Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit mehreren Personalentscheidungen für Aufsehen gesorgt — dabei erhält Tech-Milliardär Elon Musk eine einflussreiche Sonderposition. Musk soll Trump dabei helfen, Ausgaben zu kürzen und Bürokratie abzubauen. Diese Personalie ist höchst strittig, da sich der reichste Mensch der Welt und Boss diverser Firmen einiger Interessenkonflikte verdächtig machen könnte. Trump kündigte überraschend an, dass er in Zeiten großer internationaler Spannungen und militärischer Konflikte einen Fernsehmoderator zum Verteidigungsminister machen will: Pete Hegseth ist vor allem Zuschauern des rechtskonservativen TV-Senders Fox News bekannt und war einst selbst Soldat, bringt aber keine Politik-Erfahrung oder Expertise in nationaler Sicherheit mit.
Highlights der Partie Gladiators Trier gegen Syntainics MBC
Hoher Auswärtssieg für die Trierer Basketballer: Hier sehen Sie Auszüge aus dem Spiel. Video: Dyn/volksfreund.de
Erneute tödliche Schüsse von US-Bundesbeamten in Minneapolis
Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 37-jährigen US-Staatsbürger Alex Pretti. Laut Angaben des Ministeriums für Heimatschutz war der Mann mit einer Schusswaffe ausgestattet.
NFL: McCarthy wie Tomlin? Pittsburgh Steelers im Netz verspottet
Die Pittsburgh Steelers müssen sich nach der Verpflichtung von Coach Mike McCarthy heftige Kritik gefallen lassen. Es gibt aber auch Optimismus.
Schwere Ausschreitungen in Albanien: Tränengas und Festnahmen bei Massenprotesten
Tausende von Menschen nahmen an der Mobilisierung teil, riefen wütende Slogans und prangerten die Korruption der Regierung an.
Neuer Wintereinbruch: Schnee bleibt, Frost hält an
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.
Neuer Wintereinbruch: Schnee bleibt, Frost hält an
Weil es kalt ist, bleibt auch die Glatteisgefahr bestehen. Der Deutsche Wetterdienst rät, wachsam zu sein.
Nachrichten des Tages | 25. Januar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 25. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.