Ein Fußgänger in der indischen Stadt Kanker erlebte einen riesigen Schreck, als ihn plötzlich ein Bär von hinten attackierte. Der Passant hatte noch einmal Glück.
Libanon: Einigung auf Waffenruhe steht angeblich kurz bevor
Das israelische Sicherheitskabinett will nach Angaben aus Regierungskreisen noch im Tagesverlauf über eine mögliche Waffenruhe im Konflikt mit der libanesischen Hisbollah-Miliz entscheiden.
"taff" Tag vom 25.11.2024: DHL-Frachtflieger in Litauen abgestürzt
DHL-Frachtflugzeug in Litauen abgestürzt / Dramatisches Unwetter in Großbritannien / Joe Biden gibt letzte Abschiedsparty im weißen Haus / Skurrile Messe in Madrid
Empörung in Mannheim: Moschee wirbt für Ehe-Kurse ab 13 Jahren
Die Einladung einer Mannheimer Moschee für die Reihe „Mädelsabend in der Moschee“ hat für Aufregung gesorgt. Die Kurse „zur Vorbereitung auf die Ehe“ richten sich an „Mädchen und Frauen ab 13 Jahren“.
Industrie: Miserable Wettbewerbsfähigkeit
Die Industrie in Deutschland beurteilt die Entwicklung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit immer schlechter. Nach Einschätzung von rund 2.000 vom ifo Institut befragten Industrieunternehmen hat sich die Wettbewerbsposition in den vergangenen zwei Jahren so stark verschlechtert wie nie zuvor seit Beginn der Erhebung im Jahr 1994. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur.
Bizarre Debatte über „Bullshit-Jobs“: „Verdiene 70.000 und verstehe nicht, warum“
Ein Gutverdiener fragt: „Arbeitet ihr wirklich?“ – und löst damit auf der Plattform Reddit eine hitzige Diskussion aus. Denn: Pflegekräfte oder Handwerker arbeiten hart und spüren die körperliche Belastung ihres Berufs täglich. Sie ärgern sich über manche Leute mit höheren Gehältern, die aber nicht wirklich arbeiten. Eine Debatte über „Bullshit-Jobs“ entbrennt.
Mercedes-Benz CLA als hocheffizientes Elektrofahrzeug
Wie viele Kilometer kann ein vollelektrischer CLA samt Ladestopps und Fahrerwechseln innerhalb von 24 Stunden abspulen, fragte sich die Entwicklungsmannschaft im Rahmen der Effizienz-Optimierung der neuen vollelektrischen Einstiegsmodelle. Die beeindruckende Antwort lieferte „Projekt N“, so der interne Deckname für ein ebenso geheimes wie ambitioniertes Vorhaben. N wie Nardò: Mit zwei seriennahen Prototypen des CLA ging es Anfang April 2024 auf diese süditalienische Hochgeschwindigkeitsstrecke. Exakt 3.717 Kilometer legte dort ein CLA binnen 24 Stunden zurück – damit kam er weiter als andere seriennahe Elektrofahrzeuge. Die Distanz des Dauerlaufs entspricht der Strecke von Trondheim (Norwegen) nach Istanbul (Türkei). Die Temperaturen reichten dabei von 13 Grad Celsius in der Nacht bis 29 Grad Celsius tagsüber – in der Luft, der Asphalt war noch heißer. Genau 40-mal wurde während des 24-Stunden-Tests die Batterie des Fahrzeuges an einer handelsüblichen Ladestation geladen. Nur jeweils rund zehn Minuten dauerten die Ladepausen. Werden diese berücksichtigt, lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei beachtlichen 154,9 km/h. Im Vorfeld der Fahrt hatten die Expertinnen und Experten von Mercedes-Benz die ideale Ladestrategie zur Maximierung der Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Bei einer echten Fernreise findet diese Optimierung über die Navigation mit Electric Intelligence statt.
Der neue Bentley Flying Spur - Der Innenraum
Im geräumigen Innenraum kommen die Insassen in den Genuss der neuesten Ausdrucksform von Bentleys renommierter Design- und Handwerkskunst – mit völlig neu gestalteten Sitzen, die eine 3D-Rautensteppung und ein überarbeitetes Perforationsmuster im Sitzmittelteil aufweisen. Die Türen und die B-Säulen sind in Leder mit Precision 3D-Rautenmuster und wunderbarer Haptik verkleidet. Ergänzend zu den dunkel getönten Zierelementen an der Karosserie verleiht die neue (und optional erhältliche) Dark Chrome Specification dem Innenraum eine moderne Ästhetik und einen dezenten Charakter. Das gilt für Türgriffe, Schalter, Lautsprechergitter und viele andere Bereiche im Interieur. Neue Grafiken in der Instrumententafel vervollständigen das Paket an Designverbesserungen. Zugleich wird das hochgelobte Bentley Rotating Display, das wahlweise ein hochauflösendes 12,3-Zoll-Display, drei analoge Rundinstrumente oder ein glattes handgefertigtes Holzfurnier zeigt, weiterhin als Option angeboten. Den Kunden stehen weiterhin zig Milliarden Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung – die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten von Bentleys Veredelungsschmiede Mulliner noch gar nicht eingerechnet. Die Möglichkeit, einen absolut einzigartigen Flying Spur zu konfigurieren, der zum eigenen Geschmack und zur eigenen Persönlichkeit passt, unterstreicht die Tatsache, dass bei diesem Fahrzeug fast nichts unmöglich ist.