Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.
Darts-WM: Luke Littler im Finale - Fans nicht happy!
Die Netzreaktionen zum Halbfinale Luke Littler vs. Ryan Searle.
Marokko startet ins Jahr zweitausendsechsundzwanzig: Achtelfinale beim Afrika-Cup nimmt Form an
Marokko begrüßte das neue Jahr mit Festen im ganzen Land. Der Afrika-Cup der Nationen erreichte inzwischen das Achtelfinale.
Ermittler: Bengalisches Feuer wohl Auslöser von Brand
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Feuerwerk in Champagnerflaschen soll den Brand verursacht haben. Die Behörden prüfen strafrechtliche Konsequenzen.
Ermittler: Bengalisches Feuer wohl Auslöser von Brand
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Feuerwerk in Champagnerflaschen soll den Brand verursacht haben. Die Behörden prüfen strafrechtliche Konsequenzen.
Darts-Star scheitert bei WM an Newcomer
Juniorenweltmeister Gian van Veen hat bei der Darts-WM ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der Niederländer zeigte Luke Humphries, Weltmeister von 2024, im Viertelfinale die Grenzen auf.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Diese Promis gehen dieses Jahr ins Dschungelcamp
Der komplette Cast für die neue Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! steht fest: Zwölf Prominente ziehen in den australischen Dschungel und stellen sich erneut einem der härtesten Reality-Formate im deutschen Fernsehen. Im Camp zählen weder Ruhm noch Status – gefragt sind Persönlichkeit, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Schon nach wenigen Tagen zeigt der Dschungel, wie belastbar die Stars wirklich sind. Unter freiem Himmel, ohne Luxus und ohne Kontakt zur Außenwelt müssen sie ihren Alltag selbst organisieren. Tägliche Dschungelprüfungen entscheiden über zusätzliche Nahrung und sorgen regelmäßig für Nervenkitzel. Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein einfaches Plumpsklo gehören zum Standard. Fließendes Wasser, Smartphones oder Ablenkung gibt es nicht. Gedreht wird nahe der australischen Gold Coast unter tropischen Bedingungen. Trotz ärztlicher Betreuung und klarer Sicherheitsregeln bleibt der Aufenthalt für die Prominenten eine extreme körperliche und mentale Herausforderung – und für die Zuschauer ein fester Bestandteil des TV-Jahres.
Das Bayern-Wetter vom 02.01.2026: Wetter zum Jahresbeginn
Sonne oder Schnee – wie wird das Winterwetter in Bayern zum Jahresbeginn? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.