glomex Logo
News

Trump-Regierung: Elon Musk erhält viel Einfluss und TV-Moderator soll Pentagon leiten

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.

Related Videos

Taylor Momsen: Lieber Musik statt Schauspielerkarriere

Taylor Momsen wird wahrscheinlich nicht mehr zur Schauspielerei zurückkehren.

Regisseurin Emerald Fennell schwärmt von Margot Robbie

Margot Robbie hat laut Emerald Fennell, Regisseurin von 'Wuthering Heights - Sturmhöhe', 'absolut kein Ego'.

Landwirt darf Bauernhaus umbauen – und baut neues Haus: Baubehörde läuft Sturm

(Symbolbild) Ein Landwirt bekommt die Erlaubnis ein altes Bauernhaus zu erneuern. Das alte Haus ist verrottet und baufällig und der Landwirt reißt es ab. Bis auf die Grundmauern. Das war nicht von der Baugenehmigung gedeckt. Die Baubehörde stoppt den Bau und verlangt später den kompletten Abriss der bereits gebauten Gebäudeteile. Dem stimmt ein Verwaltungsgericht zu. Am Ende geht darum, was ein „Ersatzbauvorhaben“ ist. Das Oberverwaltungsgericht rettet so das neue Haus des Landwirts.

„Zutiefst besorgt“: William und Kate äußern sich zum Epstein-Skandal

Prinz William und Prinzessin Kate haben sich erstmals zu dem Skandal rund um Jeffrey Epstein geäußert. Aus dem Kensington-Palast hieß es, das Paar sei „zutiefst besorgt“ und „auf die Opfer fokussiert“. Erst vor kurzem wurden neue Dokumente in dem Fall veröffentlicht, in denen auch der Bruder des britischen Königs massenhaft erwähnt wird.

US-Republikaner werfen EU-Kommission Zensur vor – Streit um Meinungsfreiheit

US-Republikaner attackieren Brüssel: Ein Bericht wirft der EU-Kommission vor, als „ausländische Zensurgefahr“ konservative Stimmen zu unterdrücken und Wahlen zu beeinflussen. Der Cube prüft die Vorwürfe.

3-Tage-Wetter: Glättegefahr! Dauerregen kommt und gefriert hier

Zur Wochenmitte wird das Wetter in Deutschland deutlich unbeständiger, mit Regen, teils gefrierendem Regen und zunehmendem Wind. Verantwortlich sind mehrere Tiefdruckgebiete, die milde Luft bringen, aber auch Nässe und im Nordosten erneut Glättegefahr. Alle Details hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Wetter morgen: Regen zieht auf - hier droht Glätte

In der Nacht zum Dienstag bleibt es zunächst ruhig, mit Wolken im Norden und Nebelfeldern in vielen Regionen. Ab den Morgenstunden zieht von Südwesten her Regen auf, der örtlich wieder für Glätte sorgen kann, besonders im Nordosten. Alle Details zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Wetterbericht für Dienstag.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).