glomex Logo
News

Mysteriöses Wesen am Strand: Das steckt hinter der schillernden Seemaus!

Nach einem Sturm wurde in Sussex eine Seemaus an den Strand gespült. Das haarige Wesen beeindruckt mit seiner schillernden Lichttechnik, die Raubtiere abschrecken soll. Normalerweise lebt dieser maritime Wurm in Tiefen bis zu 200 Metern, doch Stürme bringen ihn an die Oberfläche.

Related Videos

Macron warnt : „Wenn wir nichts tun, ist Europa in fünf Jahren weggefegt!“

Europa steht am Abgrund. Und Emmanuel Macron sagt das so deutlich wie nie.

Darf die Polizei mein Handy kontrollieren?

Winkt die Polizei ein Fahrzeug heraus, muss es sofort und sicher anhalten, ohne andere zu behindern. Kontrollen können jederzeit erfolgen, um Fahrtüchtigkeit und Fahrzeugzustand zu prüfen.

Zwei Tote durch Kugelbomben in Bielefeld

In Bielefeld sind in der Silvesternacht zwei 18-Jährige durch Kugelbomben ums Leben gekommen. Ein 20-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen, da ihm vorgeworfen wird, mindestens einen der explosiven Böller verkauft zu haben. Die Polizei entdeckte in der Wohnung des Verdächtigen Verpackungen illegaler Böller. Obwohl er inzwischen wieder freigelassen wurde, läuft gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und fahrlässiger Tötung.

Holl Hexa - Wer steckt unter der Fasnachtsmaske?

Viele Narrengruppen erzählen mit ihren Häsern historische Schauergeschichten. So auch die Ulmer Holl Hexa.

Darf die Polizei mein Handy kontrollieren?

Winkt die Polizei ein Fahrzeug heraus, muss es sofort und sicher anhalten, ohne andere zu behindern. Kontrollen können jederzeit erfolgen, um Fahrtüchtigkeit und Fahrzeugzustand zu prüfen.

Künstliche Intelligenz erzeugt Fake-Videos

Am Safer Internet Day lernen Jugendliche am Haranni-Gymnasium in Herne, wie sie gefälschte Videos erkennen können. Diese Videos, die mit Künstlicher Intelligenz erstellt werden, wirken täuschend echt und können Identitäten mühelos manipulieren. Digitaltrainer Frank Bündgen erklärt den Schülern, wie wichtig Faktenchecks sind. Mit wenigen Klicks können täuschend echte Bilder oder Videos realer Personen erstellt werden. Die Schüler entwickeln ein besseres Bewusstsein für die Gefahren von Deepfakes und surfen nun sensibler durchs Netz.

Schlittenfahrt der Superlative

Redakteurin Alexandra Nindl wagt den Selbstversuch auf der längsten beleuchteten Rodelpiste der Welt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).