glomex Logo
News

Nach Beleidigung gegen Klopp: FA ermittelt gegen Referee

Wegen Beleidigungen gegen den deutschen Star-Trainer Jürgen Klopp ermittelt der englische Fußball-Verband gegen den Schiedsrichter David Coote. Suspendiert wurde der Unparteiische bereits. Einen Haken gibt es bezüglich des Videos aber noch.

Related Videos

Der Porsche 911 Turbo S - Fahrwerk für verbesserte Agilität und Stabilität

Der T-Hybrid Antriebsstrang mit seinem Hochvolt-Bordnetz und dem Batteriesystem erlaubt es den Porsche-Ingenieuren, den 911 Turbo S serienmäßig mit der elektrohydraulisch gesteuerten Porsche Dynamic Chassis Control (ehPDCC) auszustatten. Sie verringert die Wankneigung bei Richtungswechseln und steigert die Agilität am Kurvenein- und -ausgang. Das System arbeitet mit über Kreuz verschalteten, aktiven Koppelstangen, in denen per Ölvolumenstrom je nach Fahrsituation Druck aufgebaut wird. Die Stabilisatoren erzeugen Abstützkräfte und halten das Fahrzeug in der Balance. Der Sportwagen wird so trotz der enormen Leistung berechenbarer und leichter fahrbar. Dies verbessert sowohl den Fahrkomfort als auch die Fahrdynamik. So gewinnt das Topmodell der 911-Modellreihe gleichzeitig an Komfort, Stabilität und Agilität. Für die optimale Alltagstauglichkeit ist das elektrohydraulische PDCC mit einem optionalen Lift-System für die Vorderachse verfügbar, das dank der Einbindung in das 400 V-System wesentlich schneller agiert als beim Vorgänger. Eine neue serienmäßige Sportabgasanlage mit Endschalldämpfer und Endrohrblenden aus Titan setzt die Spitzenstellung des 911 Turbo S auch akustisch in Szene. Ihr Sound wurde speziell für das Topmodell komponiert. Zusätzlich spart die Abgasanlage 6,8 Kilogramm Gewicht ein. Ein weiterer Baustein des noch emotionaleren Klangbilds sind innermotorische Maßnahmen. Der 3,6-Liter-Boxer arbeitet gezielt mit asymmetrischen Steuerzeiten, die dem Motorsound weitere Frequenzen hinzufügen und so einen kernigeren und markanteren boxer-typischen Klang erzeugen.

Der neue Nissan LEAF - Bis zu 622 Kilometer Reichweite und intelligentes Laden

Zwei Batterieoptionen mit 52 kWh und 75 kWh stehen für den Nissan LEAF zur Wahl und bieten bei einem Energieverbrauch von nur 13,8 kWh/100 km eine Reichweite von rund 440 Kilometern bzw. bis zu 622 Kilometern (WLTP). Länger fahren, seltener laden: Bei konstantem Autobahntempo von 130 km/h legt der Nissan LEAF mit 75-kWh-Batterie bis zu 330 Kilometer am Stück zurück, bei 110 km/h beträgt die Reichweite sogar bis zu 430 Kilometer. Zudem sind kurze Ladezeiten garantiert: Der Nissan LEAF unterstützt das 150-kW-Gleichstrom-Schnellladen und kann in nur dreißig Minuten eine Reichweite von bis zu 440 Kilometer nachladen. Gleichzeitig ist der Nissan LEAF mit einer Vehicle-to-Load-Funktion (V2L) ausgestattet, die eine Leistung von bis zu 3,6 kW bietet. Damit können zum Beispiel beim Camping auch energieintensive Geräte wie Elektrogrills betrieben werden.

"Taco"-Häme: Nach dreifachem Grönland-Rückzieher hat Trump ein Imageproblem

Nach seinem mehrmaligen Rückzieher beim Thema Grönland steht Donald Trump unter erheblichem Spott und sein Image als unantastbarer Machtpolitiker ist angekratzt. Der sogenannte „Taco“-Vergleich, der für „Trump always chickens out“ steht, wurde in den USA sprichwörtlich, nachdem Trump selbstbewusst Zölle angekündigt, diese dann aber immer wieder abgeschwächt oder zurückgenommen hatte.

BMW iX3 - Smartphone-Integration Apple CarPlay und Android Auto

Die kabellose Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto gehört im neuen BMW iX3 ebenfalls zur Grundausstattung. Verfügbare Meta-Informationen zu Medientiteln und Routenführung, die über den jeweiligen Modus aktiv sind, werden dem Fahrer im BMW Panoramic Vision und im optionalen BMW 3D Head- Up Display intelligent aufbereitet angezeigt. In der Startansicht bleiben die QuickSelect Widgets auf dem Zentral-Display verfügbar, während die vom Smartphone projizierten Inhalte daneben entsprechend der Form des Displays eingebettet werden. In der Menüleiste erscheint nach der Kopplung zusätzlich das Symbol für Apple CarPlay / Android Auto, worüber die projizierten Inhalte im Fullscreen Modus aufgerufen werden können.

SEAT präsentiert den neuen SEAT Ibiza und den neuen SEAT Arona

Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum schlägt SEAT ein spannendes neues Kapitel auf und hat zwei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet: den SEAT Ibiza und den SEAT Arona. Die Updates würdigen nicht nur die große Tradition der Marke, sondern unterstreichen auch ihr Engagement für die stetige Demokratisierung von Mobilität. Der neue SEAT Ibiza und der neue SEAT Arona setzen mit ihrem dynamischen Design und ihrer fortschrittlichen Technologie abermals neue Maßstäbe in ihren Segmenten. Beide Fahrzeuge machen einen weiteren Schritt nach vorn. Dieser Fortschritt basiert auf drei Säulen: einem überarbeiteten Exterieur, einem ausgeklügelten Interieur und einem insgesamt attraktiveren Gesamtpaket. Der SEAT Ibiza ist eine echte Ikone in seinem Segment. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1984 wurden mehr als sechs Millionen Einheiten in fünf Generationen verkauft. Das Modell wurde ständig weiterentwickelt, hat stetig neue Ideen angenommen und steht seit jeher für einen jugendlichen, kreativen und zukunftsorientierten Spirit. Der urbane SUV SEAT Arona hat seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 eine große Fangemeinde aufgebaut. Mit mehr als 750.000 verkauften Einheiten ist er weiterhin die erste Wahl für Menschen, die einen dynamischen, jugendlichen SUV suchen, der für alle Herausforderungen des Stadtverkehrs gerüstet ist.

Audi Concept C – ein Blick hinter die Kulissen

Nach seiner Weltpremiere am 2. September in Mailand begeisterte der Audi Concept C auch auf der IAA Mobility 2025 in München. Jetzt zeigt ein Making-of-Film, wie das Konzeptfahrzeug entstanden ist – von den ersten Skizzen bis zur finalen Präsentation. Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich um ein Konzeptfahrzeug, das nicht als Serienfahrzeug erhältlich ist.

Hoffnung auf Frieden in der Ukraine?

Ein Durchbruch in den Friedensgesprächen zwischen der Ukraine und Russland scheint möglich. Heute treffen sich Vertreter beider Länder und der USA in Abu Dhabi. Trump und Selenskyj einigten sich zuvor in Davos auf US-Sicherheitsgarantien für die Ukraine.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).