Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zählt in vier Fächern zu den Top 100 weltweit. Laut dem Shanghai-Fächerranking 2024 gehört die Uni in Telecommunication Engineering, Energy Science, Dentistry und Human Biological Sciences zur Weltspitze. Besonders stark ist die FAU in Deutschland: In 17 Fächern schafft sie es unter die Top 10 – fünf mehr als im Vorjahr. Das Shanghai-Ranking bewertet weltweit über 5.000 Universitäten anhand von Forschungsergebnissen wie Publikationen. Die FAU festigt damit ihre Position als eine der führenden Universitäten im internationalen Vergleich.
Das Bayern-Wetter vom 15.11.2024: Sonne zum Wochenende?
Scheint zum Wochenende die Sonne im Freistaat? Das sind die Wetteraussichten für dieses Wochenende in Bayern.
Von wegen unterkühlt: Charlène beeindruckt mit herzlichem Auftritt
Charlène von Monaco hat sich bei einer Veranstaltung des monegassischen Roten Kreuzes von ihrer herzlichen Seite gezeigt. Gemeinsam mit Fürst Albert verteilte sie Schlemmerpakete an Senioren.
Süßer Partnerlook: Hussein von Jordanien und Baby Iman begeistern Fans
Hussein von Jordanien hat ein süßes Foto auf Instagram gepostet. Es zeigt ihn und seine Tochter Iman im Partnerlook. Iman trägt einen weißen Strampler mit dem Logo der jordanischen Fußballmannschaft, Hussein ein schwarzes Trikot.
Sonniges Panorama in Oberbayern: Traumwetter in Seebruck am Chiemsee
Sonniges Panorama in Oberbayern – statt Dauernebel scheint in Seebruck am Chiemsee traumhaft die Sonne.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Kleidertauschparty bis Winter-Wonderworld
Kleidertauschparty im unterfränkischen Dettelbach bis Winter-Wonderland im oberbayerischen München-Freimann. Das sind unsere Freizeittipps für dieses Wochenende in Bayern.
XXL-Weihnachtshaus bei Nürnberg: Vater mit besonderem Hobby
In der Vorweihnachtszeit leuchten in Bayern viele Häuser. Eine Familie in Schwaig bei Nürnberg lässt ihr Haus mit über 55.000 Lichtern erstrahlen. Wir haben uns das Lichtermeer vor Ort angeschaut.
Nach Umsatzeinbrüchen: Handel hofft auf "Weihnachtswunder"
Trotz Inflationsrückgang ist der heimische Handel von der "Teuerungskrise" laut Handelsverband-Chef Rainer Will immer noch stark betroffen. Die Umsätze seien seit 2022 rückläufig.