glomex Logo
News

US-Gerichtsurteil: 42 Millionen Dollar Entschädigung für Abu-Ghraib-Folteropfer

Ein US-Geschworenengericht hat der Sicherheitsfirma CACI aus dem Bundesstaat Virginia eine Mitschuld an der Folter ehemaliger Häftlinge im irakischen Gefängnis Abu Ghraib gegeben und den drei Klägern insgesamt 42 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen.

Related Videos

Neue Elektro-Fähre zwischen Fehmarn und Dänemark unterwegs

Zwischen Puttgarden auf Fehmarn (Schleswig-Holstein) und Rödby in Dänemark fährt seit kurzem die rein elektrische Fähre "Baltic Whale" der Reederei Scandlines. Sie ist auf hohe Lasten ausgelegt und bietet mehr Platz als die früheren Fähren auf der Strecke. Insgesamt 66 Lkw passen auf die Decks. Vor allem steht aber die Energieeffizienz im Fokus. Wieviel CO2 durch die Elektro-Fähre eingespart wird, soll in einem Jahr bilanziert werden.

Nach Tigerausbruch - Behörden bei Haltung nahe Leipzig

Anderthalb Monate nach dem Ausbruch eines Tigers in Sachsen greifen die Behörden durch. Polizei und Veterinäramt rücken bei der privaten Haltung an. Was dazu bekannt ist.

Rutte in Berlin: Generalsekretär lobt Deutschlands Einsatz in der Nato

Viele Jahre lang machte sich Deutschland bei den Verteidigungsausgaben einen schlanken Fuß. Das hat sich geändert - was Nato-Generalsekretär Rutte bei einem Besuch in Berlin würdigt.

"Gab es noch nie": Freizeitland Geiselwind enthüllt neue Fahrgeschäfte

Im Freizeitland Geiselwind wurden neue Attraktionen enthüllt. Die größte Neuerung ist das Fahrgeschäft Ravenmoor Academy. Es wird gruselig und geheimnisvoll.

Jonathan Van Ness muss Hund abgeben nach Angriff auf Katze

Jonathan Van Ness muss Hund nach Angriff auf seine Katze abgeben.

Simu Liu spielt Rolle in Sci-Fi-Überlebensfilm 'Homewrecker'

Simu Liu übernimmt Rolle im Sci-Fi-Überlebensfilm 'Homewrecker'.

Sam Smith wäre liebend gern Fischhändler geworden

Sam Smith wäre gerne Fischhändler geworden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).