Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!
Spiel Highlights zu MT Melsungen - THW Kiel
Spiel Highlights zu MT Melsungen - THW Kiel
Spiel Highlights zu MT Melsungen - THW Kiel
Spiel Highlights zu MT Melsungen - THW Kiel
Bentley Continental GTC gegen Rolls-Royce Dawn Black Badge (Folge 484)
Die GRIP-Testfahrer Daniel Abt (Rennfahrer) und Hamid Mossadegh (Luxus-Autoexperte) checken, welches Luxus-Cabrio geiler ist: das neue Bentley Conti-nental GT Cabrio oder der Rolls-Royce Dawn Black Badge? Zusammen kosten sie über 600.000 Euro. Was macht diese Autos so unfassbar teuer? Welche Features haben sie, die normale Autos nicht haben? Das GRIP-Team will genau das herausfinden.
Vorschau: Hamid sucht ein Hypercar für 1,2 Mio (Folge 486)
Hamid Mossadegh sucht für einen Unternehmer ein Hypercar für über 1 Mio. Euro. Was für ein Auftrag! "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 1. September 2019, um 18:15 Uhr.
Vorschau: Wasserstoff oder Elektro - Welcher alternative Antrieb ist alltagstauglicher? (Folge 486)
Wasserstoff gegen Elektroantrieb. Welches Auto ist alltagstauglicher? Matthias Malmedie und Niki Schelle machen den Test. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 1. September 2019, um 18:15 Uhr.
Impuls Stefan Buß: Gedanken zur Heiligen Woche - Triduum
Das Zentrum unseres Glaubens ist die Feier des Triduum - der Heiligen Woche, in der wir das Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu betrachten und feiern. Die Woche beginnt mit dem Palmsonntag.
Schutz für Meeresschildkröten in Gabun gerät wegen Geldmangel ins Wanken
Gabuns Pongara-Nationalpark ist ein Schlüsselgebiet für Meeresschildkröten, doch steigende Meere, Plastik und Geldmangel setzen dem Schutz massiv zu.