glomex Logo
Newest videos

Riesiges Hamsterrad für Hund – findiger Besitzer nutzt die Energie

Ein Hundebesitzer aus Zaozhuang in China hat für seinen Vierbeiner ein riesiges Hamsterrad gebaut. Darin kann sich sein Hund austoben – der Erfinder nutzt die Energie vielseitig.

Related Videos

DFB-Team: Wäre die Nagelsmann-Verlängerung ein Risiko?

Nach dem starken Länderspieljahr 2024 winkt dem Bundestrainer Julian Nagelsmann Berichten zufolge eine Vertragsverlängerung beim DFB. In der jüngeren Vergangenheit waren voreilige Entscheidungen des Verbandes aber nicht immer gut.

Russische Vergeltung: "Wir haben keine Angst"

Erstmals seit Kriegsbeginn hat die Ukraine Ziele in Russland mit einer US-Waffe attackiert. Wie die Reaktion Russlands drauf aussehen könnte, schätzt Olexander Scherba, ehemaliger ukrainischer Botschafter in Wien, ein.

Laura Maria offenbart: Darum muss Hochzeit mit Pietro Lombardi warten

Laura Maria und Pietro hatten kürzlich noch Ärger wegen vermeintlicher häuslicher Gewalt. Mittlerweile präsentieren sich die beiden aber happy auf Social Media. Doch eine Hochzeit lässt auf sich warten, und das hat einen bestimmten Grund, wie Laura auf Instagram verrät.

Prominente, die X nach Donald Trumps Wahlsieg verlassen haben

Nach dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen und den neuen KI-bezogenen Nutzungsbedingungen haben mehrere Prominente beschlossen, die Social-Media-Plattform X zu verlassen.  Der Eigentümer von X, Elon Musk, wurde zu einer prominenten Figur, einem Berater und finanziellen Unterstützer von Trumps Wahlkampf, der Berichten zufolge 118 Millionen Dollar gespendet hat.  Trump hat ihn sogar gebeten, das neue Department of Government Efficiency zu leiten. Andere haben die Plattform für zunehmende Fehlinformationen, Negativität und angebliche Zensur kritisiert.  Hier ist eine Liste von Prominenten, die die Plattform kürzlich verlassen haben:  Stephen King Der Autor Stephen King verließ X für Meta's Threads und erklärte, dass er Twitter verlässt, „da er der Meinung ist, dass die Atmosphäre einfach zu toxisch geworden ist“. Barbra Streisand Die Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand gab ebenfalls ihren Austritt aus X bekannt und erklärte, dass sie weitere Kommentare auf der X-ähnlichen Social-Media-Plattform „Bluesky“ abgeben wird. Gabrielle Union Die Schauspielerin Gabrielle Union verließ X ebenfalls mit der Begründung, dass sie sich für Plattformen einsetzt, die Inklusivität, Respekt und Integrität schätzen, und erklärte: „Manchmal bedeutet das, zu wissen, wann man sich zurückziehen muss.“ Jamie Lee Curtis Schauspieler Jamie Lee Curtis postete einen Screenshot seines deaktivierten X-Kontos auf Instagram, versehen mit dem Ruhegebet (Serenity Prayer).  Don Lemon Auch der Nachrichtensprecher Don Lemon hat seinen X-Account deaktiviert und in einem Instagram-Video erklärt, dass X seinen Zweck für „ehrliche Debatten und Diskussionen, Transparenz und freie Meinungsäußerung“ nicht mehr erfüllt. Mark Hamill Hollywood-Schauspieler Mark Hamill verließ X und schrieb auf BlueSky: „Ich bin sicher, dass man mich einen #Ex-X nennen wird, aber ich persönlich werde mich immer als #Twitter-Quitter betrachten.“

60 Sekunden Wirtschaft am 21.11.2024

Nächste Tarifrunde bei Volkswagen läuft - Elektro- und Digitalindustrie mit Export-Rückgang - Nvidia hat Gewinn im 3. Quartal verdoppelt

Schneedecke in weiten Teilen Österreichs

Wo es in Österreich schon geschneit hat und wo schon bald eine weiße Schneedecke liegen wird, weiß PULS 24 Meteorologe Manuel Kelemen.

Banane mit Klebeband für 6,2 Millionen Dollar versteigert

Ein etwas seltsames, aber offenbar wertvolles Kunstwerk: In New York wurde eine Banane mit Klebeband für 6,2 Millionen Dollar versteigert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).