Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
Epstein: Vertuschungsskandal um Trump?
Die Veröffentlichung von Akten über den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein hat am Wochenende scharfe Kritik ausgelöst.
Mann gerät in den Gegenverkehr: Fahrer stirbt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L201 im Landkreis Havelland ist ein 92 Jahre alter Mann tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich bei Brieselang.
Spiel Highlights zu MLP Academics Heidelberg - Veolia Towers Hamburg
Spiel Highlights zu MLP Academics Heidelberg - Veolia Towers Hamburg
Deutscher Künstler im Visier des Kremls
Im Kreml versteht man keinen Spaß: Ein Düsseldorfer Künstler wird von Moskaus Justiz wegen Karnevalssatire über Putin verklagt. Der Vorwurf: Verunglimpfung als Kriegstreiber. Zum Glück gilt im deutschen Straßenkarneval noch Narrenfreiheit.
Nachrichten des Tages | 21. Dezember 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 21. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Darts-WM - Fans verwundert über Hopp-Aus: "Selbst Schuld"
Die besten Netzreaktionen zum Darts-WM-Duell Max Hopp gegen Luke Woodhouse.
Kultveranstaltung: „Die Feuerzangenbowle“ begeistert in Steinheim an der Murr