletzte

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Am Samstag gegen 10.10 Uhr kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Darmstadt, kurz vor der Anschlussstelle Hirschberg, zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund einer Fahrbahnverengung durch Gehölzarbeiten hatte sich ein Rückstau gebildet. Vier Autofahrer konnten rechtzeitig anhalten. Ein 58-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Volvo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Drei Personen wurden verletzt, darunter eine Frau schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Alle Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war bis 12.40 Uhr teilweise gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 85.000 Euro.

Der neue Audi A6 Avant - Hoher Wohlfühlfaktor mit digitalen Funktionen - der Innenraum

Für erstklassiges Reisen sorgt auch das Interieur mit seinem großzügigen Platzangebot und modernsten Technologien. Das Bedienkonzept setzt Fahrerin und Fahrer in den Fokus und schafft dank Panorama- und Beifahrerdisplay ein digitales Erlebnis auf einem neuen Level. Individualisierung spielt hierbei eine große Rolle – auch beim Licht. So lässt sich zwischen sieben digitalen Lichtsignaturen in Front und Heck wählen. Aktive Segmente, die intelligent auf- und abdimmen, machen die innovative Technologie sichtbar – insbesondere in Kombination mit den digitalen OLED-Heckleuchten der zweiten Generation. Sie schaffen einen starken Wiedererkennungswert und erhöhen zugleich die Sicherheit im Straßenverkehr. Damit trägt die digitale Lichttechnologie – ein wesentlicher Bestandteil der Audi DNA – zum komfortablen und sicheren Fahrerlebnis bei. Den Wohlfühlfaktor erhöhen zudem zahlreiche hochwertige Ausstattungen, darunter das schaltbare Panorama-Glasdach. Es erweitert das großzügige Raumgefühl nochmals und ermöglicht den Wechsel zwischen einem lichtdurchfluteten Innenraum und wirksamer Verschattung. Für ein herausragendes Sound-Erlebnis sorgt das Premium-Soundsystem mit 3D‑Klang von Bang & Olufsen, bei dem Lautsprecher in den Kopfstützen der Vordersitze spezifischen Hörgenuss ermöglichen. Basis dafür ist die ausgefeilte Aero- und Gesamtfahrzeugakustik, die unter anderem dank verbesserter Schalldämmung auf Top-Niveau liegt. Darüber hinaus bietet die optionale Vier-Zonen-Klimaautomatik besonders hohen Komfort für Fahrer, Beifahrer und die Passagiere im Fond. Für gesteigerte Luftqualität im Innenraum gibt es das optionale Luftqualität-Paket mit Ionisator und Feinstaubsensor.

Der neue Alfa Romeo Stelvio INTENSA und die neue Alfa Romeo Giulia INTENSA

Auch die Sondermodelle INTENSA von Alfa Romeo Stelvio und Alfa Romeo Giulia stehen auf Gold akzentuierten Leichtmetallrädern – Durchmesser 19 Zoll bei Giulia, 20 Zoll bei Stelvio. Beide Fahrzeugmodelle verzögern mit einer Sportbremsanlage von Brembo®, deren schwarz lackierte Sättel goldfarbene Alfa Romeo Schriftzüge zeigen. Italienische Flaggen auf den schwarzen Abdeckkappen der Außenspiegel setzen Kontraste zu den verfügbaren Karosseriefarben Nero Vulcano, Verde Montreal, Rosso Etna und Rosso Alfa. Die Sitze sind mit dunklem Leder VELOCE bezogen. In der ersten Reihe genießen die Passagiere den Komfort von elektrisch verstellbaren Seitenwangen, in die INTENSA-Logos eingestickt sind. Braune Ziernähte sowie gestickte Alfa Romeo Embleme an den Kopfstützen unterstreichen die exklusive Optik. Mittelarmlehne, Armaturentafel und Türverkleidungen sind ebenfalls mit Leder bezogen und braunen Kontrastnähten verziert. Das unten abgeflachte Sportlenkrad bietet durch braune Ledereinsätze in den Daumenmulden eine besonders angenehme Haptik. Serienmäßig verfügen Alfa Romeo Stelvio INTENSA und Alfa Romeo Giulia INTENSA darüber hinaus unter anderem über das aktive Fahrwerk AlfaTM Active Suspension und das Premium Soundsystem Sound Theatre by HARMAN/KARDON® mit 900 Watt Musikleistung. Die Palette der elektronischen Fahrerassistenzsysteme ist um Stauassistent, Autobahnassistent und Intelligentes Geschwindigkeitsregelsystem ergänzt. Die erweiterte Serienausstattung enthält einen Kundenvorteil von jeweils 1.300 Euro im Vergleich zu den Einzelkomponenten. Die Preise starten bei 69.000 Euro für die Alfa Romeo Giulia INTENSA beziehungsweise 73.600 Euro für den Alfa Romeo Stelvio INTENSA (jeweils unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ab Werk). Beide Sondermodelle können mit allen Motoren außer der jeweiligen Topversionen Quadrifoglio konfiguriert werden.

2000 Euro steuerfrei – doch dann kommt die böse Überraschung

Rentner können seit Januar 2000 Euro monatlich steuerfrei hinzuverdienen. Mit der neuen Aktivrente will die Politik dem Arbeitskräftemangel begegnen. Wer die Regelaltersgrenze überschritten hat, profitiert von diesem Steuerbonus. Er gilt für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Doch Vorsicht vor der bösen Überraschung. Steuerfrei bedeutet nicht abgabenfrei. Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung bleiben weiterhin fällig. Experten raten daher zur individuellen Beratung vor Arbeitsaufnahme.

Mutige Aktion: Arbeiter zieht brennende Gasflasche aus Gebäude

Mit einer mutigen Aktion hat ein Arbeiter in der chinesischen Provinz Anhui eine mögliche Katastrophe verhindert: Eine Gasflasche war in einem Gebäude in Brand geraten, der Mann reagierte geistesgegenwärtig.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).