Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.
"Bayern werden hier weitere Mannschaften hoch schlagen": Hoeneß hadert nach 1:5
Etwa 25 Minuten hielt der VfB Stuttgart zum Bundesliga-Start beim FC Bayern München gut mit - dann bahnte sich die Niederlage an. Mit einem deutlichen 1:5 geht es für die Schwaben zurück nach Hause. Trainer Sebastian Hoeneß sucht auf der Pressekonferenz nach dem Spiel Erklärungsansätze, warum für seine Mannschaft nicht mehr drin war.
Kompany zu Bayerns Tormaschine: "DNA dieser Mannschaft"
Lange hielt Stuttgart zum Bundesliga-Auftakt gegen die Bayern gut dagegen, ehe die Schwaben am Ende doch fünf Tore eingeschenkt bekamen. Trainer Vincent Kompany erklärt das Erfolgsgeheimnis hinter der Tormaschine der Münchner.
Kompany zum Auftaktsieg: "War schon beeindruckend"
Der FC Bayern hat wie auch schon letztes Jahr die Bundesliga mit einem Kantersieg eröffnet. Trainer Vincent Kompany war dementsprechend nach dem 5:1 gegen ein "starkes Stuttgart" sehr zufrieden.
Bayerns Fünf-Tore-Auftakt: Wackelt der Torrekord?
Der FC Bayern München startet standesgemäß mit einem klaren Sieg in die neue Saison der Bundesliga. Gegen den VfB Stuttgart traf die Tormaschinerie des Rekordmeisters schon wieder fünfmal. Ist der jüngst aufgestellte Torrekord der Bundesliga damit schon wieder in Gefahr? Für Trainer Vincent Kompany ist das irrelevant.
Ronaldo erzielt Al-Nassrs Siegtreffer nach Aufholjagd
Cristiano Ronaldos Tor in der 50. Minute war ausschlaggebend für den 2:1-Sieg von Al-Nassr gegen Al-Taawoun. Das Team des portugiesischen Superstars holt sich damit den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison.
Meta-Vergleich: Prien erwartet Konsequenzen
Der Meta-Vergleich könnte laut Bundesfamilienministerin Karin Prien auch für Europa in der Debatte um eine Social-Media-Verbot für Kinder Folgen haben.
Fußball Landesklasse, 1. Spieltag: Schorfheide Joachimsthal - VfB Gramzow 1:4
Die Trainer Andy Lindt und Sören Seethaler am MOZ-Mikrofon