glomex Logo
News

Wetter heute: Grau in Grau mit Regen

Der Mittwoch (13.11.2024) wird insgesamt sehr grau, in einigen Regionen fällt auch wieder Regen. Im Süden ist es dagegen trocken und kalt, die Sonne kann sich aber auch hier nicht oft zeigen. Nur in den hohen Lagen können wir die Sonne genießen. Die Sonnenstunden kommen deswegen fast im ganzen Land nicht über 0 bis 1 Stunden. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.

Related Videos

Polzin zum 0:5: "Ähnlich beschissen wie letzte Woche"

Der HSV kommt in der neuen Saison einfach nicht in Fahrt und kassiert die zweite 0:5-Packung in Folge. Trainer Merlin Polzin spricht über das Debakel in Leipzig und erklärt, wie er das Ruder herumreißen möchte.

Verborgene Meisterwerke: Rom zeigt größtes römisches Fresko der Geschichte

Nach jahrelanger Restaurierung öffnet Rom ein neues Museum unter den Trajansthermen. Zu sehen sind das größte erhaltene Wandfresko und das größte Mosaik aus römischer Zeit.

Demonstrationen gegen rechts – Zehntausende bundesweit auf der Straße

Bundesweit demonstrieren am Wochenende Zehntausende Menschen gegen Rechtsextremismus. Nach dem AfD-Wahlsieg in Sachsen-Anhalt wird der Ruf nach einem Verbotsverfahren lauter.

Bäuerinnen im Mittelpunkt Heldenplatz feierte Erntedank

Wo sonst Staatsbesuche empfangen werden, standen am Wochenende Mähdrescher. Der Wiener Heldenplatz war zwei Tage lang das größte Fest der heimischen Land- und Forstwirtschaft: Landmaschinen-Schau vor der Hofburg, Schmankerln aus allen Bundesländern, Blasmusik bis in den Abend. Rund 150.000 Menschen waren da. Den besten Blick hatten die, die sich in 40 Meter Höhe bringen ließen – über das ganze Gelände und die Innenstadt dahinter. Im Fokus heuer: die Bäuerinnen. Die UNO hat 2026 zum Internationalen Jahr der Bäuerin erklärt, erstmals gab es am Heldenplatz ein eigenes Bäuerinnendorf. 🎥 Unsere Bilder vom Wochenende #erntedankfestival #heldenplatz #wien #landwirtschaft #jahrderbäuerin #erntedank

Trump in Irland: Ukraine für hohe Energiepreise verantwortlich

US-Präsident Donald Trump fordert die Ukraine auf, Angriffe auf russische Dieselanlagen zu stoppen, weil sie der Weltwirtschaft schaden. Die Erklärung gab er während des Besuchs in Irland ab,

Nachrichten des Tages | 13. September 2026 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 13. September 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Niederlage im Bronzespiel: DBB-Frauen gehen leer aus

Die deutschen Basketballerinnen haben bei der Heim-WM in Berlin das Bronzespiel gegen Spanien verloren und ihr Medaillenziel verpasst. Das Team von Bundestrainer Olaf Lange belohnte sich in der erneut ausverkauften Uber Arena vor 12.650 Zuschauern nicht für ein starkes Turnier.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).