Puristisch, extrem geländegängig und hart im Nehmen - Det Müller entdeckt den rauen Charme der kultigsten Offroad-Urgesteine! Seit Jahrzehnten rollen diese Geländewagen zuverlässig über Stock und Stein, wühlen sich durch tiefsten Matsch und erreichen die abgelegensten Regionen: Land Rover Defender, Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser. Während weichgespülte Pseudo-Offroader heute als Lifestyle-Objekte äußerst beliebt sind, stehen diese harten Brocken noch für echtes Offroad-Feeling, haben treue Fangemeinden und wurden bzw. werden wegen ihrer einzigartigen Qualitäten jahrzehntelang gebaut. Det Müller besucht drei Fans der Kult-Offroader und findet heraus, weshalb sie sich so für ihre Autos begeistern und was die jeweiligen Fahrzeuge so besonders macht. Eine Probefahrt durchs Gelände fehlt dabei natürlich nicht!
„Land unter“ nach wochenlangem Regen: Heftige Überschwemmung in Südengland
Der Süden Englands hat einen der nassesten Januarmonate seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. In Salisbury steht das Wasser nach wochenlangem Regen knietief in den Feldern.
Wladimir Putin bald tot?: "Es geht ihm nicht gut..." Wilde Todes-Spekulationen um abgetauchten Kreml-Chef
Wladimir Putin bald tot?: "Es geht ihm nicht gut..." Wilde Todes-Spekulationen um abgetauchten Kreml-Chef
„Land unter“ nach wochenlangem Regen: Heftige Überschwemmung in Südengland
Der Süden Englands hat einen der nassesten Januarmonate seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. In Salisbury steht das Wasser nach wochenlangem Regen knietief in den Feldern.
Iran: Chamenei zeigt sich von US-Drohungen unbeeindruckt
Kurz vor Beginn der Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran in Genf hat sich Irans geistlicher Führer Ayatollah Ali Chamenei unbeugsam gezeigt. Der US-Regierung werde es nicht gelingen, die Islamische Republik zu zerstören, erklärte Chamenei vor jubelnden Anhängern.
AfD Niedersachsen ist extremistische Bestrebung
Die AfD in Niedersachsen gilt jetzt offiziell als extremistische Bestrebung. Das hat der Landesverfassungsschutz bekanntgegeben. Seit 2022 wurde die AfD in Niedersachsen bereits als Verdachtsobjekt beobachtet.
Mölzer über Babler: „Ist Fünf-Cent-Vizekanzler“
Im aktuellen Politik-Duell wird die Teuerungspolitik der Regierung zum Zankapfel. Während SPÖ-Chef Andreas Babler auf geplante Mehrwertsteuersenkungen verweist, kommen von Andreas Mölzer harsche Worte: Er nennt ihn den „Fünf-Cent-Vizekanzler“. Sein Vorwurf: Mini-Entlastungen würden im Alltag der Menschen verpuffen, während die großen Preissteigerungen weiter drücken. Außerdem beleuchten die Duellanten Eva Glawischnig und Andreas Mölzer die Situation in Ungarn, den Wiener Opernball als politische Bühne und die Frage, ob Europa wirtschaftlich und sicherheitspolitisch ohne die USA bestehen kann.
Rückhalt für Energiewende sinkt
In Deutschland gibt es laut einer Umfrage in der Bevölkerung immer weniger Rückhalt für die Energiewende und den Klimaschutz. Der Anteil derer, die sich große Sorgen über die Folgen des Klimawandels machten, sei in den vergangenen Jahren deutlich gesunken, Das geht laut der Deutschen Presse-Agentur aus einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der BMW Foundation Herbert Quandt hervor. Während demnach dieser Anteil zwischen 2010 und 2019 von 29 auf 51 Prozent gestiegen ist und bis 2022 auf ähnlich hohem Niveau verharrte, verringerte er sich seither auf zunächst 36 Prozent und aktuell auf 33 Prozent. Ein Ergebnis der Umfrage ist auch: Zwei Drittel der Befragten erwarten, dass sich infolge der Energiewende das Landschaftsbild in Deutschland durch Windräder und neue Stromleitungen gravierend verändern wird.