Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
OWetter: Winterliches Helau am Wochenende
Zwischen Niesel, Schnee und Sonne: Die Oberpfalz erlebt ein nasskaltes Faschingswochenende. Wo die Sonne gewinnt – und wann es wieder milder wird.
SEK-Einsatz: Drohung in Bayreuther Wohnhaus
In der Bayreuther Altstadt verbarrikadierte sich ein Mann nach einer Messer-Drohung in seiner Wohnung. Spezialkräfte überwältigten ihn nach mehrstündigem Einsatz.
Arteta lobt Havertz: "Wirklich beeindruckend"
Kai Havertz kommt nach seinem Comeback bei Arsenal immer besser in Fahrt. Trainer Mikel Arteta zeigt sich beeindruckt, wie schnell der deutsche Nationalspieler zu seinem alten Level zurückfindet.
100 Tage mittlerweile im Amt
Stephan Hoyer, seit November 2025 neuer Bürgermeister von Muhr am See, blickt auf den Start seiner Amtszeit zurück
Bad Bunny: "Muss zum Therapeuten"
Bad Bunny sorgt beim diesjährigen Super Bowl für das Entertainment in der Halbzeitpause. Der Puertoricaner erklärt, warum er genau deshalb die Hilfe eines Therapeuten braucht.
Landgasthof in Mengkofen in Brand
Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus drei Landkreisen (Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen, Landshut) war bei einem Feuer im Verbindungstrakt zwischen Landgasthof Zur Post, Apotheke und Barockstadl im Dauereinsatz. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Landwirt verpachtet Acker - für Abbau von Sand und Kies: Gericht rettet Landwirt den Acker
Ein Landwirt verpachtet Ackerland an ein Kieswerk. Das Finanzamt änderte daraufhin die Grundstücksart. Das landwirtschaftliche Grundstück wird zum unbebauten Grundstück. Der Bundesfinanzhof (BFH) widersprach der Auffassung der Finanzverwaltung. Die von einem Landwirt verpachtete Fläche zählt weiterhin zum Landwirtschaftsbetrieb.