"Galileo" macht sich weltweit auf die Suche nach dem coolsten Hobby der Welt. Heute im Duell: Angehender Kikiing-Weltrekordhalter Jan vs. Steampunk-Fan Alex. Welches Hobby ist abgefahrener?
ARD-Show „Die 100“ will Debatten retten: Wo waren die abweichenden Meinungen?
Im Zentrum der ARD-Show "Die 100" steht diesmal die Regierung Merz. Bei der Debatte lernen wir das kleine Einmaleins der Kommunikation. Mit ihrem Mainstream-Publikum hat die Sendung aber einen Makel.
Wladimir Putin: Russland-Experte behauptet - Geld reicht nur noch für höchstens 18 Monate Krieg
Wladimir Putin: Russland-Experte behauptet - Geld reicht nur noch für höchstens 18 Monate Krieg
Zwei Verletzte und 500.000 Euro Sachschaden bei Brand in Oftersheim - Wohnhaus nicht mehr bewohnbar
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Am frühen Dienstagmorgen, gegen 0:20 Uhr, brach in der Hebelstraße in Oftersheim ein Brand aus. Nach ersten Informationen entstand das Feuer in einem Anbau auf der Gebäuderückseite. Die fünf Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, zwei von ihnen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der in Vollbrand stehende Anbau entwickelte eine so starke Hitze, dass Fensterscheiben des Wohnhauses barsten. Das Feuer griff anschließend auf den Dachstuhl über, was einen großangelegten Löscheinsatz erforderlich machte. Um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, mussten große Teile des Daches abgedeckt werden. Mehrere Feuerwehren der Region (Oftersheim, Plankstadt, Ketsch, Schwetzingen, Hockenheim, Walldorf) wurden alarmiert. Insgesamt waren 87 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zusätzlich Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Das Wohnhaus wurde so schwer beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 500.000 Euro beziffert. Über die Brandursache liegen noch keine Informationen vor.
Wichtel-Motivation: Manchmal tut Stille richtig gut
Wie uns Stille am Morgen manchmal richtig gut in den Tag starten lässt... Die Wichtel zeigen uns da mal was heute morgen.
Japan bewertet Schäden nach Erdbeben der Stärke sieben Komma fünf vor der Küste bei Aomori
Japan begutachtet Schäden und beobachtet Nachbeben. Ein Beben der Stärke sieben Komma fünf vor der Küste verursachte leichte Verletzungen und Gebäudeschäden.
Musik und Menschlichkeit
James Cottriall auf Charity-Tour
Die Café Puls Buchtipps vom 09.12.2025
Buchhändlerin Bianca Braunshofer im Talk