Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat den Auftrag, für eine zehnköpfige Familie einen zuverlässigen Van zu besorgen. Um an Geld zu kommen, will Det deren 14 Jahre alten und schrottreifen VW Sharan auf einem Autobahnrastplatz an einen Autoverwerter verkaufen.
Liebe auf den ersten Blick (Folge 68)
Lisa sieht zum ersten Mal ihren "neuen Alten" und ist überwältigt. Mit so einem perfekten Auto hätte sie nicht gerechnet und ist zu Tränen gerührt.
Rezept: Kohlrabisuppe mit Gemüsechips
Als Vorspeise gibt?s bei den Wollnys Cremige Kohlrabisuppe mit Gemüsechips.
Zuverlässiges Auto für Studium gesucht (Folge 68)
Studentin Lisa hat Det Müller um Hilfe gerufen. Im Rahmen ihres dualen Studiums arbeitet sie in einem Kinderheim und nimmt auch Kinder in ihrem Wagen mit. Ihr Daihatsu Cuore ist aber alles andere als zuverlässig. Sie braucht dringend ein zuverlässies Auto, um ihr Studium weiterzuführen. Geld ist keines mehr da, da sie für die Studiengebühren schon einen Kredit aufnehmen musste.
Det fährt "Anneliese" (Folge 68)
Dets erste Fahrt mit dem "Anneliese", dem alten Daihatsu Cuore von Lisa ist alles andere als angenehm. Da muss sich Det auf jeden Fall etwas einfallen lassen und eine einfach Aufgabe wird das auf keinen Fall.
Aufgemöbelter Audi A6 für Luxus-Autohaus (Folge 36)
Det Müller sucht einen Familienwagen für Nicole und ihre Töchter. Um an Geld zu kommen hat Det einen Audi A6 aufgemöbelt, den er nun Gewinn bringend verkaufen möchte. Nach zahlreichen Abfuhren wendet sich Det an einen befreundeten Luxus-Autohändler und versucht dort sein Glück. Ob der A6 den Sprung ins Luxushaus schafft?
Aus Alt mach Neu! (Folge 64)
Lina van de Mars will einer sechsköpfigen Patchworkfamilie ein neues Auto besorgen. Mit dem An- und Verkauf eines Smarts will Lina die Kasse aufbessern. Dafür muss der Knirps aber erst zum Aufbereiter. Um Geld zu sparen packt Lina selbst mit an.
Anke geht für ihre Kinder in die Vollen
Für Anke war es nicht immer einfach die Tipps von Alex Walzer umzusetzen. Doch nun will sie beim Kauf von zwei Motocross-Maschinen für ihre Söhne alles geben.