Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!
10 ADAC Tipps für Flugreisende
Diese Tipps gibt der ADAC für eine gut vorbereitete Flugreise:
Galaxy A57 vs. Pixel 10a: Welches ist das beste 500-Euro-Smartphone?
Sowohl Samsung als auch Google haben in diesem Jahr ihre günstigen Smartphone-Modelle vorgestellt. Doch welches lohnt sich wirklich?
Sieben Tage nach Infekt sind wir in der Schlaganfall-Zone
Magen-Darm-Infekte oder eine Zahninfektion können das Risiko für einen Schlaganfall beeinflussen. Das fand ein europäisches Forscherteam heraus. Es untersuchte speziell Menschen unter 50 Jahren.
Autos unter Schnee begraben: Schneesturm legt russischen Fernen Osten lahm
Ein starker Schneesturm hat die russische Region Transbaikalien am Montag lahmgelegt. Dutzende Autos und Busse wurden von Verwehungen verschüttet. Über 250 Menschen mussten evakuiert werden. Auch für die kommenden Tage ist keine Verbesserung der Bedingungen vorausgesagt.
Donald Trump: "Sollte ich mich im Bunker verkriechen?" Unheimlicher Trump-Post sorgt für Panik
Donald Trump: "Sollte ich mich im Bunker verkriechen?" Unheimlicher Trump-Post sorgt für Panik
Millionen-Panne im Innenministerium: Mega-Gehaltsplus gestrichen – so viel weniger bekommen Merz und Co. nun
Millionen-Panne im Innenministerium: Mega-Gehaltsplus gestrichen – so viel weniger bekommen Merz und Co. nun
Wimmelbild und Höhner-Musik! Das steckt hinter dem Auflauf der Köche am Dom
Die Vereinigung der Jeunes Restaurateurs d’Europe hält ihren diesjährigen Kongress in Köln ab. Zwischen kulinarischen Höhepunkten gab es auch ein kölsches Programm – mit Dom und Höhnern.