Hoffenheims Grischa Prömel verletzte sich zu Beginn der Saison schwer am Kreuzband und arbeitet nun fleißig an seinem Comeback. Der 29-Jährige will das Beste aus seiner Situation machen.
Karoline Leavitt wird unter Trump Sprecherin des Weißen Hauses
Der designierte US-Präsident Donald Trump will seine Wahlkampfsprecherin Karoline Leavitt zur Sprecherin des Weißen Hauses ernennen. Schon während Trumps erster Amtszeit hatte Leavitt als stellvertretende Pressesprecherin gearbeitet. Karoline Leavitt
Fitnessstudio brannte in der Kasseler Innenstadt
Kassel – Am Samstagmorgen kam es in der Kasseler Innenstadt zu einem Gebäudebrand. Als die Feuerwehr gegen 09.15 Uhr in der Werner-Hilpert-Straße eintraf, schlugen bereits die Flammen aus einem Fitnessstudio. Umgehend wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, damit die Flammen nicht auf weitere Stockwerke übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand.
Bremens Lynen: "Bin das Herz der Mannschaft"
Senne Lynen ist bei Werder Bremen unangefochtener Stammspieler auf der Sechs. Der Belgier blickt positiv auf die ersten zehn Saisonspiele zurück und beschreibt seine Rolle in der Mannschaft.
7-Tage-Wetter: Heftige Sturmlage und Wintereinbruch innerhalb weniger Tage
Die neue Woche wird wettertechnisch turbulent! Es lauern gleich mehrere Gefahren. Zunächst droht eine landesweite Sturmlage, die den Bahn- und Straßenverkehr beeinträchtigen kann. Im Norden kann es auch eine Sturmflut geben. Hinter dem Sturm erreicht uns polare Kaltluft, die einen Wintereinbruch zur Folge hat. Ab Mittwoch gibt es dann Schnee, Graupel und Schneeregen bis in tiefe Lagen. Alle Details hat unser Meteorologe Alexander König in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Viel Regen, hier scheint aber auch die Sonne
Morgen, am Sonntag (17.11.2024), gibt es neben Lichtblicken mit viel Sonne ein Regengebiet, das von Norden her Deutschland erreicht und dann weiter nach Süden zieht. Die Schneefallgrenze sinkt im Osten auf 600 Meter, hier fallen dann auch Flocken. Alles zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alexander König im Wetterbericht für Sonntag.
Kiew übt scharfe Kritik an Telefonat von Scholz mit Putin
Nach dem ersten Telefonat zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin seit fast zwei Jahren hat die Ukraine scharfe Kritik an dem Gespräch geübt. Kiew warf Scholz vor, Putin in die Hände zu spielen.