glomex Logo
News

Essen Sie diese Lebensmittel nicht zum Frühstück

Ein Umdenken bei den Essgewohnheiten, insbesondere beim Frühstück, kann große Vorteile für die Gesundheit haben.  Eine weit verbreitete, aber schädliche Praxis ist die Aufnahme von extrem verarbeiteten und zuckerhaltigen Lebensmitteln in diese Mahlzeit, wie z. B. zuckerhaltige Müslis.  Diese Produkte sind zwar beliebt, haben aber einen geringen Nährwert und können erhebliche gesundheitliche Auswirkungen haben. Der Verzehr von zuckerhaltigen Cerealien verursacht einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, der sich direkt auf das Insulin auswirkt. Diese Schwankungen erhöhen das Risiko, an Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.  Studien der Harvard University zufolge überlastet eine zuckerreiche Ernährung zudem die Leber, was die Ansammlung von Fett und das Auftreten eines Fettlebersyndroms begünstigt.  Dieser Zustand wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit von langfristigen Stoffwechsel- und Herzproblemen. Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, wie Kekse, industriell hergestelltes Brot und konzentrierte Säfte, sollten ebenfalls vermieden werden.  Der Austausch dieser Produkte gegen natürliche Alternativen wie Obst, Nüsse und Vollkornprodukte kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, die Sättigung zu fördern und die Gesundheit zu schützen. Ein ausgewogenes Frühstück ohne ultraverarbeitete Produkte hilft nicht nur, Krankheiten wie Lebersteatose vorzubeugen, sondern verbessert auch die allgemeine Lebensqualität.  Die Hinzuziehung eines Ernährungsberaters ist unerlässlich, um einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten ist und gesündere und nachhaltigere Entscheidungen fördert. Schon zu Beginn des Tages auf seine Ernährung zu achten, ist ein wichtiger Schritt zum Schutz des Körpers und zur Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten, die mit einem Übermaß an Zucker zusammenhängen.

Related Videos

Chris Hemsworth bestätigt Zukunft als Thor nach 'Avengers: Doomsday'

Der Schauspieler wird seine Rolle als Thor nach 'Avengers: Doomsday' nicht an den Nagel hängen.

Neue Staatsbürger: So viele Menschen wurden 2025 zu Österreichern

Die Statistik Austria hat am Mittwoch ihre Bilanz zu den Einbürgerungen im Jahr 2025 veröffentlicht. Demnach bekamen etwa 25.000 Menschen die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen. Auffällig ist erstens, dass Wien den größten Zuwachs zu verzeichnen hat und zweitens fast 10.000 Eingebürgerte keinen Wohnsitz in Österreich haben.

Ganz Italien bangt: Nach Organ-Panne: Neues Spenderherz für Bub (2)

Seit Wochen liegt der kleine Domenico (2) im künstlichen Tiefschlaf, nachdem ihm in Neapel ein beschädigtes Spenderherz eingesetzt worden war. Jetzt wurde ein neues Organ gefunden. Am Mittwoch beraten die Ärzte über die alles entscheidende Operation – denn es gibt ein Problem!

Kaulitz-Brüder planlos: Wo sollen sie in Halle unterkommen?

Die Tokio-Hotel-Stars moderieren Ende des Jahres 'Wetten, dass...?' in der ostdeutschen Stadt - doch die Suche nach einem Hotel stellt sie vor Probleme.

Robert Pattinson: Therapeut fragte ihn direkt nach Drogenkonsum

Die Therapiesitzung des 'Twilight'-Stars ging gehörig in die Hose.

Monrose: So stehen Bahar und Mandy heute zueinander

Haben die ehemaligen Monrose-Bandkolleginnen heute noch Kontakt?

Cyberattacke legt Deutsche Bahn lahm

Ein Cyberangriff sorgte bei der Deutschen Bahn für Chaos. Sowohl auf der Website, als auch in der App konnten Kunden keine Tickets buchen oder Verbindungen checken.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).