Ab ins Gelände! Det Müller stellt seine Top 3 der Kult-Offroader vor. Z.B. den Mercedes-Benz G 250 D „Wolf“
Spekulation um abgestürztes Flugzeug: Ist Russland schuld?
Ermittlungen zum Absturz des Passagierflugzeugs in Kasachstan laufen. Derweil gibt es auch erste offizielle Äußerungen zu den Spekulationen um einen möglichen Abschuss der Maschine.
3-Tage-Wetter: Grau oder blau? Das ist hier die Frage
Eine gewaltige Hochdruckbrücke macht sich über Mitteleuropa breit. Das bedeutet: Nebel in den Niederungen, Sonne auf den Bergen. Vor allem in Norddeutschland bleibt es die meiste Zeit grau, wo auch immer wieder Sprühregen fallen kann. In der Mitte des Landes und in Süddeutschland hingegen steigen die Sonnenchancen. Wie unterschiedlich die Temperaturen sind, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Freitag zwischen -12 und +12 Grad
Morgen am Freitag, den 27.12.2024, haben wir extreme Temperaturunterschiede. Nachts wird es in den Bergen bis zu -12 Grad kalt. Tagsüber in den mittleren Höhen der Alpen geht es dann bis zu 12 Grad rauf. In den Bergen haben wir außerdem den meisten Sonnenschein. In Norddeutschland bleibt es den ganzen Tag über trüb, an den Küsten fällt auch mal Sprühregen. Mehr zum Wetter morgen erfährst du von unserem Meteorologen Georg Haas im Video.
7-Tage-Wetter: Zum Jahreswechsel kommt der Wetterwechsel
Aktuell haben wir es mit einer stabilen Hochdruckbrücke zu tun, die uns ruhiges und trockenes Wetter bringt. Diese Wetterlage bleibt bis Silvester bestehen. Doch dann kommen wir vermehrt unter Tiefdruckeinfluss und es wird zum Start ins neue Jahr unbeständiger. Dichtere Wolken und Regen werden wieder Thema sein, jedoch betrifft das zunächst die Nordhälfte des Landes. Wie sich die Großwetterlage dabei gestaltet, zeigt unser Meteorologe Georg Haas im 7-Tage-Trend.
Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar Daikin Handball-Bundesliga 2024/2025 Spiel:
Gute Wünsche zum Neuen Jahr
Grundsteuer-Bescheid für 2025 noch nicht in der Post? Das müssen Sie jetzt tun
Noch eine Woche, dann gilt die neue Grundsteuer in Deutschland. Doch Kommunen und Gemeinden brauchen noch Zeit, um die Berechnungen abzuschließen. Die Folge? Es könnte Januar oder sogar Februar werden bis der Grundsteuer-Bescheid mit den Zahlungsfristen überhaupt bei den Eigentümern ankommt. Stellt sich die Frage: Was müssen Betroffene tun? Die alte Grundsteuer weiterbezahlen oder erstmal abwarten? FOCUS online liefert die Antwort.