glomex Logo
News

Der neue Renault 4 E-Tech Electric - Praktische Technologien und Services

Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.

Related Videos

Winter-Mocktail: Irish Coffee

Mit diesem Rezept sorgst du auch im Winter für beste Stimmung!

Last Minute-Ideen zu Silvester

Egal, ob bei einer eleganten Party oder mit Freunden in der Ferne: Bei diesen Last Minute-Silvesterideen ist für jeden etwas dabei!

Flugpassagiere in NRW starten entspannt in Weihnachtsferien

Festlich geschmückte Terminals und keine langen Warteschlangen trotz Zigtausender Reisender: Froh und munter starten Düsseldorf und Köln/Bonn ins erste Weihnachtsferienwochenende.

7-Tage-Wetter: Hier schneit es an Heiligabend

In der Weihnachtswoche wird es deutlich kälter, und an Heiligabend sind in einigen Regionen ein paar Schneeflocken möglich. Kalte Ostluft bringt grauen Hochnebel in den Norden und Osten sowie einen spürbar frischen Wind. Mehr zur weiteren Entwicklung erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Wetter morgen: 4. Advent zwischen Sonne und Wolken

Am Sonntag, 21.12.2025, zeigt sich das Wetter mit Licht und Schatten. Vor allem im Norden und Nordosten bleibt es durch Nebel und Hochnebel häufig grau und trüb. In der Landesmitte und im Süden gibt es abseits des Nebels auch sonnige Abschnitte, während es im Nebel teils frostig bleibt und am Alpenrand mit Föhn deutlich milder wird. Mehr zum Wetter morgen erklärt unser Meteorologe Georg Haas im Wetterbericht für Sonntag.

3-Tage-Wetter: Kontinentale Kaltluft flutet Deutschland

Kalte Luft aus dem Norden bestimmt in den kommenden Tagen das Wetter in Deutschland. Ein kräftiges Hoch über Skandinavien lenkt kontinentale Kaltluft zu uns und sorgt pünktlich zum vierten Advent und zum Winteranfang für graue und trübe Verhältnisse. Besonders im Norden und in der Mitte bleibt es oft neblig während es im Süden und an den Alpen vereinzelt freundlicher wird. Wie es zum Start in die neue Woche weitergeht erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der aktuellen 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Neblig-trübes Wetter am vierten Adventswochenende

Wird es an Weihnachten ein paar weiße Flocken geben? Die Meteorologen haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).