glomex Logo
News

Der neue Renault 4 E-Tech Electric - Praktische Technologien und Services

Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.

Related Videos

Tote und Verletzte bei Zugunglück in Spanien

Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Rund 30 weitere wurden schwer verletzt.

CDU-Abgeordneter Peter Beyer fliegt nach Grönland

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer geht an Bord einer Air-Greenland-Maschine am Flughafen auf dem Weg nach Nuuk auf Grönland. Er führt dort politische Gespräche.

CDU will Verbeamtungen massiv eindämmen

Auf dem kommenden Bundesparteitag der CDU am 20. und 21. Februar in Stuttgart könnte eine grundlegende Reform des Berufsbeamtentums beschlossen werden.

Bundeswehr-Soldaten verlassen Grönland

Keflavik bei Reykjavik, Island, 18.01.2026: Eine Linienmaschine von Icelandair fliegt die deutschen Soldaten der Bundeswehr nach knapp zwei Tagen von Nuuk, Grönland aus. Im Terminal des Flughafens steigen sie um und fliegen weiter nach Kopenhagen

In Spanien prallen Züge zusammen: mindestens 21 Tote, Dutzende verletzt

Nutzer-Videos zeigen die Folgen eines Zugunglücks im Süden Spaniens. Dabei kamen mindestens 21 Menschen ums Leben.

Ischgl aus der Drohnenperspektive: Österreichs Skiparadies entdecken

Erleben Sie den Glanz und das alpine Abenteuer von Ischgl in Österreich aus der Vogelperspektive mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo des renommierten Skiorts. Bestaunen Sie die imposante Silvretta Arena und gleiten Sie über die weitläufigen, perfekt präparierten Pisten, die Österreich mit der zollfreien Zone von Samnaun in der Schweiz verbinden. Die Aufnahmen zeigen das dicht bebaute, luxuriöse Dorf im Paznauntal, bekannt für sein erstklassiges Après-Ski und seine hochkarätigen Konzerte.

Arcos de la Frontera, Spanien: Drohnenansichten eines Juwels in Cádiz, Andalusien

Erleben Sie die majestätischen weißen Klippen von Arcos de la Frontera in Spanien aus der Vogelperspektive mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo. Bestaunen Sie den phänomenalen Anblick dieses klassischen Pueblo Blanco (weißen Dorfes), das sich kühn auf einem steilen Kalksteinfelsen erhebt und den weiten Bogen des Guadalete-Flusstals überblickt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).