Ein US-Geschworenengericht hat der Sicherheitsfirma CACI aus dem Bundesstaat Virginia eine Mitschuld an der Folter ehemaliger Häftlinge im irakischen Gefängnis Abu Ghraib gegeben und den drei Klägern insgesamt 42 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.
Reza Pahlavi warnt: Iran ist ein "verwundetes Tier, das Rache sucht"
Reza Pahlavi, der Sohn des gestürzten Schahs, warnt im Gespräch mit Euronews: „Das iranische Regime ist bereit, für sein Überleben bis zum Äußersten zu gehen.“
Ende einer Ära: Ronaldo tritt aus Portugals Nationalteam zurück
Cristiano Ronaldo zieht einen Schlussstrich unter seine Rekordkarriere in der portugiesischen Nationalmannschaft. Der Superstar verabschiedet sich nach 234 Länderspielen. Zuletzt gab es einen Eklat.
Leere Ränge im Stadion? Klopp weiß, wie sich das anfühlt
Das nächste Nations-League-Spiel der Nationalmannschaft gegen Serbien findet ohne Zuschauer statt. Eine ungewohnte Kulisse - für Bundestrainer Jürgen Klopp aber nur bedingt, wie er augenzwinkernd an seine frühen Tage bei Mainz 05 zurückdenkt.
Völlig verrückt! Babys mit Erdnussallergie dürfen nach überraschender wissenschaftlicher Entdeckung Erdnussbutter essen
Babys, die als erdnussallergisch galten, dürfen nach einer überraschenden wissenschaftlichen Entdeckung wieder Erdnussbutter essen.
Toyota Gazoo Racing präsentiert „GR LH2 Racing Concept”
Toyota Gazoo Racing ebnet den Weg für den emissionsfreien Rennsport: Mit dem „GR LH2 Racing Concept“ präsentiert die Motorsport-Tochter nun einen mit Flüssigwasserstoff betriebenen Rennwagen. Im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans (14. und 15. Juni) wird der Prototyp im „H2 Village“ des Automobile Club de l‘Ouest ausgestellt. Das leistungsstarke Konzeptfahrzeug basiert auf dem Hypercar Toyota GR010 Hybrid, mit dem das Team am Langstreckenklassiker und an der kompletten FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) teilnimmt. Mit Test- und Demonstrationsfahrten des GR LH2 Racing Concept auf verschiedenen Rennstrecken will Toyota zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Wasserstofftechnologie und -infrastruktur beitragen – und so die Möglichkeiten von Wasserstoff im Motorsport aufzeigen.
Duell: Impfen ab 2027 auch in Apotheken möglich
Künftig dürfen Apotheker:innen bestimmte Impfungen verabreichen. Was dafür und dagegen spricht, diskutieren Rudolf Schmitzberger (Ärztekammer) und Gerhard Kobinger (Apotherkerkammer).
Sieg bei den US-Midterms: "Demokraten müssen nun liefern"
Börsenexpertin und USA-Kennerin Monika Rosen ordnet ein, welche Erwartungen nach ihrem Doppelsieg bei den US-Midterms nun auf die Demokraten zukommen.