glomex Logo
News

Trump-Regierung: Elon Musk erhält viel Einfluss und TV-Moderator soll Pentagon leiten

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.

Related Videos

Tirol: Acht Personen aus Lawine gerettet - darunter fünf Deutsche

In einem beliebten Skigebiet reißt eine Lawine Wintersportler mit. Wie die Rettung von acht Menschen ablief – und warum auch deutsche Soldaten dabei mithalfen.

Fünf wertvolle Tipps: So klappt die Schnäppchenjagd am Black Friday

Am letzten Freitag im November ist wieder Black Friday. 2021 könnte die Jagd nach Schnäppchen etwas schwieriger werden. Produktions- und Lieferengpässe sorgen dafür, dass manches knapp ist. Wer genau hinsieht, kann dennoch günstig shoppen.

Black Friday & Co: Skepsis ist bei Rabattaktionen wichtig

Schnäppchenjägerinnen und Schnäppchenjäger sollten den Rabattversprechen im Onlinehandel zu diversen Aktionstagen im November nicht blind vertrauen.

"Lewe-King" glänzt – Ärger abseits des Platzes | GAE Deventer 0:4 VfB Stuttgart | MeinVfB 90plus3 ⚪🔴

Der VfB Stuttgart gewinnt sein Auswärtsspiel in der Europa League bei den Go Ahead Eagles Deventer mit 4:0. Während die Stuttgarter auf dem Platz überzeugen, kommt es rund um die Partie zu unschönen Szenen zwischen VfB-Anhängern und der niederländischen Polizei. Philipp Maisel mit unserem 90+3.

Koalitions-Gipfel endet nach sechs Stunden

Die Spitzen von Union und SPD haben in der Nacht ihre Beratungen im Koalitionsausschuss nach fast sechs Stunden abgeschlossen. Im Zentrum der Gespräche standen der Streit um das Rentenpaket, das Verbrenner-Aus ab 2035 und die Reform des Heizungsgesetzes.

Koalitionsausschuss in der Nacht beendet

Die Spitzen von Union und SPD haben bis tief in die Nacht beraten - wohl auch über das umstrittene Rentenpaket.

Tirol: Acht Personen aus Lawine gerettet - darunter fünf Deutsche

In einem beliebten Skigebiet reißt eine Lawine Wintersportler mit. Wie die Rettung von acht Menschen ablief – und warum auch deutsche Soldaten dabei mithalfen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).