Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!
Söder: Sudetendeutscher Tag in Brünn ein historisches Signal
Die einst Vertriebenen und ihre Nachkommen treffen sich in der verlorenen Heimat. Das ist in Tschechien nicht unumstritten. Kein einfaches Parkett für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.
4 Tipps: So kommen Sie gut hydriert durch die Hitze
Kaffee erlaubt, Eiswürfel tabu: Diese einfachen Alltagstipps schützen Sie vor Hitzekoller und Kreislaufproblemen.
Kompany nach Kane-Hattrick: "Hat die Persönlichkeit für große Spiele"
Im DFB-Pokalfinale sorgte Harry Kane mit einem Hattrick für den Sieg des Bayern München. Vincent Kompany hatte für den Stürmer nur Lob übrig und meinte, er habe den Charakter für große Momente und er werde topfit zur WM kommen.
FV Weißenhorn feiert die Meisterschaft
Schüsse nahe Weißem Haus: Secret Service erschießt Angreifer
Trump erklärte, der Schütze habe eine gewalttätige Vorgeschichte gehabt und sei möglicherweise vom Weißen Haus besessen gewesen.
4 Tipps: So kommen Sie gut hydriert durch die Hitze
Kaffee erlaubt, Eiswürfel tabu: Diese einfachen Alltagstipps schützen Sie vor Hitzekoller und Kreislaufproblemen.
Große Mehrheit zweifelt an Wehrfähigkeit
Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa zeichnet ein ernüchterndes Bild vom Vertrauen der Bürger:innen in die Bundeswehr.