Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
Wetter heute: Hier droht Chaos! Eisregen, Schnee, Verwehungen
Am heutigen Montag, 26. Januar 2026, droht in vielen Regionen Deutschlands wetterbedingtes Chaos! Ein Tief mit Zentrum über Deutschland bringt gefrierenden Regen nach Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie kräftigen Schneefall von Franken über Hessen bis nach Schleswig-Holstein. Auf Straßen, Gehwegen und im Verkehr drohen gefährliche Verhältnisse. Im Südwesten bleibt es meist ruhig, aber der Osten kämpft mit Glätte, Schnee und stürmischem Wind, erklärt unser Meteorologe Georg Haas im Wetter für heute.
Der Schiefe Turm von Pisa, Italien: Eine majestätische Reise aus der Drohnenperspektive
Schweben Sie mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo des Schiefen Turms von Pisa über die Piazza dei Miracoli. Erleben Sie die berühmteste Schieflage der Welt aus faszinierenden neuen Perspektiven und gleiten Sie um die kunstvollen weißen Marmorstufen des romanischen Glockenturms.
Esbjerg, Dänemark: Drohnenrundflug über den Nordseehafen und die Windparks
Schweben Sie mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo von Esbjerg über Dänemarks Tor zum Westen. Erleben Sie den beeindruckenden Wandel von industrieller Kraft zu malerischer Küste, gleiten Sie über die riesigen Offshore-Windparks und das geschäftige Treiben in einem der wichtigsten Seehäfen der Nordsee.
Ribe, Dänemark: Drohnenaufnahmen mittelalterlicher Pracht
Erleben Sie Ribe, Dänemarks älteste Stadt, aus der Vogelperspektive mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo. Tauchen Sie ein in über tausend Jahre Geschichte und gleiten Sie über die roten Ziegeldächer und verwinkelten Kopfsteinpflastergassen des perfekt erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerns.
CDU-Frauen fordern Burka-Verbot
Millionen Menschen in Deutschland gehören dem Islam an. Bestimmte islamische Verhüllungen wollen die Frauen der CDU jetzt verbieten.
Baden-Württemberg: Jeder Zweite gegen AfD-Brandmauer
Am 8. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Laut einer aktuellen Umfrage ist jede und jeder Zweite offen für eine Zusammenarbeit mit der AfD.
Senegal-PK fällt aus wegen prügelnden Journalisten
Weit nach dem Finale zwischen Senegal und Marokko ging es heiß her, als zwei Journalisten der kontrahierenden Länder im Presseraum aneinandergerieten. Die anschließende Pressekonferenz musste abgebrochen werden.