Über 13 Jahre saß Manfred Genditzki unschuldig im Gefängnis. Spätere Gutachten ergaben, dass das angebliche Mordopfer an einem Unfall starb. Im vergangenen Jahr kam Genditzki wieder frei - und fordert jetzt eine angemessene Entschädigung.
Großeinsatz in Berlin: 32-Jähriger erschossen
In Berlin im Stadtteil Kreuzberg wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Der 32-Jährige erlag seinen Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Tatverdächtigen befinden sich auf der Flucht. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Australien stimmt über Social-Media-Verbot ab
In Australien stimmte man im Parlament über das geplante Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige ab. Mit einer deutlichen Mehrheit wurde das Kinder- und Jugendschutzgesetz angenommen. Kritikern jedoch sehen Bedarf zur Konkretisierung.
Heidi Reichinnek privat: So tickt die Linken-Politikerin
Gemeinsam mit Jan van Aken tritt Heidi Reichinnek bei der Bundestagswahl 2025 als Spitzenkandidatin an. Hier gibt's alle Infos über das Leben und die Karriere der Linken-Politikerin.
Höchster Weihnachtsmarkt: Soft-Opening beim Karlchen ein voller Erfolg
\"Ein toller Ort, um zusammenzukommen\" - genau so beschrieb Betreiber Paul Pawlowski-Rothenbücher den Wintergarten auf dem Karlchen. \"Wir bieten Hessens höchsten Weihnachtsmarkt, natürlich mit einem Zwinkern. Wir haben nämlich nicht nachgemessen.\"
Brandenburg: SPD und BSW legen Koalitionsvertrag vor
Die rot-lila Koalition hat in der Brandenburger Landesregierung ihren Regierungsvertrag vorgelegt. Die SPD und das BSW wollen mit einem umfangreichen Bürokratieabbau und mehr Digitalisierung in die Regierungsperiode einsteigen.
Koalitionsvertrag unterzeichnet: Erstes Bündnis aus SPD und BSW
SPD und BSW wollen in Brandenburg gemeinsam regieren und betreten damit Neuland in Deutschland. Der Koalitionsvertrag ist fertig - es gab bei den Verhandlungen aber auch Störmanöver.
Frieden oder Verschnaufpause? Waffenruhe im Libanon
Nach mehr als einem Jahr zunehmend heftiger Kämpfe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist am Mittwochmorgen eine Waffenruhe in Kraft getreten.