Pep Guardiola und Manchester City haben sich darauf geeinigt, den Vertrag des Trainers bis 2026 zu verlängern, wie The Athletic berichtet. Der Vertrag, der am Ende der laufenden Saison im Juni 2024 auslaufen sollte, wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Die offizielle Bekanntgabe soll in den nächsten Tagen erfolgen und die Spekulationen über seinen Abgang beenden. Wenn er seinen neuen Vertrag erfüllt, wird Guardiola ein Jahrzehnt an der Spitze von City abschließen und sich als einer der dienstältesten und erfolgreichsten Manager im modernen Fußball etablieren. Seit 2016 hat der Spanier den Verein in ein globales Kraftzentrum verwandelt und in seiner Karriere 38 Trophäen gewonnen. Mit City gewann Guardiola 2023 den noch nie dagewesenen Champions-League-Titel und vier Premier-League-Titel in Folge (von 2020/21 bis 2023/24). In den letzten Monaten wurden Gerüchte über Guardiolas Abgang laut, die durch Aussagen des Trainers und die Nachricht, dass Txiki Begiristain den Verein am Ende der Saison verlassen wird, angeheizt wurden. Außerdem soll der Trainer Interesse an der Leitung einer Nationalmannschaft bekundet haben, wobei die brasilianische Nationalmannschaft häufig als Option genannt wird.
Kellerbrand in der Napoleongasse - Trockner fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Hünfeld! In der Napoleongasse kam es in einem Wohnhaus zu einem Kellerbrand. Ein Trockner fing aus bislang ungeklärten Gründen Feuer. Nebenstehende Elektrogeräte wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand.
«Scholz & Pistorius» - Handwerksbetrieb in Niedersachsen zeigt der SPD, wie es geht
Wer wird Kanzlerkandidat der SPD? Diese Frage führt in der Partei zu Spannungen. Ein Handwerksbetrieb aus Niedersachsen zeigt: Es klappt auch gemeinsam.
Annalena Baerbock privat: So lebt die Grünen-Politikerin
Annalena Baerbock muss sich als Außenministerin nicht nur mit vielen globalen Konflikten sondern auch mit reichlich Kritik an ihrer Person auseinandersetzen. Aber wie lebt die Grünen-Politikerin abseits des politischen Parketts mit ihrer Familie?
Cleveres Recycling: Ehemalige Windturbine wird zum Tiny House
Man muss nicht immer alles gleich wegwerfen: Man kann Gebrauchtes auch zweckentfremden und dem Gegenstand so neues Leben einhauchen. Genau das ist mit einer ehemaligen Windturbine passiert, die jetzt gemütlichen Wohnraum bietet.
Markus Söder privat: So tickt der CSU-Politiker
Markus Söder ist bayerischer Ministerpräsident und wurde schon als möglicher Kanzlerkandidat für die Union gehandelt. Wie der gebürtige Franke privat tickt, erfahren Sie in diesem Video.
Lachdetektor im Büro: Schweizer Unternehmen setzt auf Humor gegen Stress
Stress und mentale Gesundheit sind große Themen am Arbeitsplatz. Ein Schweizer Unternehmen hat dafür eine kreative Lösung entwickelt: einen Lachdetektor, der erkennt, ob im Büro genug gelacht wird. Ob das wirklich hilft?
Monatelang zu wenig Regen: Dürrewarnung für New York
US-Behörden haben für die Millionenmetropole New York und für Teile des gleichnamigen Bundesstaates eine Dürrewarnung ausgesprochen.