glomex Logo
News

Musk "Effizienz-Chef": Trump nominiert weitere Kabinettsmitglieder

Einige Hardliner, erfahrene Politiker und der reichste Mensch der Welt: Der designierte US-Präsident Donald Trump hat weitere Ernennungen für seine zweite Amtszeit bekanntgegeben, darunter den Hightech-Unternehmer Elon Musk.

Related Videos

Tödlicher Busunfall in München: Polizei ermittelt weiter zur Ursache

Ermittlungen nach Busunglück: Nach dem tödlichen Unfall in München sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Ein Linienbus prallte am Samstag ungebremst gegen eine Hauswand. Dabei kam eine 13-jährige Schülerin ums Leben.

Nachrichten des Tages | 2. Februar 2026 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 2. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Gaffer filmt sterbenden Mann: Polizei sucht nach Hinweisen

Skrupelloser Gaffer: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nürnberg wird ein 64-Jähriger brennend aus seinem Auto gezogen. Ein Gaffer stand auf der Gegenfahrbahn im Stau und filmte die Szene. Jetzt wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

k!News-Schlagzeilen: Neue Epstein-Akten, Angriff auf Geburtsklinik, Rafah-Grenze geöffnet

Das US-Justizministerium hat Millionen Seiten an Dokumenten im Fall Jeffrey Epstein veröffentlicht. Bei einem russischen Luftangriff wurde eine Geburtsklinik in der ukrainischen Stadt Saporischschja getroffen. Im Gazastreifen führt die Öffnung des Grenzübergangs in Rafah zu einem Funken Hoffnung. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Warnstreiks in Bayern: Verdi kündigt bereits nächsten Stillstand an

Stillstand auf Schienen, Gedränge auf den Straßen: Die Gewerkschaft Verdi hatte in Bayern zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Grund sind laufende Tarifverhandlungen im Nahverkehr - weitere Streiks sind bereits angekündigt.

Mordprozess in Augsburg: Angeklagter schweigt zum Tod einer dreifachen Mutter

Prozessauftakt in Augsburg: Ein 29-Jähriger steht wegen Mordes an der 30-jährigen Mutter von drei Kindern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die Frau im vergangenen Mai mit vier Kopfschüssen getötet zu haben - der Angeklagte schweigt.

400 Jahre jüdisches Leben in Hamburg: Neuer Projektraum im Altonaer Theater

Hamburg hat noch kein eigenes jüdisches Museum. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Projektraum im Altonaer Theater, der sich mit 400 Jahren jüdischen Lebens in Hamburg beschäftigt. Dieser erste Schritt ist deshalb besonders, weil es nicht der Blick auf die jüdische Community ist, sondern der von ihr selbst auf die eigene Hamburger Kultur.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).