Der designierte US-Präsident Donald Trump hat weiteres Spitzenpersonal für seine Regierung bestätigt. Tech-Milliardär Elon Musk und der Pharmaunternehmer Vivek Ramaswamy sollen eine neu geschaffene Behörde für Regierungseffizienz leiten. Trump hatte im Wahlkampf ein schnelles Ende des Gaza-Kriegs versprochen und ernannte am Dienstag Mike Huckabee zu seinem Botschafter in Israel. Immobilienentwickler Steve Witkoff wird Sondergesandter für den Nahen Osten.
Wo der Sommerurlaub am günstigsten ist
Spanien bleibt Top-Reiseziel. Laut Statistikamt sind Hotels und Restaurants in Südeuropa deutlich günstiger als in Deutschland, während Nordeuropa spürbar teurer ist.
Bahn rüstet auf: Bodycams gegen Gewalt
Wegen steigender Gewalt gegen Zugbegleiter:innen rüstet die Deutsche Bahn auf. Bodycams mit Tonaufzeichnung und KI-gestützte Videoüberwachung sollen das Personal künftig schützen.
Robin Williams spielte Passanten Streiche in Mrs.-Doubtfire-Verkleidung
Robin Williams spielte in voller Mrs.-Doubtfire-Verkleidung Streiche mit Passanten.
Blurs Alex James setzte Bauernhof auf den Erfolg der neuen Tour
Alex James setzte seinen Bauernhof auf den Erfolg der neuen Tour.
Pink und Megan Thee Stallion präsentieren 'Lady Marmalade'-Parodie bei Tony Awards
Pink und Megan Thee Stallion präsentieren 'Lady Marmalade'-Parodie bei den Tony Awards.
'Obsession' bricht weitere Rekorde – erfolgreichster Film von Focus Features
'Obsession' bricht weitere Rekorde und wird zum erfolgreichsten Film von Focus Features.
Schlechtester NFL-Start seit Ära-Brady: Nächste Pleite für die Patriots
Die New England Patriots sind historisch schlecht in die neue NFL-Saison gestartet. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen die Philadelphia Eagles ging auch die zweite Partie gegen die Miami Dolphins verloren.