Ellen DeGeneres: Ihr Umzug in die englischen Cotswolds
Trumps künftige Landwirtschaftsministerin ist loyale Anhängerin
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit der Nominierung einer Landwirtschaftsministerin sein künftiges Kabinett vervollständigt. Die loyale Trump-Anhängerin Brooke Rollins werde den Posten übernehmen, kündigte der 78-Jährige an. PORTRAIT des apparitions judiciaires de Donald Trump
2.000 Familien obdachlos: Großbrand in Armenviertel von Manila
Am Sonntagmorgen ist im Armenviertel Tondo in der philippinischen Hauptstadt Manila ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Großbrand wurden rund 1.000 Häuser zerstört. Manilas Bürgermeisterin Honey Lacuna-Pangan ließ das betroffene Gebiet zum Katastrophengebiet erklären. Bisher gab es keine Berichte über Opfer.
Sonneninsel geschmückt: Mallorca im Weihnachtsglanz
Auch auf Spaniens beliebter Ferieninsel erstrahlen jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtslichter in Form von Sternen, Kugeln, Ketten - und das bei gar nicht winterlichen Temperaturen.
RL Bayern: Vor 3.500 Zuschauern: Vilzing fordert Burghausen zum Krisen-Duell
Die DJK Vilzing hat einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren. Der aktuelle Vizemeister behielt vor 3.470 Fans beim ebenfalls kriselnden SV Wacker Burghausen 3:1 (1:0) die Oberhand und vergrößerte den Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte.
7-Tage-Wetter: Kaltlufttropfen vs. Hochdruckwetter
Die Woche startet wechselhaft mit Regen im Westen und Norden, während im Osten und Süden noch die Sonne durchkommt. Die Temperaturen sinken auf einstellige Werte, am Alpenrand mischen sich erste Schneeflocken unter den Regen. Zum Wochenende könnte ein Hochdruckgebiet Ruhe bringen – mit Chancen auf Sonne, aber auch dichten Nebel. Ob es dann winterlich wird, zeigt unser Meteorologe Alexander König im 7-Tage-Trend.
Zehntausende fordern in Frankreich Ende der Gewalt an Frauen
In zahlreichen Städten Frankreichs haben am Samstag zehntausende Menschen gegen Gewalt an Frauen demonstriert - darunter viele Frauen, aber auch Männer. Dieses Jahr stehen die Kundgebungen unter dem Eindruck des aufsehenerregenden Vergewaltigungsprozesses von Avignon, in dem am Montag das Plädoyer der Staatsanwaltschaft beginnt.
Wetter morgen: Zweigeteilter Wochenstart mit Regen und Sonne
Morgen am Montag, den 25.11.2024, startet die neue Woche frostig im Südosten, während im Westen bereits milde 12 bis 14 Grad herrschen. Im Nordwesten und auf den Mittelgebirgen sind örtlich Sturmböen möglich! Im Osten und Südosten von Deutschland bringt der Tag hingegen viel Sonne, besonders nach Nebelauflösung in Bayern. Mehr zum Wetter morgen erfährst du von unserem Meteorologen Alexander König.