Bei einer heftigen Explosion in einer Fabrik für Lebensmittelfarben in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky sind am Dienstag elf Menschen verletzt worden. Fenster umliegender Häuser gingen zu Bruch, die Ursache ist noch unklar.
Arztfamilie wehrt sich: Wegen Gehirntumor Platz im Reha-Zentrum verloren
Zuerst die Krebsdiagnose, dann der nächtliche Treppensturz und schließlich der Verlust des Therapieplatzes – ein Mediziner-Ehepaar aus Wien wird nach der abrupten Delogierung gegen die AUVA vor Gericht ziehen.
Eltern von Stefanie P.: „Warten, dass sie unversehrt nach Hause kommt“
Seit Sonntag ist eine junge Grazerin spurlos verschwunden, eine Gewalttat wird befürchtet. Suchaktionen in der Steiermark und Slowenien blieben vorerst erfolglos, drei Männer – darunter der Ex-Freund der 32-jährigen Stefanie P. – wurden festgenommen. Die Familie der Influencerin hofft: „Sie muss endlich heimkommen.“
Schwere Vorwürfe gegen ÖVP-Verfassungssprecher
Das ist starker Tobak: Ausgerechnet der Verfassungssprecher der ÖVP, Wolfgang Gerstl, ist im Visier der Staatsanwaltschaft Wien. Der „Krone“ liegt das Auslieferungsbegehren an den Nationalrat vor.
Eröffnung Edeka Hersbruck
Eröffnung Edeka Hersbruck
Pasching: Letzter Akt beim Streit um das Millionen-Erbe
Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen in der Causa um eine Liegenschaft im Wert von 25 Millionen Euro in Pasching ein. Drei Personen wurde schwerer Betrug vorgeworfen. Ein Kläger gibt aber nicht auf. Er denkt über einen Fortführungsantrag nach und gibt sich zuversichtlich.
Hightech unter Wasser: Der Pinguinroboter im Kampf gegen Geisternetze
Ein deutscher Polarforscher hat seine jahrzehntelangen Beobachtungen von Pinguinen genutzt, um einen autonomen Unterwasserroboter zu entwickeln. Warum dieser aussieht wie ein Pinguin und wie er eingesetzt wird, um die Umwelt zu retten, zeigt "Galileo"!
ORF zieht Reißleine: Top-Gagen werden eingefroren
Vor der entscheidenden Stiftungsratssitzung diese Woche wird klar: Beim ORF werden die Top-Gehälter eingefroren. 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der viel diskutierten Transparenzliste – alle mit über 170.000 Euro Jahresbrutto – bekommen 2026 und 2027 überhaupt keine Inflationsanpassung.