Ein Umdenken bei den Essgewohnheiten, insbesondere beim Frühstück, kann große Vorteile für die Gesundheit haben. Eine weit verbreitete, aber schädliche Praxis ist die Aufnahme von extrem verarbeiteten und zuckerhaltigen Lebensmitteln in diese Mahlzeit, wie z. B. zuckerhaltige Müslis. Diese Produkte sind zwar beliebt, haben aber einen geringen Nährwert und können erhebliche gesundheitliche Auswirkungen haben. Der Verzehr von zuckerhaltigen Cerealien verursacht einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der sich direkt auf das Insulin auswirkt. Diese Schwankungen erhöhen das Risiko, an Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken. Studien der Harvard University zufolge überlastet eine zuckerreiche Ernährung zudem die Leber, was die Ansammlung von Fett und das Auftreten eines Fettlebersyndroms begünstigt. Dieser Zustand wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit von langfristigen Stoffwechsel- und Herzproblemen. Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, wie Kekse, industriell hergestelltes Brot und konzentrierte Säfte, sollten ebenfalls vermieden werden. Der Austausch dieser Produkte gegen natürliche Alternativen wie Obst, Nüsse und Vollkornprodukte kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, die Sättigung zu fördern und die Gesundheit zu schützen. Ein ausgewogenes Frühstück ohne ultraverarbeitete Produkte hilft nicht nur, Krankheiten wie Lebersteatose vorzubeugen, sondern verbessert auch die allgemeine Lebensqualität. Die Hinzuziehung eines Ernährungsberaters ist unerlässlich, um einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten ist und gesündere und nachhaltigere Entscheidungen fördert. Schon zu Beginn des Tages auf seine Ernährung zu achten, ist ein wichtiger Schritt zum Schutz des Körpers und zur Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten, die mit einem Übermaß an Zucker zusammenhängen.
US-Astronautin filmt Polarlichter aus dem Weltraum
Wer in unseren Breiten Polarlichter sehen will, muss entweder weit reisen oder braucht viel Glück und Geduld. Privilegiert ist, wer das Spektakel aus dem Weltall sehen kann – so wie US-Astronautin Zena Cardman. An Bord der ISS hielt sie das Naturschauspiel für alle Erdenbewohner fest.
Sanierung von Swing Kitchen doch gescheitert
Die Gläubiger hatten erst kürzlich einem Sanierungsplan zugestimmt. Doch nun ist doch alles anders: Die vegane Fastfood-Kette Swing Kitchen schlittert in die Insolvenz.
Erstmals Zahlen: Asylbescheide lösen kleine „Völkerwanderung“ aus
Der „Krone“ liegen jetzt erstmals Auswertungen zum Übersiedlungsverhalten von Asyl- und subsidiär Schutzberechtigten innerhalb Österreichs vor. Sie zeichnen ein Bild, das viele erahnten, aber niemand belegen konnte. Erst jetzt wird klar, wie sich Geflüchtete nach der Anerkennung in Österreich verteilen. Und warum am Ende ein Bundesland besonders im Fokus steht.
Kronzeugin? „Fall Anna“ könnte aufgerollt werden
Das Verfahren der im „Fall Anna“ freigesprochenen Burschen könnte bald aufgerollt werden. Denn ein weiteres Opfer meldete sich – und könnte nun als Kronzeugin auftreten.
Hamilton am Boden: „Fühle mich schrecklich!“
Lewis Hamilton hat sich nach dem Rennen in Las Vegas frustriert und ratlos gezeigt. „Es ist die schlimmste Saison, die ich je erlebt habe“, schüttelt der Brite in Las Vegas fassungslos den Kopf.
Aleks Petrovic: Angebliche Augenzeugen-Berichte - Sind er und Vanessa Nwattu etwa heimlich noch ein Paar?
Die Schlagzeilen rund um "Temptation Island VIP" und die Beziehung von Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu überschlagen sich seit Wochen. Zuletzt gab es kaum Zweifel daran, dass die beiden längst getrennt sind. Doch nun behaupten Augenzeugen, die beiden gemeinsam in Südafrika gesehen zu haben ...
Schindluder mit beliebten Tonie-Kinderhörspielen
Eine besorgte Mutter schlägt Alarm: Gefragtes Kinderspielzeug wird viel zu teuer auf diversen Plattformen weiterverkauft – verbotenerweise. Weiterverkäufe betreffen jedoch nicht nur Tonie-Figuren, auch für Konzertkarten muss man dort tief in die Tasche greifen.