Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
Mercedes-Benz eActros 600 - WINTER 2025 - Jochen Gottstein, Manager Testing Energy Consumption & Range
Mercedes-Benz eActros 600 - WINTER 2025 - Jochen Gottstein, Manager Testing Energy Consumption & Range
Nach 3:0: Kompany mit Lob für Goretzka
Der FC Bayern München gewinnt bei Werder Bremen mit 3:0. Einer der Hauptprotagonisten für den Erfolg war Leon Goretzka, der von Trainer Vincent Kompany ein Extra-Lob bekommt.
CL? Ilzer: "Jetzt kommt dann die Erntezeit"
Hoffenheim-Coach Christian Ilzer will noch nicht direkt über eine mögliche CL-Qualifikation seiner Mannschaft sprechen. Der Österreicher bemüht daher eine Metapher aus der Landwirtschaft.
Exoplaneten: Ohne Stickstoff und Phosphor kein Leben
Ein Forscherteam konnte in einer Untersuchung zwei weitere Schlüsselelemente für außerirdisches Leben bestimmen.
Neuer Audi A6 Avant - Produktion, Markteinführung und Preise
Der neue Audi A6 Avant wird im Werk Neckarsulm gebaut, wo bereits die Vorgängermodelle vom Band fuhren. Die Belegschaft am Standort Neckarsulm montiert das Modell parallel zur neuen A5-Baureihe, die ebenfalls auf der Premium Platform Combustion (PPC) basiert. Um die Produktion so effizient wie möglich zu gestalten, hat Audi das Werk grundlegend modernisiert und erweitert. Bei neuen A5‑ und A6-Modellen kommen bereits zahlreiche Innovationen in der Lackierung, im Karosseriebau und in der Automatisierung zum Einsatz. Der neue Audi A6 Avant ist ab März 2025 bestellbar. Mit der Einstiegsmotorisierung kostet er als A6 Avant TFSI 150 kW1ab 58.000 Euro. Der 2.0 TDI2 mit der MHEV plus-Technologie kostet ab 61.700 Euro. Die ersten Auslieferungen an Kundinnen und Kunden erfolgen Ende Mai 2025.
PS-Gipfeltreffen auf der Nockalmstraße (Folge 390)
Mit dem schnellsten, krassesten und stärksten, das die Hersteller zu bieten haben, den Berg hoch! Diesmal ist es die Nockalmstraße, auf der sich der spektakuläre PS-Tross Richtung Gipfel battelt! Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle sowie der viermalige Ski-Olympiateilnehmer Reinhold Sampl nehmen sich den Jaguar F-Type SVR, den neuen Honda NSX, den Audi R8 V10 plus und den Porsche 911 Turbo S gehörig zur Brust. Auf den 35 Kilometern dieser atemberaubenden Mautstraße kommen den Extrem-Hobeln 52 Kehren und über 200 Kurven unter die Räder. Mit über 2.300 PS am Berg! Welcher ist der beste Gipfelstürmer?
Tom Brady bekommt verbalen Konter: "Belichick und seine Freundin verdienen Lob"
Tom Brady hat nach seinen Aussagen gegen die WWE eine deutliche Antwort der Superstars und vor allem von Hall of Famer Paul Heyman bekommen.