glomex Logo
News

Der neue Renault 4 E-Tech Electric - Praktische Technologien und Services

Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.

Related Videos

"Ist schon ein Statement": Kimmich und Eberl über Karls WM-Chancen

Tor gegen Brügge, Tor gegen Arsenal und jetzt auch ein Tor gegen Lissabon: Bayern-Juwel Lennart Karl hat als jüngster Spieler jemals im dritten CL-Spiel in Folge einen Treffer erzielt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Max Eberl und Joshua Kimmich sprechen über die WM-Chancen des 17-Jährigen.

"Ist schon ein Statement": Kimmich und Eberl über Karls WM-Chancen

Tor gegen Brügge, Tor gegen Arsenal und jetzt auch ein Tor gegen Lissabon: Bayern-Juwel Lennart Karl hat als jüngster Spieler jemals im dritten CL-Spiel in Folge einen Treffer erzielt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Max Eberl und Joshua Kimmich sprechen über die WM-Chancen des 17-Jährigen.

Kovač über Pokal-Aus: "Enges Spiel wie vor drei Tagen"

BVB-Trainer Niko Kovač zeigt sich nach dem Pokal-Aus gegen Leverkusen enttäuscht, betont aber den insgesamt starken Auftritt – lediglich Kleinigkeiten wie die Top-Chancen von Karim Adeyemi hätten gefehlt.

Alonso lobt Mbappe: "Er ist in großartiger Form"

Kylian Mbappé führte Real Madrid gegen Bilbao mit zwei herausragenden Toren zum Sieg. Auch Trainer Xabi Alonso war mehr als zufrieden und lobte die Zusammenarbeit mit Vinicius Junior.

Wird Kompany Guardiola-Nachfolger bei Man City?

Uli Hoeneß plauderte aus, dass Pep Guardiola in Vincent Kompany seinen Nachfolger bei Manchester City sieht. Der Belgier weicht der Frage aber geschickt aus und will sich erstmal nur auf den FC Bayern konzentrieren.

Hjulmand: "Haben klare Prinzipien beim Verteidigen"

Werkself-Coach Kasper Hjulmand spricht nach dem Pokalsieg im Achtelfinale gegen Dortmund über die engen Abseitssituationen und die Defensivprinzipien, die den Leverkusenern zuletzt gefehlt hatten.

"Alles ist möglich": DHB-Frauen freuen sich über Einzug ins WM-Halbfinale

Die DHB-Frauen ziehen vor mehr als 10.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle ins WM-Halbfinale ein. Nationaltorhüterin Katharina Filter und Emily Vogel sprechen nach dem Spiel gegen Brasilien euphorisch über den weiteren Turnierverlauf.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).