glomex Logo
News

Rebellen-Vormarsch in Syrien: Assad hofft auf Russland und Iran

Dschihadistische Rebellen haben weite Landesteile im Norden und Westen Syriens erobert, unter anderem kontrollieren sie die Millionenstadt Aleppo. Der syrische Präsident Baschar al-Assad hofft nun auf seine Verbündeten Iran und Russland, um die Dschihadisten zurückzuschlagen. Mehrere westliche Länder riefen zur Deeskalation auf.

Related Videos

Prinzessin Sofia traf Epstein mehrfach

Prinzessin Sofia soll dem später verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein offenbar mehrfach begegnet sein. Die Hof-Informationsabteilung bestätigte dies erstmals gegenüber der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter per E-Mail.

Festtagsessen neu gedacht: Schmeckt das?

In der Weihnachtsküche wird’s bunt und überraschend: Ente als Streetfood-Taco, Würstchen mit Kartoffelsalat neu interpretiert und ein wintertaugliches Ceviche. Fernsehkoch Andreas Hülsmann zeigt, wie einfach kreative Gerichte gelingen können.

Block-Prozess: mutmaßlicher Entführer sagt aus

Im Hamburger Block-Prozess sorgt eine neue Zeugenaussage für zusätzliche Dynamik. Der mutmaßliche Kopf der Entführer, David Barkay, ist erstmals vor dem Landgericht erschienen.

Hamburger CDU will Klimaneutralität erst 2045: Diskussion in Bürgerschaft

Hamburg muss bis 2040 klimaneutral werden, so sieht es der Volksentscheid vom 12. Oktober vor. Doch nun gibt es offenbar Bestrebungen, sich über die Entscheidung der Hamburger Bürger:innen hinwegzusetzen.

Veggie-Burger auf der Kippe: EU kommt vorerst zu keiner Einigung

Dürfen Fleischbegriffe weiter für pflanzliche Produkte genutzt werden? Die EU ringt um ein mögliches Verbot von «Veggie-Burger» & Co. – eine Einigung scheitert vorerst.

Block-Prozess: Erstes Treffen mit Entführer emotional

Der mutmaßliche Kopf der Entführerbande hat unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ausgesagt. Er soll von Steakhouse-Erbin Christina Block beauftragt worden sein, ihre Kinder in der Silvesternacht 2023/24 von Dänemark nach Deutschland zu entführen.

Google droht EU-Wettbewerbsuntersuchung wegen KI-Zusammenfassungen in Suchergebnissen

Google steht unter neuer kartellrechtlicher Beobachtung der Europäischen Union, weil das Unternehmen Online-Inhalte nutzt, um KI-generierte Zusammenfassungen in der Google-Suche zu erstellen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).