Vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain in der Münchner Allianz Arena warnt Bayern-Trainer Vincent Kompany vor der Qualität der Pariser. Zudem stellt der Belgier klar, welchen Anspruch der FC Bayern auch in der Königsklasse haben muss.
Rose fordert Turnaround: "Macht keinem Spaß gerade"
RB Leipzig wartet seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Nach dem fehlgeschlagenen Turnaround gegen Hoffenheim erklärt Trainer Marco Rose, worauf es jetzt gegen Inter in der Königsklasse ankommt.
"Grundsätzliche Einigung": Formel 1 öffnet die Tür für GM
Neues Reglement, neue Teams: Weltmeister Max Verstappen und Co. bekommen es bald mit einem elften Rennstall zu tun. Wie die Formel 1 am Montag mitteilte, soll ab 2026 der US-amerikanische Auto-Riese General Motors unter dem Namen "Cadillac" an den Start gehen.
Absturz bei Landeanflug: Ein Toter bei Flugzeug-Unglück
Ein im Auftrag des Postdienstleisters DHL in Leipzig gestartetes Frachtflugzeug ist am frühen Morgen in der Nähe des Flughafens der litauischen Hauptstadt Vilnius auf ein Wohnhaus gestürzt.
Wenn Dein Auto mehr sieht als Du - LiDAR-Technologie bei NIO
Fahrzeuge des Chinesischen Herstellers NIO erkennt man recht zuverlässig an den vielen Sensoren, die rund um das Fahrzeug verbaut sind. Im Fall des SUV NIO EL6 sind es insgesamt 33 an verschiedenen Positionen . Es gibt Radarsensoren, Kameras und sogenannte LIDAR-Sensoren. Aber, was bedeutet LIDAR und wie funktioniert diese Technik?
Kampf um UN-Plastikabkommen in Südkorea
Am 25. November startete der UN-Plastikgipfel in südkoreanischen Busan: ein entscheidender Moment im globalen Kampf gegen die Verschmutzung der Welt mit Kunststoff.
Totes Baby in Wien: Mutter in U-Haft
Im Fall des toten Babys in Wien, dass von seiner Mutter ermordet und im Müll entsorgt worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft nun U-Haft über die 30-Jährige verhängt.
Drei Sexarbeiterinnen tot: Prozessauftakt in Wien
Mit 100 Messerstichen soll ein 27-Jähriger drei Sexarbeiterinnen in Wien getötet haben. Vor dem Straflandesgericht in Wien musste sich der Mann nun verantworten. Aufgrund seiner paranoiden Schizophrenie kann er aber nicht wegen Mordes belangt werden.