Im Talk: Karoline Neumüller, Arbeiterkammer OÖ
Vertragsverlängerung für Joshua Kimmich?
FC Bayern-Spieler Joshua Kimmich steht vor schwierigen Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Gedanken, zu anderen Klubs zu wechseln, seien für den Sportvorstand der Bayern aber „legitim“. „Er kann entscheiden: Möchte er ein großes Abenteuer erleben, was völlig legitim wäre, oder möchte er eine weitere Legende bei Bayern München werden. Da kann man schon mal zwei, drei Nächte drüber schlafen“, so der Bayern-Sportvorstand Max Eberl. Die Bayern befänden sich in „sehr offenen und guten Gesprächen“ mit dem 29 Jahre alten DFB-Kapitän über eine mögliche Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. Kimmich sei „das Gesicht der Nationalmannschaft, er soll bei uns neben Jamal (Musiala) das Gesicht von Bayern München werden, wenn Manu (Neuer) und Thomas (Müller) ihre Karriere irgendwann beenden. Mehr können wir ihm nicht bieten“, ergänzt Eberl. SPORT1-Experte Stefan Effenberg erklärt, dass er Kimmich sogar als den perfekten Erben von Manuel Neuer als Kapitän des FC Bayern sieht. „Sein Auftreten in Interviews zeigt, dass er dafür wie geschaffen wäre, ein würdiger Nachfolger zu sein.“ Kimmich hat sich durch starke Leistungen in der Mittelfeldzentrale zuletzt unverzichtbar gemacht und ist ein unumstrittener Leistungsträger. Er selbst gibt jedoch noch kein finales Statement zu einer Vertragsverlängerung ab. „Ich bin mit dem FC Bayern im Austausch und das wird auch weiterhin so sein. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung für meine Karriere. [...] Wir wissen alle, wie meine Situation vor acht bis zehn Wochen noch war. Da hatte man das Gefühl: Wann ist der Kimmich endlich weg? Jetzt sieht es wieder anders aus“, offenbart dieser während der vergangenen Länderspielpause. Effenberg hingegen ist davon überzeugt, dass das Kapitel 'Kimmich beim FC Bayern' nach Ende der Saison noch nicht vorbei ist.
Vertrag verlängert: Suarez stürmt weiter an Messis Seite
Altstar Luis Suarez stürmt auch in der nächsten Spielzeit der MLS an der Seite von Lionel Messi. Das Team von David Beckham will nach der diesjährigen Play-Off-Enttäuschung in der kommenden Saison den Titel holen.
Vertrag verlängert: Suarez stürmt weiter an Messis Seite
Altstar Luis Suarez stürmt auch in der nächsten Spielzeit der MLS an der Seite von Lionel Messi. Das Team von David Beckham will nach der diesjährigen Play-Off-Enttäuschung in der kommenden Saison den Titel holen.
"Mufasa: Der König der Löwen": Neuer Trailer zur Legende von Mufasa
In "Mufasa: Der König der Löwen" erzählt der Affe Rafiki der jungen Löwin Kiara die Geschichte von Mufasas Aufstieg. Der Film kommt am 19. Dezember in die Kinos.
PayPal mit neuer Funktion: Darauf haben Millionen Nutzer lange gewartet
PayPal erleichtert es Nutzern mit einem neuen Feature, in einer Gruppe Geld für gemeinsame Projekte zu sammeln. Hier ein Überblick.
Zollstreit: Alternative zu Gegenzöllen für die USA?
"Wie du mir, so ich dir" - Diese Strategie in Sachen Importzölle kommt nicht überall gut an. Eine sehr prominente Finanzexpertin hat sich für einen anderen Weg ausgesprochen.
Boxtalente Joel Merle und Richard Sossou bereiten sich auf großes Turnier vor
Joel Merle und Richard Sossou aus Lübeck (Schleswig-Holstein) sind zwei der besten Boxer in ihrer Altersklasse. Beide träumen von einer Profikarriere und wollen eines Tages zu den Allerbesten der Welt gehören. Richard boxt seitdem er acht Jahre alt ist, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls Boxer war. Von ihm hat er Explosivität und einen starken linken Haken gelernt. Joel war schon einmal Weltmeister im Kickboxen der unter 12-Jährigen – aus seiner Kickboxzeit bringt er Schnelligkeit und Technik mit in den Ring. Am kommenden Wochenende steht für beide Boxer ein großes Internationales Turnier in Schwerin an – auch da haben sie kein anderes Ziel im Kopf, als den ersten Platz zu holen um damit dem Traum der Profikarriere einen Schritt näher zu kommen.