Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
Ferrari 296 Speciale - Fahrspass Erreicht neue Dimensionen
Ferrari hat sein neuestes Sondermodell vorgestellt: den 296 Speciale, eine Berlinetta mit Plug-in-Hybridantrieb und Heck-Mittel-Motor. Das neue Modell reiht sich nahtlos in die exklusive Serie der Ferrari Berlinetta-Sonderausführungen ein. Wie seine Vorgänger Challenge Stradale, 430 Scuderia, 458 Speciale und 488 Pista wurde der 296 Speciale konzipiert, um nicht nur für das Ferrari Modellportfolio, sondern für das gesamte Segment neue Maßstäbe in Sachen Fahrspaß und Fahrereinbindung zu setzen. Den neuen 296 Speciale zeichnen bemerkenswerte Fähigkeiten im Hinblick auf Agilität, Lenkreaktion und Stabilität aus. Die Sonderedition steigert nicht nur das bereits außergewöhnliche Leistungsvermögen des 296 GTB nochmals - sie verleiht dem 296 Speciale auch ein Maß an Berechenbarkeit und Intuition, das ihm eine Alleinstellung sichert. Konzipiert für Ferraristi, die ein unvergleichliches Fahrerlebnis suchen, markiert der 296 Speciale einen weiteren Gipfelpunkt in Sachen Fahrspaß innerhalb der Ferrari Produktpalette. Er ist für Besitzer gedacht, die ein besonderes Gefühl spüren wollen: am Steuer eines Fahrzeugs mit mehr als außergewöhnlicher Leistung zu sitzen.
Härtetest: Einparken mit den Supersportlern (Folge 369)
Ein Härtetest, bei dem man sich nur blamieren kann! Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Cyndie Allemann parken um die Wette ein. Cyndie mit dem Lamborghini Huracán, und Matthias mit dem Porsche 911 GT3 RS. Wie schlagen sie sich beim Einparken mit den Supersportwagen?
Ferrari F40 in der Rennfahrerprüfung (Folge 368)
Der Ferrari F40 war mal das schnellste Auto der Welt. Luxusautohändler Hamid Mossadegh aus Hamburg sucht für einen Kunden einen Ferrari als Investment. Zusammen mit Rennfahrer und Autoverkäufer Oliver Mayer prüft er dieses Prachtexemplar in "GRIP - Das Motormagazin" auf Herz und Nieren.
Startchallenge mit dem VW Polo WRC (Folge 347)
Wer bringt den VW Polo WRC von Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier schneller zum Laufen: Matthias Malmedie oder Niki Schelle?
Warum liegt hier Stroh? (Folge 367)
"Team GRIP" gegen "Team Facebook" müssen einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Hier muss Moderator Matthias Malmedie sein Fahrzeug beherrschen und Reaktionsvermögen zeigen. Im Opel Corsa OPC legt er vor. Und zitiert eines der berühmtesten Erotikfilm-Zitate.
Schwanger! Loredanas süße Überraschung für Servet
Loredana und Servet schweben gerade im siebten Himmel. Neben der Flitterwochenplanung hat das Paar große Neuigkeiten: Die beiden erwarten ihr zweites Kind! Servets Reaktion auf die frohe Botschaft hat Loredana natürlich festgehalten... Außerdem haben sich die Wollnys zu Haralds 65. Geburtstag etwas ganz Besonderes überlegt: Sie machen einen Ausflug auf die Pferderanch!
Augenfunkeln und ganz viel Liebe in der Luft - Katharina probiert Brautkleider
Katharina schlendert durch Dubai. Die Abendkleider in einem Modegeschäft gefallen ihr nicht, doch die Brautkleider lassen ihre Augen leuchten. Spontan probiert sie eines an – und plötzlich wird das Thema Hochzeit zwischen ihr und Nick ganz real.