GTI - unter diesem legendären Kürzel haut VW auch in der achten Generation des Golf richtig einen aus. 245 PS zerren in der neuesten Ausbaustufe an der Vorderachse. Doch dieses Mal gibt’s eine Alternative aus demselben Haus - den Golf GTE! Gleiche Leistung, anderes Konzept: Als Plug-In-Hybrid soll der Wagen weniger verbrauchen - und der 95 PS starke E-Motor könnte ihn sogar sportlicher machen! Ist das die Zukunft? Ist man mit der Kombination aus Verbrenner und E-Motor schneller und sparsamer unterwegs? GRIP findet das in mehreren Checks heraus - Niki im GTI und Matthias im GTE.
Dets Unkaputtbare! (Folge 412)
Hart, härter, unkaputtbar: GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht die krassesten Dauerläufer. Autos, die einfach nicht den Schlüssel abgeben wollen - von komplett abgerockt bis mega robust. Was haben die Besitzer mit ihnen angestellt? Und warum geht diesen Autos partout nicht die Puste aus?
Vorschau: Mit Vollgas ans Limit (Folge 413)
"Der goldene Tuning-Hobel": GRIP sucht das extremste Tuning-Auto! Bei der Drift-Challenge am Start: Das BMW 1er Coupé von TJ Fahrzeugdesign gegen den Mercedes AMG C63 von RENNtech. Welches PS-Monster wird sich durchsetzen?
Vorschau: Camping mal ganz anders! (Folge 414)
Helge Thomsen sucht die extremsten Campingmobile. Als erstes nimmt er einen Amphibienwohnwagen unter die Lupe. "GRIP - Das Motormagazin" zeigt am Sonntag, 10. September 2017, um 18:00 Uhr die extremsten Camping-Mobile Deutschlands!
Vorschau: Det muss ran (Folge 413)
GRIP-Zuschauer Christoph sucht einen Kombi und bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe. Dafür muss aber erst ein 17 Jahre alter 3er-BMW verkauft werden.
Vorschau: PS-Monster macht Matthias sprachlos (Folge 413)
Der Ford GT von GeigerCars mit über 1.000 PS überzeugt auf ganzer Linie! So etwas hat selbst GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie noch nicht gesehen. Doch kann das Ungetüm auf vier Rädern auch den goldenen Tuning-Hobel gewinnen?
So schön war die FKG-Fremdensitzung: Video-Highlights vom Abend (3)
Die Fremdensitzung der FKG zählt jedes Jahr zu den absoluten Höhepunkten der Fastnachtssaison und das zeigte sich auch diesmal eindrucksvoll: Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die gute Laune sprang sofort auf das Publikum über.
Kovac: "Haben noch nichts erreicht"
Dortmund musste sich nach einer Blutleeren Partie gegen die Spurs mit 0:2 geschlagen geben. BVB-Coach Niko Kovac fordert nun mehr "Schärfe" und Itensität von seinen Spielern.