glomex Logo
News

US-Gerichtsurteil: 42 Millionen Dollar Entschädigung für Abu-Ghraib-Folteropfer

Ein US-Geschworenengericht hat der Sicherheitsfirma CACI aus dem Bundesstaat Virginia eine Mitschuld an der Folter ehemaliger Häftlinge im irakischen Gefängnis Abu Ghraib gegeben und den drei Klägern insgesamt 42 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.

Related Videos

Louvre: Groß angelegter Ticketbetrug aufgeflogen

Ein groß angelegter Betrug mit Eintrittskarten ins berühmte Pariser Louvre ist aufgedeckt worden. Neun Verdächtige sitzen in Haft, über 1,4 Millionen Euro sind beschlagnahmt worden. Der Betrug soll nach Angaben der Ermittler über zehn Jahre angedauert haben.

Roman Daucher und BIOGENA beim "Wings for Life World Run"

Im Talk: Fitnesscoach Roman Daucher, BIOGENA

Trump begräbt den Klimaschutz

Donald Trump gilt nicht als großer Umweltschützer und hat das nun erneut bewiesen. Der US-Präsident hat die offizielle Einschätzung zur Gefahr von Treibhausgasen gekippt.

Tränen in den Augen: Plötzlich wird Sharon Stone alles zu viel

Zwischenfall beim Wiener Opernball: Auf dem roten Teppich wurde Welt-Star Sharon Stone für einen Moment alles etwas zu viel.

Gil Ofarim: Aussprache mit Hotelmitarbeiter? "Würde das machen"

Aktuell tingelt Dschungelkönig Gil Ofarim von Interview zu Interview. Bei "Exclusiv" war der Davidstern-Skandal das Thema Nummer ein – und dort machte er eine überraschende Aussage über den Hotelmitarbeiter Markus W.: Er würde sich mit ihm treffen!

Karneval im Knast: Köln feiert auch hinter Gittern

Zu Karneval wird sogar im Knast gefeiert. Wir waren in Köln in einem Frauengefängnis und haben uns angesehen, wie Gefangene die fröhliche fünfte Jahreszeit begehen.

Kein Witz! Lokführer vergaß, im Bahnhof zu halten

An verdutzt am Bahnsteig in Völs bei Innsbruck Wartenden raste am Mittwoch ein Regionalexpress der ÖBB vorbei. Eigentlich hätte er halten sollen, doch der Lokführer hat schlicht und einfach darauf vergessen ...

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).