glomex Logo
News

US-Gerichtsurteil: 42 Millionen Dollar Entschädigung für Abu-Ghraib-Folteropfer

Ein US-Geschworenengericht hat der Sicherheitsfirma CACI aus dem Bundesstaat Virginia eine Mitschuld an der Folter ehemaliger Häftlinge im irakischen Gefängnis Abu Ghraib gegeben und den drei Klägern insgesamt 42 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.

Related Videos

Wave Rock, Australien: Drohne entdeckt atemberaubendes geologisches Wunder

Gleiten Sie über Wave Rock in Australien, eine kolossale Granitwelle, die aussieht wie eine 15 Meter hohe Meeresbrechung, die vor dem goldenen Hintergrund des Wheatbelt in der Brechung erstarrt ist.

Warna, Bulgarien: Drohnenrundgang durch die „maritime Hauptstadt“

Gleiten Sie über Varna in Bulgarien, die „Seefahrtshauptstadt“, wo die goldenen Kuppeln der Mariä-Entschlafens-Kathedrale einer Stadt zugrunde liegen, die thrakische Geschichte mit dem pulsierenden Leben des Schwarzen Meeres verbindet.

Bayfront Park, Miami: Drohne erkundet ikonischen Park an der Biscayne Bay

Gleiten Sie über den Bayfront Park, USA, die lebendige, 32 Hektar große Stadtoase, wo die glitzernden Glastürme der Innenstadt von Miami auf das funkelnde türkisfarbene Wasser der Biscayne Bay treffen.

Musk scheitert mit Mega-Klage gegen OpenAI

Ein Gerichtsstreit zwischen Elon Musk und OpenAI ist entschieden. Der Tech-Milliardär wollte den KI-Entwickler radikal umbauen lassen, scheitert aber vor Gericht und legt direkt Berufung ein.

Audi S5 Avant – Matrix-LED Scheinwerfer – Animation

Diese technische Animation zeigt den Aufbau und die Funktionsweise der Matrix LED-Scheinwerfer im Audi S5 Avant.

Lohnt sich Temu Werkzeug? Landmaschinenmechaniker testet Fettpresse

Agrarheute-Redakteurin Carolin Nuscheler testet gemeinsam mit Landmaschinenmechaniker Niklas Eberding bei Claas Weser Ems günstige Temu Werkzeuge für die Hofwerkstatt. Im Fokus: eine Fettpresse für 10 €. Wie schlägt sich das Billig-Tool im Praxis-Test? Verarbeitung, Funktion und Schwächen im Check – lohnt sich der Kauf oder lieber Finger weg?

BRABUS ROCKET 1000 - Das erste BRABUS Supercar mit 1 000 Pferdestärken und einem gewaltigen maximalen Drehmoment von 1 820 Nm

BRABUS Supercars gehören seit mehr als vier Jahrzehnten zur absoluten Elite der High Performance Automobile. Mit dem neuen BRABUS ROCKET 1000 „1 of 25“ setzt der vom deutschen Kraftfahrtbundesamt akkreditierte Fahrzeughersteller aus Bottrop diese Tradition mit seinem ersten Supercar mit 1 000 Pferdestärken fort. Als Basis dient das Viertürer-Coupé Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE. Wie es der Name dieses auf eine Stückzahl von weltweit nur 25 Exemplaren limitierten Supercars schon verrät, produziert der BRABUS ROCKET 1000 „1 of 25“ eine Systemleistung von 736 kW / 1 000 PS. Noch gewaltiger ist der Anstieg des maximalen Drehmoments von 1 470 Nm auf 1 820 Nm. Zur Schonung der Kraftübertragung wird dieser Wert im Fahrzeug elektronisch auf 1 620 Nm reduziert. Der Hybridantrieb dieses exklusiven Automobils mit 4MATIC+ Allradantrieb besteht zum einen aus dem Verbrennungsmotor, dem 4,5 Liter großen BRABUS ROCKET 1000 V8 Biturbo Hubraumtriebwerk, das eindrucksvolle 157 Pferdestärken mehr leistet als das 470 kW / 639 PS starke Serientriebwerk. Zusätzlich gibt es einen 150 kW / 204 PS starken Elektromotor. Die Fahrleistungen sprechen für sich: Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h dauert nur 2,6 Sekunden. Tempo 300 wird nach nur 23,9 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen BRABUS Supercars ist elektronisch auf 316 km/h limitiert. Zu den herausragenden Fahrleistungen gibt es eine spektakuläre Optik und eine hocheffiziente Aerodynamik: Die BRABUS ROCKET 1000 „1 of 25“ Breitversion sorgt für den typischen BRABUS „1-Second-Wow“ Effekt und besitzt zahlreiche Elemente aus Sicht-Carbon mit Hochglanzversiegelung. In den Carbon-Kotflügeln finden die neu entwickelten BRABUS Monoblock P Hightech-Schmiederäder der Kingsize-Dimensionen 10.5Jx21 vorne und 12Jx22 an der Hinterachse Platz. Die Hochleistungsreifen bis zum Format 335/25 ZR 22 hinten werden von Technologiepartner Continental beigesteuert. Zum extravaganten Charakter des BRABUS ROCKET 1000 „1 of 25“ gehört auch ein hochexklusives MASTERPIECE Interieur, das nicht nur durch seine exquisite Materialwahl, sondern auch durch sein aufwendiges Design und präzise Verarbeitung bis ins kleinste Detail besticht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).