Wie dramatisch das Ausmaß des geplanten Stellenabbaus des Autozulieferers ZF am Standort in Brandenburg an der Havel tatsächlich ist, wird jetzt konkreter. Nach Unternehmensangaben droht ein Wegfall von bis zu 850 Vollzeitstellen bis zum Jahr 2028. Das Getriebewerk beschäftigt nach Unternehmensangaben rund 1.600 Mitarbeiter.
Plötzlicher Muskelkrampf: Was hilft wirklich?
Ein plötzlicher Krampf kann jeden Trainingsmoment ruinieren. So mancher Sportler greift zu einem ungewöhnlichen Mittel.
Südkorea: Kriegsrechts-Erlass endet vor Gericht mit lebenslanger Haft für Yoon
Ein Gericht in Seoul hat Ex-Präsident Yoon Suk-yeol zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Richter werteten die kurzzeitige Ausrufung des Kriegsrechts 2024 als "Rebellion" und sahen darin den Versuch, für eine "beträchtliche" Zeit unkontrollierte Macht auszuüben.
Andrew Mountbatten-Windsor: Festgenommen! Polizei rückt am 66. Geburtstag an
Schock-Nachrichten aus England: Am 66. Geburtstag von Andrew Mountbatten-Windsor rückte die Polizei an und soll den britischen Royal festgenommen haben, wie diverse Medien berichten.
Epstein-Skandal: Polizei nimmt Ex-Prinzen Andrew fest
Der frühere britische Prinz Andrew soll vertrauliche Dokumente an Sexualstraftäter Jeffrey Epstein weitergeleitet haben. Jetzt reagiert die Polizei - an Andrews Geburtstag.
Wie Gute Mundhygiene Ihr Demenzrisiko Verringern Kann
Obwohl uns quasi unser ganzes Leben lang gesagt wurde, wir sollten zweimal täglich die Zähne putzen, legen neue Forschungsergebnisse nahe, dass wir die Häufigkeit erhöhen sollten. Es hat sich herausgestellt, dass Mundhygiene eine wichtige Rolle für unsere allgemeine Gesundheit spielt und wesentlich zur Prävention von Krankheiten, einschließlich Demenz, beiträgt. Ein Expertengremium auf der Jahrestagung der AAAS in Phoenix betonte den Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und ihren Auswirkungen auf Organe und Gewebe wie Gelenke, Gehirn und Darm. „Wir gehen heute davon aus, dass die Erhaltung gesunder Zähne mit einem geringeren Risiko für mehr als 50 systemische Erkrankungen verbunden sein kann“, sagte Professor Alpodogan Kantarci von der Universität Minnesota. Kantarci erklärte, dass fortgeschrittene Parodontitis das Risiko für neurodegenerative Erkrankungen wie Demenz erhöhen kann. Wenn Mundbakterien in den Blutkreislauf und ins Gehirn gelangen, können sie chronische Entzündungen auslösen, die die Plaquebildung beschleunigen und die Neurotransmission stören, was zu kognitivem Abbau führen kann. Obwohl Parodontitis keine direkte Ursache für Demenz ist, kann sie die Krankheit bei Risikopatienten beschleunigen. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass Menschen, die ihre Zähne putzen und pflegen, deutlich bessere kognitive Leistungen erbringen als diejenigen, die dies nicht tun. Kantarci empfiehlt, die Zähne zwei- bis dreimal täglich zu putzen, insbesondere nach dem Verzehr von klebrigen oder zuckerhaltigen Speisen.
Evans Von Den Buccaneers Kehrt 2026 Für Seine 13. NFL-Saison Zurück…
Mike Evans, Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, plant laut seinem Agenten Deryk Gilmore gegenüber ESPN eine 13. Saison in der NFL. Evans, der in der vergangenen Saison aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs und einer Oberschenkelverletzung neun Spiele verpasste, wird in dieser Offseason Free Agent. Gilmore informierte die Buccaneers darüber, dass Evans in der kommenden Saison spielen wird. Der erfahrene Wide Receiver wird vor dem Start des neuen Liga-Jahres am 11. März Gespräche mit dem Team führen. Evans wurde 2014 von Tampa Bay gedraftet und hatte zuvor erklärt, er wolle ein Leben lang ein „Bucc“ bleiben. Der 32-Jährige war zuletzt 2024 Free Agent, als er einen Zweijahresvertrag mit den Buccaneers im Wert von bis zu 52 Millionen US-Dollar unterzeichnete. Von 2014 bis 2024 erzielte Evans elf Saisons in Folge über 1.000 Receiving Yards – ein Rekord, den er sich mit Jerry Rice teilt. Der sechsmalige Pro-Bowl-Teilnehmer wollte 2025 den Rekord brechen, schaffte aber in acht Teilnahmen nur 368 Yards. Evans wurde in seiner Karriere zweimal ins Second-Team All-Pro gewählt (2016 und 2023) und gewann 2020 mit Tampa Bay den Super Bowl.
In letzter Sekunde: Büffel rettet Artgenossen vor Löwenrudel
Dramatischer Moment in der Wildnis im Südwesten Kenias: Ein Büffel wurde von einem Löwenrudel zu Boden gerissen, doch plötzlich stürmte ein Artgenosse in das Chaos.