„FOCUS-Magazin“-Chefautor Thomas Tuma hat eine provokante These aufgestellt. Wer die AfD wählt, unterstützt indirekt SPD und Grüne. Durch das Chaos der Ampel-Koalition gewinnt die AfD neue Anhänger. Doch ohne Koalitionspartner gehen ihre Stimmen verloren.
Unfall beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach
Beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden (Stand 19 Uhr), die als sogenannter „Wagenengel“ im Einsatz war. Der Verkehrsunfall mit einem Linienbus passierte an der Ecke Bismarckstraße/Regentenstraße. Der Zug war kurzzeitig unterbrochen worden und wurde dann über die Kaiserstraße, Sittardstraße und Goebenstraße umgeleitet, gegen 17.30 Uhr erreichte der letzte Wagen sein Ziel im Bereich des Hauptbahnhofs.
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - SKYLINERS Frankfurt
Spiel Highlights zu FC Bayern München Basketball - SKYLINERS Frankfurt
Olympia: Cleverer BH-Trick! Jutta Leerdam kassiert Millionen
Gold um den Hals, Millionen auf dem Konto - bei der Verlobten von Jake Paul läuft’s.
Karnevalsumzug am Veilchendienstag: Ordnerin gerät unter Bus und wird schwer verletzt
Schockmoment am Veilchendienstag: Eine Frau landet unter einem Bus in einem Karnevalszug - und wird schwer verletzt.
Karnevalsumzug am Veilchendienstag: Ordnerin gerät unter Bus und wird schwer verletzt
Schockmoment am Veilchendienstag: Eine Frau landet unter einem Bus in einem Karnevalszug - und wird schwer verletzt.
Steyr elektrisiert - BMW Group startet Serienproduktion des Elektro-Antriebs für die Neue Klasse
Rotor, Stator, Getriebe und Inverter – alle Kernkomponenten des innovativen, hochintegrierten E-Antriebs werden künftig im Werk Steyr gefertigt. Das Gehäuse des E-Motors wird in der Aluminium-Gießerei des Werks Landshut gegossen und in Steyr weiterverarbeitet. Der Inverter wird in einer neuen hausinternen Sauberraum-Umgebung hergestellt. Somit steigt das österreichischen Motorenwerk auch in die Elektrotechnik ein. Die Montage der Steyrer E-Antriebs-Komponenten erfolgt auf zwei neuen Bändern. Insgesamt ähnelt das Produktionskonzept des Gen6-E-Antriebs dem Prinzip eines Baukastens. Das ermöglicht es, hochflexibel verschiedene E-Antriebsderivate für die gesamte Modellpalette der Neuen Klasse herzustellen. Das modulare Konzept führt zu positiven Skaleneffekten und Kosteneinsparungen in Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus verbessert es die Skalierbarkeit von Produktionsvolumina. Durch den modularen Ansatz bleiben Produktion, Zuliefernetze und Beschaffung hochflexibel.
Gaslieferungen nach Deutschland gestört
Die deutschen Gasspeicher leeren sich in diesem außerordentlich kalten Winter. Der Gastransport ist zudem gestört. Bleiben Haushalte hierzulande weiterhin warm?