Am 23. Februar findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Die Parteien bereiten sich vor, während wichtige Gesetze noch verabschiedet werden müssen. Die Spitzenkandidaten sind gesetzt, doch die SPD hat noch interne Diskussionen.
Dänischer Außenminister: "Klar, dass Trump Grönland erobern will"
Der dänische Außenminister sagt nach schwierigen Gesprächen im Weißen Haus, dass er Trump nicht überzeugen konnte: "Der US-Präsident will Grönland erobern." Die europäischen Verbündeten beteiligen sich an einer Truppenmission in Grönland, um ihre Unterstützung für Dänemark zu zeigen.
Spektakuläre Rettung in Hamburg: Pferd stürzt in Graben und wird von Traktor in die Höhe gehoben
In Hamburg-Neuland ist ein Pferd in einen Graben gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Tier wurde mithilfe eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreit. Das Pferd blieb augenscheinlich unverletzt.
Spektakuläre Rettung in Hamburg: Pferd stürzt in Graben und wird von Traktor in die Höhe gehoben
In Hamburg-Neuland ist ein Pferd in einen Graben gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Tier wurde mithilfe eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreit. Das Pferd blieb augenscheinlich unverletzt.
Vier ISS-Astronauten zurück auf der Erde: NASAs erste medizinische Evakuierung
Eine SpaceX-Kapsel mit vier Besatzungsmitgliedern ist nach einem medizinischen Notfall sicher zur Erde zurückgekehrt und im Pazifik vor der Küste Kaliforniens gelandet. Die Crew-Dragon-Kapsel mit zwei NASA-Astronauten, einem japanischen Raumfahrer und einem russischen Kosmonauten an Bord hatte sich fünf Monate nach ihrer Ankunft von der ISS abgekoppelt und ihren Abstieg begonnen. Ihre vorzeitige Rückkehr ist die erste Evakuierung von Astronauten aufgrund eines gesundheitlichen Problems seit dem Start der Internationalen Raumstation im Jahr 1998. Vor dem rund zehneinhalbstündigen Rückflug erklärte Zena Cardman, eine der Astronautinnen an Bord, dass der Zeitpunkt des Abflugs „unerwartet“ gewesen sei. Einen Tag vor der Landung gab der NASA-Beamte Rob Navias bekannt, dass sich das betroffene Besatzungsmitglied „in stabilem Zustand befand und weiterhin befindet“. In einem kürzlich veröffentlichten Social-Media-Beitrag versicherte der Pilot der Kapsel, Mike Fincke, dass „alle an Bord stabil, sicher und gut versorgt sind“. „Dies war eine bewusste Entscheidung, um die notwendigen medizinischen Untersuchungen vor Ort durchführen zu können, wo die gesamte Bandbreite an Diagnosemöglichkeiten vorhanden ist. Es ist die richtige Entscheidung, auch wenn sie etwas Wehmut mit sich bringt“, fügte Fincke hinzu. Die Raumstation gab weder an, welches Besatzungsmitglied von dem medizinischen Problem betroffen war, noch machte sie weitere Angaben und betonte, dass die Rückkehr kein Notfall gewesen sei. Die Besatzung sollte planmäßig und im Rahmen ihrer regulären sechseinhalb monatigen Mission noch einen Monat auf der ISS bleiben.
Amira Aly alarmiert von realitätsfernen Aussagen ihrer Kinder
Die Moderatorin zeigt sich schockiert davon, in welcher Luxus-Blase ihre Söhne aufwachsen.
Videografik: Eisbohrkerne geben Aufschluss über Klimageschichte
In Gletschern und Polkappen hat sich Eis über lange Zeiträume angesammelt – zum Teil über Jahrtausende. Um frühere Klimaperioden zu untersuchen, nutzen Wissenschaftler Bohrkerne aus ewigem Eis.
Wetter morgen: Achtung Glätte! Hier kommt man morgens ins Rutschen
In der Nacht auf Freitag und am Freitagmorgen kann es besonders im Südosten durch überfrierende Nässe und Nebel glatt werden. Vorsicht im Berufsverkehr! Im Norden bleibt es meist bewölkt, aber trocken. Nach Süden hin lockert es auf, örtlich bildet sich Nebel. Tagsüber ist es im Nordwesten und Westen stellenweise tröpfelig, sonst freundlich mit Sonne. Mehr Details zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in den Wetteraussichten für Freitag.