glomex Logo
Newest videos

Baerbock drängt China zu konstruktiver Rolle in Ukraine-Krieg

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat China zu einer konstruktiven Rolle bei der Beendigung des Ukraine-Kriegs gedrängt. Ein ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrat dürfe "Konflikte, die unserer aller Sicherheit bedrohen, nicht mit Unterstützung noch weiter befeuern", sagte Baerbock in Peking.

Related Videos

Herzzerreißend: Zoll befreit Baby-Gorilla aus Paket

Es war eingeengt und völlig verängstigt: In Istanbul haben Zollbeamte ein Gorillababy aus einer Transportbox befreit.

Gerettet am Flughafen: Baby-Gorilla im Paket entdeckt

Ein herzzerreißender Fund am Zoll: Der Zoll in Istanbul entdeckte einen Baby-Gorilla in einem Paket, eingepfercht und verängstigt. Das Tier gehört zu einer stark gefährdeten Spezies und war auf dem Weg von Nigeria nach Bangkok. Jetzt wird es betreut und versorgt

Studien zeigen: Wie gefährlich sind Holzöfen wirklich?

Holzöfen verbreiten Gemütlichkeit, doch die damit verbundenen Gesundheitsrisiken sind alarmierend. Studien belegen, dass die Verbrennung von Holz in Kaminöfen das Lungenkrebsrisiko durch Feinstaub, insbesondere PM2,5-Partikel, deutlich erhöht.

"Sexuelle Belästigung": Nach Blake Livelys Klage hält Justin Baldonis Ehefrau Emily weiter zu ihm

Justin Baldoni steht wegen schwerer Vorwürfe im Fokus der Öffentlichkeit, doch seine Frau Emily zeigt sich solidarisch.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": So griff das DDR-Regime in den Weihnachtsklassiker ein

Ein Märchenfilm als Werkzeug der Politik. Akten im Bundesarchiv zeigen, wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" der Staatsdoktrin dienlich war.

20 Jahre Tsunami-Katastrophe: So fasste eine Frau wieder Lebensmut

Die Französin Elisabeth Zana verlor bei dem verheerenden Tsunami vor 20 Jahren ihr einziges Kind - und ihren Lebensmut. Um die Trauer zu überwinden, gründete sie eine Stiftung, die von der Flutkatastrophe betroffenen Kindern in Thailand hilft.

Die Tsunami-Katastrophe 2004: Tödliche Riesenwellen

Der Tsunami im Indischen Ozean am 26. Dezember 2004 kostete mehr als 200.000 Menschen das Leben . Die meisten Menschen kamen in der indonesischen Provinz Aceh ums Leben. Unter den Todesopfern waren zahlreiche Touristen aus westlichen Ländern. Ein Überblick.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).