Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.
Lachgas-Verbot, härtere Sanktionen bei Grundsicherung und vielleicht Post von der Bundeswehr – was sich 2026 ändert
Die bei Kindern und Jugendlichen beliebte Partydroge soll verboten werden. Fleisch und Honig werden transparenter gekennzeichnet und alle 18-Jährigen bekommen einen Brief von der Bundeswehr.
Landwirt vererbt Bauernhof - an Sohn: Altbauer behält Nießbrauchsrecht am Grundbesitz
Ein Landwirt überträgt seinen Hof mit Hof-Überlassungsvertrag an seinen Sohn. Der Landwirt behielt sich auf seine Lebensdauer das unentgeltliche Nießbrauchsrecht an dem überlassenen Grundbesitz vor. Nach seinem Tod ging das Nießbrauchsrecht auf die Lebensgefährtin (Klägerin) über. Der Sohn hat den Betrieb später verkauft. Die Klägerin hat den Käufer gegen Zahlung eines Betrags aus der Pfandhaft entlassen. Sie veranlagte das Zahlung aber nicht als Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft, sondern als ein privates Veräußerungsgeschäft. Dagegen gingen Finanzamt und Finanzgericht vor. Der BFH musste entscheiden.
Philip Siefer: Kondom-King
Philip Siefer ist wohl einer der schrägsten und gleichzeitig spannendsten Gründer Deutschlands. Seine Mission? Kondome neu denken - nachhaltig, fair und ohne peinliches Marketing.
Mieten-Debatte: Kritik an Mietpreisbremse
Die neue Mietpreisbremse sei eine Mogelpackung, kritisieren die Grünen. Anton Holzapfel, Geschäftsführer des ÖVI, wehrt sich im PULS 24 Talk gegen das "Feindbild des bösen Vermieters" und fordert mehr Neubau statt Strafen.
WM-Gruppenauslosung am Freitag
Phillip Hajszan vom JOYN Sport über die Spannung vor der WM-Gruppenauslosung am Freitag.
Alzheimer-Alarm bei Trump
Alzheimer-Alarm bei Trump
Wirtschaftsjournalist: "Es gibt kein raus aus der Inflationsspirale"
Im PULS 24 Interview spricht Wirtschaftsjournalist Niko Jilch über die hartnäckig hohe Inflation und sieht die Hauptschuld bei der Geldpolitik von EZB und Regierung.