Italiener bei Polizei: „Hilfe, ich hab meine Goldbarren im Müll entsorgt“
Ein 57-jähriger Mann aus Torre Lapillo in Süditalien hat bei einer Aufräumaktion aus Versehen eine Metallkiste mit 20 Goldbarren im Wert von etwa 120.000 Euro in einen öffentlichen Abfallbehälter geworfen.
Großübung in Estland: Ukraine-Drohnen löschen ganze NATO-Bataillone aus
Bei der großen NATO-Übung „Hedgehog 2025“ in Estland mit mehr als 16.000 Soldaten aus zwölf Mitgliedstaaten haben ukrainische Drohnenteams überraschend deutlich die Verteidigungsdoktrinen der Allianz auf den Prüfstand gestellt und eine britische Brigade gar „vernichtet“.
Entdecken Sie den Innenraum des Volvo ES90
Reichhaltige Holzmaserung. Sanft geschwungene Linien. Texturen, die Sie im Moment erden. Eine lichtdurchflutete Kabine. Der ES90 umhüllt Sie in einen Raum, der sowohl weitläufig als auch komfortabel ist. Es sind die subtilen Details, die diese Balance ins Cockpit bringen. Die schlanken Dekorleisten ziehen die Blicke auf das Armaturenbrett und fügen sich zusammen mit den schwebenden Armlehnen elegant in das Innenraumdesign ein. Die Bedienelemente sind dezent integriert und leicht zu erreichen. Zwei geneigte Displays fügen sich nahtlos in die harmonische Umgebung ein. Es ist entspannend. Einladend. Die Vordersitze sind komfortabel geformt und verfügen über eine schlanke Rückenlehne und eine stützende Kopfstütze. Ihre ergonomische Form wurde entwickelt, um Druck zu reduzieren und die Schulterbelastung zu verringern. Ihre Sitzposition passen Sie ganz einfach durch elektronische Veränderungen der Lendenwirbelstütze und Sitzflächenverlängerung für zusätzliche Oberschenkelunterstützung an. Eine Sitzheizung ist vorn serienmäßig. Wählen Sie auf dem Zentraldisplay aus drei Temperaturstufen. Für noch mehr Komfort fügen Sie eine Sitzbelüftung oder eine beruhigende Zehn-Punkt-Massage hinzu.
Die neue Alpine A110 R Ultime - Das Beste von Alpine für Strassw und Rennstrecke
Die Alpine A110 R Ultime wurde für die Rennstrecke entwickelt und für den Straßenverkehr zugelassen. Sie vereint das Beste der Alpine Technik. Das Ziel ist es, die Grenzen auszureizen und gleichzeitig das Gewicht unter Kontrolle zu halten, um die ultimative dynamische Effizienz zu erreichen und Kurvengeschwindigkeiten und Querbeschleunigung auf ein neues Niveau zu heben. Gegenüber der A110 R wurden für die A110 R Ultime die Grenzen weiter verschoben; dennoch ist sie progressiv zu fahren, weniger anfällig für Lastwechsel und reagiert besser auf Lenk-, Gas- und Bremsbefehle. Die Fahrhöhe und die Hydraulik der Federung können an die Strecke und die Vorlieben des Fahrers angepasst werden. Zu Verbesserung der Performance der A110 R Ultime trägt eine Vielzahl von Maßnahmen bei: etwa die spezielle Gummimischung für die Michelin PS CUP2-Reifen mit der Kennzeichnung A11 sowie die angepassten Raddimensionen, mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern vorne und 19-Zöllern hinten. In puncto Federung verfügt die A110 R Ultime über vier Öhlins® TTX-Stoßdämpfer aus der GT4-Version mit Höhenverstellung und hydraulischer Zweiwege-Druck- und Zugstufendämpfung. Die Fahrhöhe ist über einen größeren Bereich einstellbar: Ausgehend von der Position der A110 R kann sie vorne um 20 mm und hinten um 25 mm abgesenkt werden (- 10 mm bei der A110 R). Der vordere Stabilisator ist ebenso wie die Fahrwerkseinstellungen spezifisch für dieses Modell, wodurch die Wankneigung von 2,2 auf 1,9 Grad pro G reduziert wird.
Audi A6 Limousine – Lichttechnologie – Animation
Diese technische Animation zeigt die Funktionsweise der digitalen Matrix-LED Scheinwerfer inklusive der adaptiven, hochaufgelösten Lichtfunktionen sowie die OLED-Heckleuchten 2.0 in der Audi A6 Limousine.
Erbkrimi mit Mordplan: Ziehsohn (53) kehrt an Tatort zurück
Teuflischer Mordplan für eine Millionen-Villa in Niederösterreich! Jetzt sahen sich eine Witwe (80) und ihr Peiniger (53) wieder …
Brand in Après-Ski-Bar: Jetzt steht Ursache fest
Es war großes Glück im Unglück und wohl der raschen Reaktion eines Mitarbeiters zu verdanken, dass ein Brand im Bereich der Kellerbar eines Zillertalers Hotels glimpflich ausging und niemand verletzt wurde. Jetzt konnte die Polizei die Brandursache klären.