glomex Logo
News

Essen Sie diese Lebensmittel nicht zum Frühstück

Ein Umdenken bei den Essgewohnheiten, insbesondere beim Frühstück, kann große Vorteile für die Gesundheit haben.  Eine weit verbreitete, aber schädliche Praxis ist die Aufnahme von extrem verarbeiteten und zuckerhaltigen Lebensmitteln in diese Mahlzeit, wie z. B. zuckerhaltige Müslis.  Diese Produkte sind zwar beliebt, haben aber einen geringen Nährwert und können erhebliche gesundheitliche Auswirkungen haben. Der Verzehr von zuckerhaltigen Cerealien verursacht einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der sich direkt auf das Insulin auswirkt. Diese Schwankungen erhöhen das Risiko, an Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.  Studien der Harvard University zufolge überlastet eine zuckerreiche Ernährung zudem die Leber, was die Ansammlung von Fett und das Auftreten eines Fettlebersyndroms begünstigt.  Dieser Zustand wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit von langfristigen Stoffwechsel- und Herzproblemen. Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, wie Kekse, industriell hergestelltes Brot und konzentrierte Säfte, sollten ebenfalls vermieden werden.  Der Austausch dieser Produkte gegen natürliche Alternativen wie Obst, Nüsse und Vollkornprodukte kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, die Sättigung zu fördern und die Gesundheit zu schützen. Ein ausgewogenes Frühstück ohne ultraverarbeitete Produkte hilft nicht nur, Krankheiten wie Lebersteatose vorzubeugen, sondern verbessert auch die allgemeine Lebensqualität.  Die Hinzuziehung eines Ernährungsberaters ist unerlässlich, um einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten ist und gesündere und nachhaltigere Entscheidungen fördert. Schon zu Beginn des Tages auf seine Ernährung zu achten, ist ein wichtiger Schritt zum Schutz des Körpers und zur Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten, die mit einem Übermaß an Zucker zusammenhängen.

Related Videos

"Tiefste Barbarei": Merz warnt vor Russland

Bundeskanzler Friedrich Merz dämpft Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Ukraine-Kriegs durch Diplomatie. Die Moskauer Führung beschrieb Merz als auf Dauer kriegsabhängig.

Tanzen im Rollstuhl - Gaming ohne Grenzen

Barrierefreiheit für Computerspiele rückt stärker in den Fokus der Gaming-Branche. Rund acht Millionen Menschen in Deutschland, die regelmäßig digitale Spiele nutzen, geben an, eine Behinderung zu haben. Mit der richtigen Technik können auch Menschen im Rollstuhl ein Tanzspiel erleben.

Straße verschluckt Lkw: Senklöcher sorgen in New Jersey für Panik

In der Stadt Phillipsburg in New Jersey haben sich seit Montag mindestens drei Senklöcher aufgetan. Ein Lkw wurde von einem Loch in der Straße verschluckt. Anwohner sind besorgt.

Straße verschluckt Lkw: Senklöcher sorgen in New Jersey für Panik

In der Stadt Phillipsburg in New Jersey haben sich seit Montag mindestens drei Senklöcher aufgetan. Ein Lkw wurde von einem Loch in der Straße verschluckt. Anwohner sind besorgt.

Merz für Klarnamen-Pflicht im Internet

Beim politischen Aschermittwoch in Trier macht Kanzler Friedrich Merz unmissverständlich klar: Hetze, Desinformation und anonyme Kampagnen im Netz sollen eingedämmt werden. Sein Rezept: eine Klarnamenpflicht im Internet.

Revanche geglückt: Bayer dank Schick auf Achtelfinal-Kurs

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase tritt Bayer Leverkusen erneut bei Olympiakos Piräus an. Unter ohrenbetäubendem Lärm behält die Werkself diesmal die Nerven.

Vorgetäuschte Panne: ICE-Agenten locken Familienvater in die Falle

Umstrittener Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Columbia Heights im US-Bundesstaat Minnesota. Agenten lockten einen Anwohner unter dem Vorwand einer Autopanne aus dem Haus, um ihn festzunehmen. Der sechsfache Vater aus Mexiko ist laut den Behörden vorbestraft.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).