glomex Logo
News

Der neue Renault 4 E-Tech Electric - Praktische Technologien und Services

Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.

Related Videos

Das Bayern-Wetter vom 11.02.2026: Regen und milde Temperaturen

Tauwetter und Regen bestimmen das Wetter in Bayern. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Rasante Flucht vor Polizei: 21-Jähriger rast mit 180 durch Rehau

Verfolgungsjagd in Oberfranken: Ein 21-Jähriger raste gestern Abend mit bis zu 180 km/h durch Rehau – erlaubt waren 70. Er gab Vollgas, um einer Kontrolle zu entgehen. Seine Begründung: Angst um seinen zu lauten Auspuff.

An Fasching verkleidet ins Büro? Das ist am Arbeitsplatz erlaubt

Verkleidet ins Büro oder krank wegen Kater? Der Würzburger Arbeitsrechtler Bernd Spengler erklärt, was an Fasching im Job erlaubt ist und worauf Angestellte achten sollten.

Zyklon verwüstet Madagaskar: „Gezani“ fordert mindestens 20 Tote

Wirbelsturm „Gezani“ hat im Osten Madagaskars schwere Zerstörungen angerichtet. Der Zyklon war in Toamasina, der zweitgrößten Stadt der Insel, auf Land getroffen. Ein Großteil der Infrastruktur wurde zerstört. Mindestens 20 Menschen starben.

Zyklon verwüstet Madagaskar: „Gezani“ fordert mindestens 20 Tote

Wirbelsturm „Gezani“ hat im Osten Madagaskars schwere Zerstörungen angerichtet. Der Zyklon war in Toamasina, der zweitgrößten Stadt der Insel, auf Land getroffen. Ein Großteil der Infrastruktur wurde zerstört. Mindestens 20 Menschen starben.

Atemschutz bei der Feuerwehr: Neue Übungsstrecke im Kreis Esslingen

Wichtige Nachricht für tausende Feuerwehrleute im Kreis Esslingen: In Kirchheim gibt es eine neue Übungsstrecke für die Feuerwehr. Dort können die Mitgliederinnen und Mitglieder gezielt den Atemschutz trainieren - eine weitere Strecke gibt es nur am Flughafen.   „In der Übungsstrecke absolviert die Feuerwehr mit vollständiger Atemschutzausrüstung einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen, um sich realitätsnah auf Einsatzsituationen vorzubereiten“, teilt die Stadtverwaltung mit.

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Single-Börse bis Outdoor-Faschingsparty

Single-Börse im mittelfränkischen Rothenburg bis Outdoor-Faschingsparty im oberpfälzischen Amberg: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 09. bis 15. Februar.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).