Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!
Tödlicher Unfall auf der A4 in Köln
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A4 in Köln forderte am Montagabend ein Todesopfer und führte zu einer stundenlangen Vollsperrung.
Neuer Volkswagen Passat Variant auf finalen Erprobungsfahrten
Ende August wird der neue Passat Variant seine Weltpremiere feiern. Vorab veröffentlicht die Marke Volkswagen erste Details zur nächsten Passat-Generation. Ausgestattet ist das neue Modell mit einer Vielzahl an Innovationen wie beispielsweise einem intuitiven Anzeige- und Bedienkonzept, einem wertigen Interieur, einer neuen adaptiven Fahrwerksregelung, Sitzen auf Oberklasseniveau und Plug-In-Hybrid-Antrieben mit elektrischen Reichweiten von bis zu 100 Kilometern. Im ersten Quartal 2024 wird der neue Passat Variant auf den Markt kommen. Es ist die bereits neunte Generation eines der weltweit erfolgreichsten Mittelklasseautos mit über 50 Jahren Historie und mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren.
Viralstar der WM: Ente Merlin wird zum Maskottchen
Die Ente Merlin wird zum unerwarteten Star der Fußball-WM: In sozialen Netzwerken verbreiten sich Videos, wie sie im Mexiko-Trikot in Mexiko-Stadt mitfeiert.
Deschamps lobt Senegal: "Sehr hohes Niveau"
Frankreich trifft zum Auftakt der WM 2026 auf Senegal und hat die Chance auf die Revanche für die Auftaktniederlage 2002. Trainer Didier Deschamps warnt auf jeden Fall vor der Mannschaft aus Afrika.
Rettungshubschrauber landet mitten in Heilbronn
G7-Gipfel in Évian: Frankreich setzt über ein Drittel seiner Entschärfer für Sicherheit ein
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfängt am Montag die G7-Staats- und Regierungschefs im Kurort Évian. Der Gipfel findet inmitten großer internationaler und lokaler Spannungen statt.
WM 2026: Spanien-Blamage! "Ist das herrlich!"
Spanien startet mit einer Blamage in die FIFA-WM und erzielt nur ein 0:0-Remis gegen Kap Verde.