glomex Logo
News

Essen Sie diese Lebensmittel nicht zum Frühstück

Ein Umdenken bei den Essgewohnheiten, insbesondere beim Frühstück, kann große Vorteile für die Gesundheit haben.  Eine weit verbreitete, aber schädliche Praxis ist die Aufnahme von extrem verarbeiteten und zuckerhaltigen Lebensmitteln in diese Mahlzeit, wie z. B. zuckerhaltige Müslis.  Diese Produkte sind zwar beliebt, haben aber einen geringen Nährwert und können erhebliche gesundheitliche Auswirkungen haben. Der Verzehr von zuckerhaltigen Cerealien verursacht einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der sich direkt auf das Insulin auswirkt. Diese Schwankungen erhöhen das Risiko, an Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.  Studien der Harvard University zufolge überlastet eine zuckerreiche Ernährung zudem die Leber, was die Ansammlung von Fett und das Auftreten eines Fettlebersyndroms begünstigt.  Dieser Zustand wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit von langfristigen Stoffwechsel- und Herzproblemen. Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, wie Kekse, industriell hergestelltes Brot und konzentrierte Säfte, sollten ebenfalls vermieden werden.  Der Austausch dieser Produkte gegen natürliche Alternativen wie Obst, Nüsse und Vollkornprodukte kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, die Sättigung zu fördern und die Gesundheit zu schützen. Ein ausgewogenes Frühstück ohne ultraverarbeitete Produkte hilft nicht nur, Krankheiten wie Lebersteatose vorzubeugen, sondern verbessert auch die allgemeine Lebensqualität.  Die Hinzuziehung eines Ernährungsberaters ist unerlässlich, um einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten ist und gesündere und nachhaltigere Entscheidungen fördert. Schon zu Beginn des Tages auf seine Ernährung zu achten, ist ein wichtiger Schritt zum Schutz des Körpers und zur Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten, die mit einem Übermaß an Zucker zusammenhängen.

Related Videos

Andre Robl - ASV Zirndorf

Perfekter Freistoß an der 16er Kante

Rückflug aus Ankara: Libyens Armeechef kommt bei Absturz ums Leben

Der libysche Generalstabschef Mohammed al-Haddad ist bei einem Flugzeugabsturz in der Türkei ums Leben gekommen. Die Maschine war nach einem offiziellen Besuch in Ankara gestartet. Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Verlängerung des türkischen Militäreinsatzes in Libyen.

Rückflug aus Ankara: Libyens Armeechef kommt bei Absturz ums Leben

Der libysche Generalstabschef Mohammed al-Haddad ist bei einem Flugzeugabsturz in der Türkei ums Leben gekommen. Die Maschine war nach einem offiziellen Besuch in Ankara gestartet. Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Verlängerung des türkischen Militäreinsatzes in Libyen.

Design-Ikonen: Ausstellung mit Werken von Salvador Dalí in Pécs

In der Galerie m21 in der südungarischen Stadt Pécs sind neben Dalís ikonischen Werken auch Design-Objekte von Zaza Hadid und Frank Gehry zu sehen.

Vor dem Familienfest noch etwas Bewegung und Me-Time am Heiligabend

Auch am Heiligenabend ist Philipp für uns da und macht mit uns die tägliche gemeinsame Bewegungseinheit. Danach können wir das Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten genießen.

Das darf an Weihnachten nicht fehlen

Das Fest der Liebe ist Hochsaison für Traditionen: Geschenke, Glühwein und feste Rituale. Jedes Jahr kommt die Familie zusammen, jeder mit seiner Rolle – vom IT-affinen Neffen bis zur Organisatorin. Wir fragen nach: Was darf nicht fehlen?

Besonderer Christbaumständer: Wo sich in Mittelsachsen mit 120 Jahre alter Mechanik der Weihnachtsbaum dreht

In Erlau dreht sich der Weihnachtsbaum dank einer gut 120 Jahre alten Mechanik. Und dazu gibt es auch noch ein Glockenspiel. Video: Falk Bernhardt

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).