Ein US-Geschworenengericht hat der Sicherheitsfirma CACI aus dem Bundesstaat Virginia eine Mitschuld an der Folter ehemaliger Häftlinge im irakischen Gefängnis Abu Ghraib gegeben und den drei Klägern insgesamt 42 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.
Trump entfernt Regenbogenflagge
Es erinnert an einen Schlüsselmoment der LGBTQ-Bewegung in den USA. Jetzt hat Präsident Trump am Stonewall-Monument in New York eine Regenbogenflagge entfernen lassen.
Niedersachsen: 10 Millionen für einen neuen Slogan!
Niedersachsen will sein Image aufpolieren und sucht einen neuen Slogan. Satte 10 Millionen Euro stehen dafür bereit! Warum das trotz des großen Budgets gar nicht so leicht ist und was die Menschen in Niedersachsen dazu sagen – wir haben nachgefragt.
GNTM 2026: Infos zur 21. Staffel von Germany’s Next Topmodel
Im Februar hat das Warten auf „Germany’s Next Topmodel“ oft ein Ende: 2026 beginnt eine neue Staffel am am 11. Februar. Was ist neu in dieser Staffel? Die männliche Models sind mittwochs zu sehen, die weiblichen donnerstags, jeweils ab 20:15 Uhr. Die männlichen Models starten mittwochs, die weiblichen donnerstags, jeweils ab 20.15 Uhr. Zum Auftakt unterstützt Modeikone Jean Paul Gaultier Heidi Klum bei der Modelauswahl. TV und Streaming: Die Folgen sind im TV sowie kostenlos im Livestream auf prosieben.de und bei Joyn zu sehen. Auf Joyn laufen sie zeitgleich zur TV-Ausstrahlung. Die Jury von GNTM 2026: Heidi Klum ist wieder als Gastgeberin dabei. Bei den Castings unterstützt sie Modeikone Jean Paul Gaultier. Als Stargast ist Model Lottie Moss bestätigt, weitere Juroren sind noch nicht bekannt. Drehorte von Germany's Next Topmodel 2026: Die Dreharbeiten zur 21. Staffel laufen bereits. Die Castings fanden in Köln statt, erste Drehs auch bei einem Public Walk in Berlin. Weitere Drehorte sind noch nicht bekannt.
6 statt 4 Jahre Volksschule: Macht das Sinn?
Mit Susanne Schwab, Bildungsforscherin, Uni Wien
Opernball-Vorbereitungen in vollem Gange
Mit Susanne Athanasiadis und Maryam Yeganehfar
Vom Po-Preis zur Goldmedaille: Das ist Olympia-Superstar Jutta Leerdam
Jutta Leerdam feiert einen beeindruckenden Triumph bei den Olympischen Winterspielen in Mailand: Die Eisschnellläuferin gewinnt Gold. Vor Jahren gewann die Top-Athletin noch einen ganz anderen Preis.
Olympische Winterspiele 2026: Der Medaillenspiegel und die deutschen Gewinner
In Mailand und Cortina d‘Ampezzo laufen die Olympischen Winterspiele 2026. Diese Länder führen den aktuellen Medaillenspiegel an (nach 27 von 116 Entscheidungen): 1. Norwegen: 6x Gold, 2x Silber, 4x Bronze, insgesamt 12 2. Deutschland: 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, 6 insgesamt 3. Schweden: 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, 6 insgesamt 4. Schweiz: x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, 5 insgesamt 5. USA: 2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze, 7 insgesamt Deutschland liegt mit sechs Medaillen aktuell auf Platz 2. Die Athleten holten drei Gold-, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. In der Biathlon Mixed-Staffel gewannen Franziska Preuß, Vanessa Voigt und Philipp Nawrath Bronze. Emma Aicher sicherte sich in der Abfahrt Silber. Gold gab es im Rodeln für Max Langenhan. Im Skispringen auf der Normalschanze holte Philipp Raimund Gold. In der Team-Kombination gewannen Kira Weidle-Winkelmann und Emma Aicher Silber. Julia Taubitz sicherte sich im Einsitzer Gold.