Wie alle neuen Fahrzeuge von Renault verfügt auch der Renault 4 E-Tech Electric viele intuitive und nützliche Technologien. Sie sorgen für ein Fahrerlebnis, das auf Wohlbefinden, Einfachheit, Komfort, Konnektivität und Sicherheit ausgerichtet ist. Die besten Technologien für alle verfügbar machen – das ist Teil der DNA der voitures à vivre. Ein Beispiel dafür sind die optimierte Vorderradaufhängung und die Mehrlenker-Hinterradaufhängung – ein Merkmal, das bisher höheren Marktsegmenten vorbehalten war und das dem Renault 4 E-Tech Electric ein außergewöhnlich dynamisches Fahrverhalten verleiht. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio fortschrittlicher Komfort- und Sicherheitstechnologien, darunter der Active Driver Assist für autonomes Fahren gemäß Level 2, 26 Fahrassistenzsysteme und der beliebte My Safety Switch, mit dem Fahrerinnen und Fahrer auf Knopfdruck ihre bevorzugten Einstellungen für fünf Sicherheits- und Assistenzsysteme aktivieren können. Das neue dynamische Bremssystem vereint Bremsen und ESP in einem Modul und halbiert die Reaktionszeit. Weitere Funktionen sind der Fireman Access, der Ausstiegswarner sowie Safety Score und Safety Coach, die bereits im Scenic und Renault 5 E-Tech Electric verfügbar sind. Der Renault 4 E-Tech Electric verfügt außerdem über vernetzte Google Services, das Multimediasystem OpenR link und den Avatar Reno, einen neuen Begleiter für Alltag und Reise, der in Zusammenarbeit mit dem KI-Chatbot ChatGPT dabei hilft, die vielfältigen Funktionen des Elektrofahrzeugs zu verstehen und zu bedienen.
Esther Sedlaczek zeigt sich mit ihrem Baby bei WM-Pause
Über ihr Privatleben gibt WM-Expertin Esther Sedlaczek nur wenig preis. Doch an einem freien Tag teilt die Moderatorin jetzt ein Strandfoto mit ihrem Kleinkind.
AfD-Parteitag: Zehntausende protestieren in Erfurt
Tausende Menschen beteiligen sich an Demonstrationen gegen den AfD-Parteitag in Erfurt, Aktivisten versperren Zufahrtswege und eine Autobahn. Der Parteitag kann dennoch wie geplant beginnen.
Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2026: Überraschungssieg am Norisring
Die Highlights des 11. Rennens des Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2026 seht ihr hier in voller Länge.
3-Tage-Wetter: Regen vs. Sonne - Zweiteilung hält an
Deutschland bleibt wettertechnisch zweigeteilt: Im Norden sorgen Regen, Wind und teils stürmische Böen für ungemütliches Wetter, während im Südwesten die Sonne scheint und die Temperaturen bis auf 32 Grad steigen. Zum Wochenstart verschärfen sich die Kontraste sogar noch, erklärt Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Regenzone breitet sich nach Süden aus
Die Regenzone zieht sich am Sonntag weiter nach Süden. Verantwortlich ist ein Tief über Nordeuropa, das seinen Einfluss ausweitet. Während im Norden wechselhaftes Wetter mit 20 bis 25 Grad dominiert, sind im Süden dann Schauer und einzelne Gewitter möglich. Im Südwesten werden trotz allem noch bis zu 30 Grad erreicht. Mehr dazu hat unser Meteorologe Alban Burster im Wetter für Sonntag.
7-Tage-Wetter: Wetterumstellung mit über 35 Grad?
Nach einer wechselhaften Wochenmitte könnte Deutschland bereits zum Wochenende die nächste Hitzephase bevorstehen. Aktuelle Wettermodelle deuten auf Temperaturen von 35 Grad und mehr hin. Noch gibt es Unsicherheiten bei der genauen Entwicklung, doch der Trend zeigt klar nach oben, wie unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
Lukas Michelbrink über seine besondere Sommerpause und die Vorbereitung mit Energie Cottbus
Lukas Michelbrink hatte eine ganz besondere Sommerpause. Erst verlängerte er seinen Vertrag bei Hertha BSC, dann wurde er direkt wieder an Energie Cottbus ausgeliehen. Danach ging es zum Baltic Cup mit der Nationalmannschaft Litauens.