Der elfte Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25 ist Geschichte. Hast du gut genug aufgepasst, um alle Fragen richtig zu beantworten? Teste dein Fußballwissen mit dem Opta BL-Quiz.
Deutsche Ermittler an DHL-Absturzstelle in Litauen
Nach dem Absturz eines DHL-Frachtflugzeugs in Litauen erhalten die dortigen Behörden bei der Aufklärung Unterstützung aus Deutschland. Die Ermittlungen könnten eine Woche dauern. Bei dem Absturz kam ein Mensch ums Leben, drei Besatzungsmitglieder überlebten.
k!News-Schlagzeilen: Hochwasser in England, Wahlen in Uruguay, Erdrutsche auf Sumatra
Sturm „Bert“ hat weite Teile von England schwer getroffen. Yamandú Orsi hat die Präsidentschaftswahlen in Uruguay gewonnen. Ein DHL-Frachtflugzeug aus Leipzig ist in der Nähe der litauischen Hauptstadt Vilnius abgestürzt. Irans oberster Führer Ali Chamenei hat ein Todesurteil gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu gefordert. Heftige Regenfälle haben auf Sumatra zu tödlichen Sturzfluten und Erdrutschen geführt. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Tiefgaragen, Keller und U-Bahnhöfe: Deutsche Behörden arbeiten an Bunker-Plan
Angesichts der sich verschärfenden internationalen Bedrohungslage wollen das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und die Innenministerien wieder mehr Bunkerräume in Deutschland einrichten. Derzeit werde „beabsichtigt, Eckpunkte für ein Schutzraumkonzept auszuarbeiten“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am 25.11.2024 in Berlin.
Skandal im Königshaus: Wie sie Mette-Marit nun helfen kann
Märtha Louise von Norwegen kennt sich mit Skandalen bestens aus. Wie sie für Schwägerin Mette-Marit nun zur Retterin in der Not werden könnte.
Gift im Backpapier: Das sind Alternativen
Was haben Backpapier, Zahnseide und beschichtete Pfanne gemeinsam? In Ihnen steckt fast immer PFAS, auch als "Ewigkeitschemikalien" bekannt. Warum dieser Stoff so problematisch ist, verraten wir in diesem Video.
Bilanzzahlen, Neuwahlen, Mitgliederfragen: Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg
Sportlich ist die Situation beim 1. FC Nürnberg aktuell ganz in Ordnung. Finanziell dagegen ist der Club eher angeschlagen. Denn am Tag nach der Auswärtspleite in Paderborn hat in die Jahreshauptversammlung stattgefunden. Im Mittelpunkt: Bilanzzahlen, Neuwahlen, Mitgliederfragen und -anträge und natürlich das ehrgeizige Stadionprojekt. Kollege Philipp Waldmann berichtet.
Sexarbeiterinnen getötet: So geht es den Hinterbliebenen
Am Montag musste sich ein 27-jähriger Mann am Straflandesgericht in Wien verantworten. Er soll drei Sexarbeiterinnen in Wien-Brigittenau getötet haben. Wie es den Hinterbliebenen eines Opfers geht, hat PULS 24 die Opferanwältin Talia Cetin gefragt.