Prinzessin Kate hat vor ihrem Weihnachtskonzert diese Woche in einer emotionalen Botschaft zu "Liebe statt Angst" aufgerufen.
Mittleres Management soll Lehrer entlasten
Längere Volksschule, KI statt Latein, mittleres Management für Schulen: Christiane Spiel, Bildungspsychologin an der Uni Wien, ordnet im PULS 24 Interview die Vorstoße und geplanten Maßnahmen von Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) ein.
Geheimnisvolle Insel Elliðaey: Das steckt wirklich hinter dem einsamsten Haus der Welt
Auf einer winzigen Insel im Atlantik steht ein einsames Haus, um das sich viele Mythen ranken. Wer hier wohnt, warum es so abgeschieden liegt und welche Geheimnisse sich dahinter verbergen, sorgt seit Jahren für Spekulationen. Jetzt kommen neue Details über das "einsamste Haus der Welt“ ans Licht.
Kovac und der BVB bereit für die "Crunchtime?"
Crunchtime, Wochen der Wahrheit oder entscheidende Phase - wie man es auch nennen möchte, auf Borussia Dortmund warten in den anstehenden Spielen große Aufgaben. Nach dem erfolgreichen Champions-League-Auftritt gegen Atalanta Bergamo geht es nun zum Bundesliga-Tospiel nach Leipzig. BVB-Trainer Niko Kovac sieht seine Mannschaft dabei "auf einem guten Weg".
5 Renten-Fehler: So lassen sich Verluste vermeiden
Nach langer Arbeitszeit kommt endlich der Ruhestand. Doch vom Geld bleibt meist nicht viel übrig. Viele machen diese 5 Fehler, welche zu hohen finanziellen Verlusten führen.
Wetter morgen: Von 30 Zentimeter Neuschnee bis 9 Sonnenstunden
Auch am Freitag bleiben Schnee und Eis im Süden ein Thema. In der Nacht fällt südlich der Donau teils kräftiger Schnee mit bis zu 30 Zentimetern Neuschnee an den Alpen und entsprechender Glätte, während es im Osten bei klarem Himmel erneut streng frostig wird. Tagsüber klingt der Schneefall ab, von Westen nähert sich eine Warmfront mit Regen und Schneeregen, ehe sich im Osten häufiger die Sonne zeigt. Mehr dazu im Wetter für Freitag von unserem Meteorologen Martin Puchegger.
7-Tage-Wetter: Wüstenluft bringt bis zu 20 Grad!
Von Glätte am Wochenende bis hin zu frühlingshafter Wärme ist alles dabei. Zunächst sorgt eine milde, nasse Westströmung für Wind und Regen, ehe sich zu Wochenbeginn mehr Hochdruck mit Sonne durchsetzt und die Temperaturen spürbar ansteigen. In der neuen Woche werden verbreitet zweistellige Werte erreicht, im Süden sogar bis nahe 20 Grad mit einem Hauch Wüstenluft aus Nordafrika, wie unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
3-Tage-Wetter: Letzte Schnee- & Eisglätte vor Frühlingserwachen
Zum Wochenende sorgt zunächst noch einmal Schnee und teils gefährliche Eisglätte für schwierige Straßenverhältnisse, vor allem im Osten und Süden, wo es zwar häufig sonnig, aber frostig bleibt. Mit einer auf West drehenden Strömung setzt sich zum Wochenende zunehmend milde Luft mit Regen und deutlich steigenden Temperaturen durch, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".