Nur 140 Mal gebaut, fast 300 km/schnell und eine echte Designlegende: Der Lamborghini Miura S gehört zu den begehrtesten und teuersten Supersportwagen der sechziger Jahre - damals wie heute. Fast alle überlebenden Exemplare befinden sich mittlerweile im perfekt restaurierten „Besser-als-neu-Zustand“ in fester Sammlerhand. Doch dieser Miura S ist anders: Seit dem Tod seines Besitzers schlummerte der original erhaltene, aber völlig verstaubte Exot in einer Scheune im tiefsten Schwarzwald. Nun soll Oldtimerexperte Marcus Görig den Erben helfen, die Lambo-Legende bei einer RM Sotheby’s-Auktion in London für möglichst viel Geld zu versteigern. Wird der verstaubte Miura S die Erben tatsächlich zu Millionären machen?
USA torpedieren Ukraine-Verteidigung
Trotz der Zusage vieler Staaten von Sicherheitsgarantien für die Ukraine planen die USA offenbar, europäischen Ländern Finanzhilfen zur Verteidigung gegen Russland zu streichen.
Generationen-Duell im Tennis: Djokovic kämpft gegen die "jungen Wilden"
Im US-Open-Halbfinale trifft Tennis-Legende Novak Djokovic auf den aufstrebenden Carlos Alcaraz. Das Match gilt als Generationen-Duell und könnte ein Fingerzeig für das nahende Karriereende des 38-Jährigen sein.
Nonnen-Rebellion im Flachgau: Drei Schwestern stürmen ihr eigenes Kloster zurück
Sie wurden gegen ihren Willen ins Altersheim verfrachtet, doch das ließen sich die Schwestern Rita, Regina und Bernadette nicht gefallen.
Wie im Film: Home Invasion in Amstetten endet in Schießerei
In Amstetten wird eine ältere Frau in ihrem Zuhause von drei Männern überfallen. Doch die Täter haben die Rechnung ohne einen Paketzusteller gemacht, der die Räuber in die Flucht schlägt und eine Schießerei mit der Polizei auslöst.
Flammeninferno in Graz: Lokalbesitzer bekennt sich nicht schuldig
Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Silvesterbrand in Graz, der eine Studentin das Leben kostete, steht der Lokalbesitzer vor Gericht.
Kostenexplosion im Gesundheitssystem
Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2025 fast acht Prozent mehr ausgegeben als im Vorjahr. Noch heißt es aus der Politik: Es drohen keine höheren Beiträge.
Deutschlands bekanntester Hochstapler: 10 Fragen an Milliarden-Mike
Peter Mike Wappler hat es geschafft, Banken, Geschäftsleute und sogar Behörden zu täuschen. Über 100 Millionen Euro hat er ergaunert und saß dafür insgesamt 20 Jahre im Gefängnis. Wie ist das möglich? "Galileo" hat ihm 10 Fragen gestellt.