Ein Papa und sein Sohn nahmen in einem Kindergarten in der chinesischen Provinz Gansu an einem Wettrennen teil. Der Vater wollte unbedingt gewinnen und griff zu einem Trick.
alt & partner: Bisheriger Standort nach aufwändiger Sanierung wieder bezogen
alt & partner, die 1985 von Hans-Dieter Alt gegründete Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Fulda, ist seit dem Jahr 2003 in der Königstraße 19 ansässig. Die Immobilie, ein ehemaliges Wohn- und Geschäftshaus, liegt sehr zentral zwischen Heilig Geist-Kirche und dem Romantikhotel Goldener Karpfen und wurde in der zurückliegenden Zeit aufwändig saniert.
Party-Tier: Hund hat den Beat im Blut
Ein Mann aus Tianjin in China besitzt ein echtes Party-Tier: Sein Hund feiert im Auto zum Rhythmus der Musik.
Party-Tier: Hund hat den Beat im Blut
Ein Mann aus Tianjin in China besitzt ein echtes Party-Tier: Sein Hund feiert im Auto zum Rhythmus der Musik.
Urne von der Designerin
Die Urnen von Künstlerin Hilo Fuchs sind handgemachte Einzelstücke, biologisch abbaubar und heißen "Der Himmel ist ein Ponyhof", "Getragen auf Rosen" oder "Schläfchen unterm Apfelbaum". In ihrem Atelier am bayerischen Tegernsee warten eine bunte Erdbeertorte oder eine Box mit roten Punkten auf die Asche von Verstorbenen. Nach deutschem Recht darf die Asche Verstorbener nicht zu Hause aufbewahrt werden. Deswegen wirbt die gelernte Holzbildhauerin darum, schon zu Lebzeiten das Wohnzimmer damit zu verschönern - auch um daran zu erinnern: "Ich bin am Leben".
Wetter heute: Wechselhaft mit Schneeschauern und eisigem Wind
Am Freitag, den 22.11.2024, ist es in Deutschland wechselhaft mit Schneeschauern und eisigem Wind. Dadurch fühlt es sich noch kälter an, als es eigentlich ist. Ganz im Norden fällt ab dem Nachmittag auch einiges an Regen. Die Sonne zeigt sich dazu nur sehr selten. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Selenskyj fordert Reaktion auf russischen Raketenschlag
Russlands Krieg gegen die Ukraine eskaliert. Beide Seiten beschießen sich mit starken Raketen. Der ukrainische Präsident beharrt darauf, dass das Völkerrecht aufseiten seines Landes sei.