Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.
Wolff beflügelt von Bankdrücken-Rekord 💪
Das Torwarttraining, klar, das hat einen Anteil. Auch ein Videostudium hilft sicherlich. Aber um wirkliche Top-Leistungen wie gegen Norwegen zeigen zu können braucht Nationaltorhüter Andreas Wolff offenbar noch eine ganz andere Motivationsquelle...
Parlamentswahl in Myanmar beendet – Junta-nahe Partei dürfte siegen
Im Bürgerkriegsland Myanmar ist die dritte und letzte Runde der von der Militärjunta abgehaltenen Parlamentswahl zu Ende gegangen. Ein Sieg der Junta-nahen Partei USDP gilt als sicher. Beobachter hatten den Urnengang im Vorfeld als "Scheinwahl" bezeichnet.
Kritische Unwetterlage! Ausnahmezustand auf den Straßen droht
In der Nacht auf Montag und am Montag selbst wird auf vielen Straßen in Deutschland ein Ausnahmezustand herrschen: Es wird extrem glatt! Besonders gefährlich ist gefrierender Regen, der den Asphalt blitzschnell in eine unsichtbare Rutschbahn verwandelt. Hinzu kommen teils kräftige Schneefälle. Auch bei der Bahn ist mit Ausfällen zu rechnen. Besonders betroffen sind die Mitte und der Osten Deutschlands, später auch der Norden. Eisregen, Schneeverwehungen und schlechte Sicht machen die Lage zusätzlich heikel. Große Vorsicht ist geboten! Mehr dazu von unserer Meteorologin Denise Seiling im Video.
Großeinsatz in Minden: Feuer bricht in Druckerei aus
Mitten in der Nacht bricht ein Feuer in einer Werkshalle aus. Plötzlich steht das Gebäude in Vollbrand, die Bevölkerung wird gewarnt.
Großeinsatz in Minden: Feuer bricht in Druckerei aus
Mitten in der Nacht bricht ein Feuer in einer Werkshalle aus. Plötzlich steht das Gebäude in Vollbrand, die Bevölkerung wird gewarnt.
Moritz Hannmann erhält Sonderlob von Energie Cottbus Trainer Claus-Dieter Wollitz
Moritz Hannemann konnte bei Energie Cottbus zuletzt mit starken Leistungen und Toren überzeugen. Der angehende Arzt bekommt für seine Arbeitseinstellung viel Lob vom Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Spieler von Energie Cottbus üben nach dem Sieg gegen Schweinfurt Selbstkritik
Energie Cottbus wurde Herbstmeister in der 3. Liga - doch mit dem Arbeitssieg gegen Schweinfurt sind auch die Spieler nicht zufrieden. FCE-Kapitän Axel Borgmann und Erik Engelhardt sprechen über eine "vogelfreie Halbzeit".