Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.
Durch Bewegung wohler fühlen: am Dienstag und jeden Tag aufs Neue
Philipp Jelinek zeigt, wie Bewegung zum besten Freund des Wohlbefindens wird. Mit Leichtigkeit, Humor und viel Herzenswärme begleitet er uns auf dem Weg zu mehr Energie, Freude und Lebenslust – jeden Tag aufs Neue.
Zahl der Firmenpleiten steigt zum Jahresende noch stärker
Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland ist im Dezember 2025 noch stärker gestiegen als in den Vormonaten.
Neue WhatsApp-Masche: So können Sie sich schützen
Eine scheinbar harmlose WhatsApp-Nachricht kann aktuell zur Gefahr werden. Wie die Masche funktioniert und wie Sie sich schützen, erfahren Sie hier.
Frau restauriert Schreibtisch und findet ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg darin
Bei der Restauration eines antiken Schreibtischs findet Jennifer aus Tennessee ein Stück Weltgeschichte – eine Zeitung aus dem Zweiten Weltkrieg. Das Video zum Fund ging auf TikTok viral.
Omid Nouripour über Irans Zukunft
Ein Interview mit dem Bundestagsvizepräsident über Proteste, gesellschaftlichen Wandel und die Chancen auf politische Veränderung im Iran.
Risk-Map 2026: In diese Länder keinesfalls Reisen
Die Sicherheitslage für Reisende unterscheidet sich weltweit stark. Die neue Risk Map der Hamburger Krisenspezialist:innen von A3M zeigt datenbasiert, wie sicher Länder und Regionen aktuell sind. Auch 2026 gibt es dabei wichtige Veränderungen.
Kīlauea spuckt gewaltige Lavafontänen und giftige Gase in die Luft
Der Kīlauea auf Hawaiʻi hat mit einer besonders intensiven Eruptionsphase erneut seine Kräfte gezeigt. Am Gipfel des Vulkans kam es im Halemaʻumaʻu Krater zu hohen Lavafontänen, die glühendes Gestein in mehreren Schüben hunderte Meter in die Höhe schleuderten. Eine dichte, kilometerhohe Gas- und Aschesäule stieg auf.