glomex Logo
News

Kfz-Zulieferer: Massiver Stellenabbau

Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.

Related Videos

Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro tritt 27jährige Haftstrafe an

Der ehemalige brasilianische Präsident Jair Bolsonaro verbüßt nun im Polizeipräsidium in Brasilila 27 Jahre Haft wegen Putschversuchs. Der Oberste Gerichtshof hatte das Urteil am Dienstag für rechtskräftig erklärt.

Protest in Bühl gegen den geplanten Stellenabbau beim Automobilzulieferer Bosch

Finnlands Grenzzaun zu Russland gegen illegale Immigration: In Lappland liegt das größte Problem

Finnland hatte im vergangenen Jahr mit dem Bau des 200 km langen Zauns begonnen, um die illegale Einwanderung aus Russland zu stoppen.

Marshall: "Es gab Verzweiflung bei uns"

Nach der knappen 111:113-Pleite gegen die Knicks äußert sich Dallas-Star Naji Marshall und erkannte, dass eine gewisse Verzweiflung im Spiel zu spüren war. Das wäre die zweite Niederlage in Folge gewesen.

Struff über Fans: "Argentinier sind ein bisschen lauter"

Jan-Lennard Struff verliert den Davis-Cup-Auftakt gegen Argentinien knapp im Tiebreak. Trotz der Niederlage zeigt sich der Deutsche von der aufgeladenen Atmosphäre in Bologna beeindruckt.

Schwieriges Comeback: Stocker zurück im Kanzleramt

Nach der Diversion für Klubobmann Wöginger und dem Rücktritt von WKO-Präsident Mahrer belasten auch unklare Länderschulden das Budget. Von der Unsicherheit profitiert die FPÖ, die in Umfragen weiter zulegt.

Kampf gegen Frauengewalt: Regierung legt Aktionsplan vor

Ein halbes Jahr nach dem Startschuss präsentiert SPÖ-Frauenministerin Eva-Maria Holzleitner den "Nationalen Aktionsplan gegen Gewalt an Frauen“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).