Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Israel und der Hisbollah sollen in einer entscheidenden Phase sein. Die Waffen schweigen dennoch nicht. Auch die G7 rücken den Krieg in den Fokus.
Unterrichtseinschränkungen nach viel Neuschnee
In Franken schneit und schneit es. Schülerinnen und Schüler können daher vielerorts daheim bleiben.
Janine Kunze zeigt sich offen für Dessous-Fotos mit Tochter (22): "Sehe kein Problem"
Heidi Klums Dessous-Shootings mit Tochter Leni sorgten für Diskussionen – für Janine Kunze völlig unverständlich. Die Moderatorin könnte sich ein ähnliches Shooting mit ihren eigenen Töchtern durchaus vorstellen.
Nach der Schneefront wechselhaftes Winterwetter
Zum Monatsende wird der bislang frostige Januar etwas weniger kalt. Nach dem Abzug der Schneefront stellt der Wetterdienst für diese Woche tagsüber Plusgrade in Aussicht.
Schnee und Glätte: Sperrung auf A6 Richtung Nürnberg - Lkw mit 20 Tonnen Gemüse rutscht in Böschung
Auf der A6 bei Feuchtwangen ist in der Nacht zum Montag ein mit 20 Tonnen Gemüse beladener Lkw von der Straße gerutscht. Für die Bergung muss im Laufe des Tages eine Fahrspur gesperrt werden.
Nordsee-Gipfel in Hamburg: "Zunehmende Angriffe auf unsere kritische Infrastruktur"
Heute findet in Hamburg das Gipfeltreffen der Nordsee-Anrainerstaaten statt. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), die Staats- und Regierungschefs der Nordsee-Anrainerstaaten und Energieministerinnen und -minister beraten über den Ausbau von Offshore-Windparks. Im Mittelpunkt soll eine vernetzte Infrastruktur im gesamten Nordseeraum stehen. Auch der Streit mit den USA könnte eine Rolle spielen. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche sagte vor wenigen Minuten in ihrem Begrüßungsstatement, dass es zunehmende Angriffe auf die kritische Infrastruktur gebe. Erstmals sei deshalb auch die Nato hochrangig vertreten.
Telekom Baskets Bonn im Spiel gegen Rostock
Wohnhaus eines Feuerwehrmannes in Zehdenick zerstört
Ein erneuter Gebäudebrand erschüttert Zehdenick: Im Stiller Winkel brennt das Dach eines Hauses. Die schwere Anfahrt und eisige Bedingungen fordern die Einsatzkräfte besonders.