Ein archäologischer Fund im Indischen Ozean begeistert Forscher. Ein Schiffswrack könnte bedeutende Hinweise auf die Zivilisationsgeschichte bringen.
Wetter heute: Weitere Schneefälle, nur hier viel Sonne
Auch am Samstag, den 3. Januar, bleibt es winterlich: Aus Nordwesten strömt kalte Luft heran und vor allem in der Nordhälfte ziehen von West nach Ost immer wieder Schneeschauer durch – lokal kräftig, mit Glätte und teils schlechter Sicht. Richtung Nordsee sind sogar einzelne Gewitter möglich. Deutlich freundlicher ist es im Südwesten und besonders am Alpenrand mit viel Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen -4 und +4 Grad, im Wind fühlt es sich noch kälter an. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles Wichtige für den Tag.
Wintereinbruch in Brandenburg macht Straßen gefährlich glatt, Bus rutscht bei Nauen von der Straße und hebt ab
Wintereinbruch in Brandenburg bringt nicht nur eine weiße Schneedecke auch gefährliche Straßenglätte mit sich. Wie in der Nacht zu Samstag ein Busfahrer für den Schienenersatzverkehr im Nauener Ortsteils Lietzow feststellen musste. Der Bus war aus Richtung Friesack kommend in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als er plötzlich kurz nach der Verkehrsinsel abbremsen musste, dann auf der spiegelglatten Hamburger Chaussee/B5 wegrutschte. Der Bus schlitterte dabei über den Radweg, durchbrach dabei das Mauerwerk mit Zaun eines Mehrfamilienhauses bis er anschließend auf dem Vorgarten in gehobener Höhe zum Stehen kam. Anwohner hatten nur noch ein heftiges rumsen wahrgenommen und eilten nach draußen. Auch Busse, die nachts für den SEV unterwegs, hielten an. Einer der Bewohner des betroffenen Hauses wählte sodann den Notruf. Verletzt wurde bei diesem Crash niemand, der Bus selbst war außer dem Busfahrer leer. Ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Havelland befand sich gerade auf Einsatzfahrt, hielt dennoch sofort an. Bis auch die Rettungskräfte Entwarnung vor Ort bekamen. Erst bei Eintreffen zweier Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Havelland, kam der Busfahrer aus dem kaputten Bus heraus, die Elektronik hatte es durch den Unfall erst verhindert. Ein Abschleppdienst muss sich nun um die Bergung des verunfallten Busses kümmern. T/V: reportnet24
RWE-Chef: Gas und Strom werden billiger
Im laufenden Jahr können sich Verbraucher:innen wohl auf sinkende Strom- und Gaspreise freuen. Grund dafür sind laut RWE staatliche Zuschüsse.
Tore satt zwischen Augsburg und Schwenningen
Nach 5 Niederlagen in Folge feiern die Panther den Heimsieg gegen Schwenningen. Die Wild Wings kassieren nach dem 5:3-Überraschungssieg gegen Ingolstadt die 10. Niederlage aus den vergangenen 11 Spielen.
Deutsche U20 hält spektakulär und dramatisch die Klasse!
Zum dritten Mal in Folge hält die deutsche U20 bei der WM die Klasse in der Relegation – und dieses Jahr mit einem 8:4 gegen Dänemark besonders spektakulär und bisweilen dramatisch.
Der neue Audi S3 - Mehr Vielfalt - bis zu vier verschiedene Tagfahrlicht-Signaturen
Wie der neu gestaltete Singleframe ist auch das Lichtdesign deutlich flacher und betont damit die Breite des Audi S3. Die 24 Pixel-Elemente, die sowohl bei den LED- als auch den Matrix LED‑Scheinwerfern das digitale Tagfahrlicht bilden, sind nun auf drei Zeilen am oberen Rand des Gehäuses platziert. Erstmals ist es in den Modellen der A3-Baureihe möglich, bis zu vier unterschiedliche digitale Tagfahrlicht-Signaturen im MMI auszuwählen und umzuschalten.
Der BMW Vision Neue Klasse X - Individuelles Nutzererlebnis mit BMW Panoramic Vision und HYPERSONX WHEEL für ein personalisiertes Sounderlebnis
Für ein souveränes Fahrgefühl sorgt die leicht erhöhte Sitzposition. Das neu gestaltete Lenkrad mit Multifunktionstasten, das Central Display mit intuitiver Touchfunktion und das BMW Panoramic Vision sorgen gemeinsam mit der erweiterten Sprachsteuerung des BMW Intelligent Personal Assistant für die mühelose und intuitive Interaktion zwischen Mensch und Automobil. Das BMW Panoramic Vision projiziert die wichtigsten Informationen über die gesamte Breite der Windschutzscheibe. Es wird in den Serienmodellen der Neuen Klasse um das weiterentwickelte BMW 3D Head-up-Display ergänzt. Das Central Display ist im BMW Vision Neue Klasse X elegant in die Instrumententafel integriert und bietet beiden Fahrgästen auf den vorderen Plätzen optimalen Zugang zu allen Infotainment-Funktionen. Die dargestellten Farben werden nicht nur auf das Ambiente Licht, sondern auch auf die hinterleuchteten Textiloberflächen der Instrumententafel übertragen. Weitere Möglichkeiten zur Individualisierung schafft die erstmals präsentierte Personal Sound Experience mit dem neuen HYPERSONX WHEEL. Mit dieser digitalen Funktion können die Insassen jede Fahrt von ihrem persönlichen Lieblingssound begleiten lassen. Der in Echtzeit generierte und per Fingertipp auf dem HYPERSONX WHEEL variierbare Sound ergänzt das Nutzererlebnis. So wird das Interieur des BMW Vision Neue Klasse X zum persönlichen Erlebnisraum.