Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.
Epstein-Skandal: Kronprinzessin bittet um Verzeihung
Eine Freundschaft mit Epstein, ein Vergewaltigungsprozess: Norwegens Königsfamilie steckt mitten in einer schweren Krise. Jetzt bittet Kronprinzessin Mette-Marit um Verzeihung - aber reicht das?
Epstein-Skandal: Kronprinzessin bittet um Verzeihung
Eine Freundschaft mit Epstein, ein Vergewaltigungsprozess: Norwegens Königsfamilie steckt mitten in einer schweren Krise. Jetzt bittet Kronprinzessin Mette-Marit um Verzeihung - aber reicht das?
250 Menschen bei Mahnwache für Wolf in Bühl
Auf dem Kirchplatz in Bühl demonstrieren zahlreiche Menschen gegen den inzwischen geplanten Abschuss des Hornisgrinde-Wolfs.
Mutter von US-Moderatorin Guthrie entführt
Die beliebte US-Moderatorin Savannah Guthrie erlebt einen Albtraum: Unbekannte haben offenbar ihre Mutter verschleppt. Ermittler prüfen mögliche Tatmotive - von der 84-Jährigen fehlt bislang jede Spur.
EU verschärft den Kurs gegen TikTok
TikTok sorgt nicht nur für virale Trends, sondern auch für wachsende Sorgen in Brüssel. Wegen seines hohen Suchtpotenzials und möglicher Risiken für Kinder und Jugendliche rückt die Plattform zunehmend in den Fokus der EU-Regulierungsbehörden.
Vermögenssteuer: Die Pros und Kontras
Soll Deutschland eine Vermögenssteuer einführen oder nicht? Die Fronten sind klar: Während die einen mehr Gerechtigkeit und neue Staatseinnahmen erwarten, fürchten andere um die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts und die Belastung des Mittelstands.
Paris setzt Flagge in der Arktis: Frankreich eröffnet Konsulat in Grönland
Das französische Konsulat in Nuuk wurde am Freitag vor dem Hintergrund wachsender geopolitischer Spannungen um die arktische Insel eröffnet.