Zwei Spiele ohne Sieg: Nicht nur die Bilanz gegen Leverkusen ist in dieser Saison ausbaufähig, auch gegen den FC Barcelona, Borussia Dortmund und Verfolger Eintracht Frankfurt gewannen die Münchner nicht. Während Joshua Kimmich durchaus einen Trend ausmachte, relativierte Sportvorstand Max Eberl mit Blick auf die Umstände rund um das Pokal-Aus gegen Leverkusen.
k!News-Schlagzeilen: Staatskrise in Südkorea, Biden in Afrika, Hegseth strauchelt
Nach der Ausrufung und Aufhebung des Kriegsrechts in Südkorea droht dem amtierenden Präsidenten ein Amtsenthebungsverfahren. Donald Trump könnte den umstrittenen zukünftigen US-Verteidigungsminister Hegseth durch Floridas Gouverneur Ron DeSantis ersetzen. Im Rahmen der Proteste in Georgien ist offenbar der Vorsitzende der größten Oppositionspartei bei einer Razzia bewusstlos geschlagen und festgenommen worden. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.
Bayern-Fiasko: Auf Rot folgt das Aus
Der FC Bayern ist erneut früh im DFB-Pokal gescheitert. Im Mittelpunkt des Geschehens im Achtelfinale gegen Leverkusen stand Manuel Neuer. Zum ersten Mal in seiner großen Karriere kassierte der Keeper einen Platzverweis.
Albalawi: "Sind hungrig mehr zu tun"
Saudi Arabiens Leiter der WM-Bewerbungsabteilung Hammad Albalawi, spricht im Interview über die WM 2034 in Saudi Arabien. Man wolle eine kompakte WM und auch die Menschenrechte nicht außer acht lassen.
Barnier appelliert an "Verantwortung" der Abgeordneten
Frankreichs Premierminister Michel Barnier hat kurz vor dem möglichen Sturz seiner Regierung durch ein Misstrauensvotum an die "Verantwortung" der Abgeordneten appelliert. Die schlechte Haushaltslage sei "eine Realität", sagte Barnier. Sie verschwinde auch nicht durch ein Misstrauensvotum.
Quereinsteiger als Erzieher gefragt
Mehr als 300.000.Erzieher: innen müssten in Deutschland eingestellt werden, um unsere Kinder bestmöglich in den Kitas zu betreuen. Da dies völlig utopisch ist, setzen viele Einrichtungen nun auf Quereinsteiger:innen.
Kika/Leiner geht in Konkurs
Nachdem Kika/Leiner Insolvenz angemeldet und einen Sanierungsversuch gestartet hat, ist jetzt endgültig Schluss für die Möbelkette. Sie geht in Konkurs.
Neue Tricks bei Telefonbetrug
Falsche Polizisten, Tochter-Sohn-Trick oder Anlagebetrug: Gerade zur Weihnachtszeit hat der Online-Betrug Hochsaison. Betrüger finden immer mehr Betrugsmaschen. Davor warnen das Innenministerium und das Bundeskriminalamt.