GTI - unter diesem legendären Kürzel haut VW auch in der achten Generation des Golf richtig einen aus. 245 PS zerren in der neuesten Ausbaustufe an der Vorderachse. Doch dieses Mal gibt’s eine Alternative aus demselben Haus - den Golf GTE! Gleiche Leistung, anderes Konzept: Als Plug-In-Hybrid soll der Wagen weniger verbrauchen - und der 95 PS starke E-Motor könnte ihn sogar sportlicher machen! Ist das die Zukunft? Ist man mit der Kombination aus Verbrenner und E-Motor schneller und sparsamer unterwegs? GRIP findet das in mehreren Checks heraus - Niki im GTI und Matthias im GTE.
Donald Trump: "Goldene Regel" gebrochen - US-Präsident beinahe verbannt
Donald Trump: "Goldene Regel" gebrochen - US-Präsident beinahe verbannt
Stadtmitarbeiter in Bayern soll eine Million Euro aus Parkautomaten gestohlen haben
Parkgebühren können für Städte eine lukrative Einnahmequelle sein. Im Allgäu soll sich das ein städtischer Mitarbeiter zunutze gemacht haben. Der Verdacht macht auch den Rathauschef fassungslos.
Rekordbudget für Raumfahrt gefordert
Die Europäische Raumfahrtagentur Esa fordert ein Rekordbudget für die Raumfahrt vor der Ministerratstagung am Mittwoch (26. November). Dies wäre wichtig für Europas Raumfahrt.
Streit um Krankenkassen-Zusatzbeiträge
Die Bundesregierung will am Ziel festhalten, die Krankenkassen-Beiträge ab Januar 2026 nicht zu erhöhen. Geplant war, dass die Beiträge durch ein umfassendes Sparpaket nicht angehoben werden, doch dieses Paket wurde vom Bundesrat gestoppt.
Glatteis auf Österreichs Straßen
Im Gespräch: Friedrich Schuckert, ÖAMTC
Friedensplan im Ukraine-Krieg? Botschafter zieht im ZDF-Moma drastischen Vergewaltiger-Vergleich
Der Weg zu einer Deeskalation im Ukraine-Krieg scheint noch weit - Friedensplan hin oder her. Im ZDF-Moma bezog der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev Stellung zum aktuellen Stand der Verhandlungen. Als er nach möglichen Zugeständnissen der Ukraine gefragt wurde, wurde Makeiev deutlich.
U17-WM-Märchen geht weiter bis ins Finale
JOYN-Sportmoderator Florian Knöchl im Talk