Ende November ist es wieder soweit: Viele Onlinehändler und Einkaufsläden locken mit speziellen Black-Friday-Angeboten. Wie Sie zwischen den zig Angeboten echte Schnäppchen ausfindig machen können und sich vor Betrugsmaschen schützen, zeigen wir im Video.
Jeder fünfte Selbstständige bedroht
Das Geschäftsklima für Selbstständige und Kleinstbetriebe verschlechtert sich laut ifo Institut weiter. Fast 49 Prozent der Befragten meldeten laut der Deutschen Presse-Agentur im Oktober zu wenig Aufträge – 18 Prozent befürchten inzwischen, ihr Geschäft aufgeben zu müssen. Die Selbstständigen stünden immer mehr unter wirtschaftlichem Druck, sagt ifo-Expertin Katrin Demmelhuber. Aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheit seien Großunternehmen mit Aufträgen zurückhaltend.
Sauberer Abgang: Det hat auf Segway Buchse voll (Folge 34)
Det Müller steht zum ersten Mal auf einem Segway! Diesmal muss Det bei "Mein neuer Alter" kein Auto organisieren. Zuschauerin Gerit ist nach einer Operation gehandicapt und braucht ein Segway, um wieder mobil zu sein.
Testfahrt mit gebrauchtem Mazda 323 (Folge 34)
Det Müller sucht bei "Mein neuer Alter" ein Segway für Gerit, die nach einer verpfuschten OP nicht mehr sitzen und kaum noch gehen kann. Über einen Zwischenhandel will er mit einem gebrauchten Mazda 323 Geld verdienen. Die Kiste will er günstig kaufen, selber in der Werkstatt Hand anlegen, und dann teurer verkaufen. Wie läuft die Testfahrt?
Leiche im fränkischen Wald: Obduktion bestätigt Verdacht der Ermittler
Seit September wird eine 49-Jährige aus Pommelsbrunn vermisst. Laut ersten Ermittlungen könnte sie getötet worden sein. Im Tatverdacht steht ihr Ehemann. Nun wurde eine Leiche bei Alfeld in einem Waldstück gefunden. Eine Obduktion bestätigt, dass es sich um die Vermisste handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin.
Mit Zwischenhandel richtig Geld verdienen (Folge 33)
Det Müller will via Zwischenhandel von einem aufbereiteten Renault noch richtig was für Kandiatin Zoë rausholen.
Zoës Peugeot taugt nur für die Schrottpresse (Folge 33)
Das hatte Zoë bestimmt nicht erwartet: Ihr alter, kaputter Peugeot ist für absolut nichts mehr zu gebrauchen! Also ab damit in die Schrottpresse.
Bekommt die Ukraine europäische Bodentruppen?
Bei einem Treffen der E5-Verteidigungsminister in Berlin ging es vor allem um Maßnahmen zur Stärkung der europäischen Sicherheit und einer engeren Zusammenarbeit der Länder. Im Mittelpunkt stand unter anderem der Ukraine-Konflikt. Nach dem Wahlsieg Donald Trumps in den USA wird befürchtet, dass dieser nach seinem Amtsantritt die Militärhilfen für Kiew drastisch zurückfahren wird. Militärexperte Carlo Masala hat für diesen Fall die Möglichkeit zur Entsendung europäischer Bodentruppen als Unterstützung der Ukraine aufgeworfen. „Wir brauchen eine Rückfalloption für den Fall, dass die USA ihre Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen“, sagte Masala dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es gehe dabei um eine „Koalition der Willigen, die im Zweifel auch bereit ist, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden“, wofür derzeit in Frankreich, Großbritannien und Polen viel in Bewegung sei. Masala zur Folge sei Deutschland bei den meisten Entwicklungen außen vor, doch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius verfolge „das Ziel, Deutschland wieder ins Spiel zu bringen“. Insgesamt sollen die Rüstungsindustrien Europas zusammenwachsen, um von Waffenlieferungen der USA wegzukommen, sollten diese sich aus Europa zurückziehen.