glomex Logo
News

Dets Top 3 der Kult-Offroader (Folge 541)

Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!

Related Videos

„Hey Jude“ und „Imagine“: Regierungschefs stimmen bei Bankett in Tokio Beatles-Hits an

Plötzliche Gesangseinlage beim japanisch-philippinischen Staatsbankett in Tokio am vergangenen Donnerstag: Ferdinand Marcos Jr. und Sanae Takaichi sangen Beatles-Hits. Während seines viertägigen Staatsbesuchs schloss der philippinische Präsident mit seiner japanischen Amtskollegin eine engere Verteidigungskooperation.

Pretty in pink dank DFB-Trendsetter Karl?

Dass sich die Schuhfarbe der DFB-Stars ähnelt, ist nicht nur den Journalisten aufgefallen. Ob wohl Shootingstar Lennart Karl für die neue Trendfarbe verantwortlich ist?

„Ich kann auch mit Walen reden“ – Staatsanwaltschaft prüft Vorgänge um Timmy

So etwas hat die Staatsanwaltschaft Schwerin laut Sprecher bislang nicht erlebt: Zahlreiche Anzeigen und andere Eingaben mit Bezug zum Buckelwal erreichen die Behörde. Nicht nur aus MV.

Tierretterin vor dem Aus

Die Wildtierstation "LOOKI" in Bergedorf kann keine neuen Tiere mehr aufnehmen. Es fehlt an Geld für Futter, Tierarztkosten und Medikamente. Vanessa Haloui fordert nun finanzielle Unterstützung, um die Versorgung der Wildtiere zu sichern.

Eishockey WM: Mixed-Zone Feelings von Konsta Helenius

Nach dem Sieg der finnischen Eishockey-Nationalmannschaft gegen die Gastgeber aus der Schweiz spricht Konsta Helenius in der Mixed Zone über seine Emotionen und Eindrücke nach dem Spiel.

Zimmermeister Johannes Demar

Sand und Sterne: Neues Wüstenresort in China zieht Tausende Besucher an

In der chinesischen Wüstenregion Xinjiang sorgt ein neu eröffnetes Resort für Aufsehen: Täglich strömen zwischen 5.000 und 10.000 Touristen auf das Gelände bei Shuanghe. Neben kulturellen Vorführungen und Campingmöglichkeiten unter freiem Sternenhimmel lockt eine Offroad-Rennstrecke die Gäste an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).